Abnehmen mit Ingwerzitronenwasser?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sich 2-3 Tage nur von kaltem Ingwertee mit Zitrone zu ernähren und dabei auch noch richtig Sport zu machen kann gefährlich werden und würde ich mit deinem Hausarzt absprechen. Nicht dass der Kreislauf in den Keller geht.
Grundsätzlich ist sowohl Ingwer als auch Zitrone Mega gesund und schaden kann der Drink auf jeden Fall nicht! Ich habe auch schon gehört, dass man von Ingwer annehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh, das ist zum Abnehmen? Ich finde Ingwertee vor allem eins: lecker :) Ich mach das so: schälen, in Scheibchen schneiden, Zucker und kochendes Wasser dazu, 10min ziehen lassen. Kannst auch Honig nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich das jetzt richtig? Man soll sich 2-3 Tage NUR mit dem Ingwerzitronenwasser "ernähren", oder hab ich was überlesen?

Falls das so stimmt, wie ich es aufgefasst habe, dann sehe ich das eher als kritisch. Ich empfehle das eher zusätzlich zu trinken parallel zu einer guten Ernährungsumstellung. Gegen Training spricht nichts, Bewegung ist immer gut, um am Körper etwas zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Nahrung weglässt, nimmt man erstmal ab. Aber es bauen sich auch Muskeln und Geist ab, heißt Konzentrations- und Lernfähigkeit lassen gewaltig nach. Sowas einseitiges ist keinesfalls zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sfdsfrage
24.08.2016, 18:43

ich gehe nebenbei ins fitnessstudio

0
Kommentar von sfdsfrage
24.08.2016, 18:44

und adhs habe ich sowieso..

0

Hab ich mal getestet...bringt nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sfdsfrage
24.08.2016, 18:51

hast du was gegessen

0

Meine Mutter hat das früher immer getrunken und es hat bei ihr geklappt^^ aber muss dich auch ausgewogen ernähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du dich 2 - 3 tage nur von wasser ernaehrst (egal welchen geschmack das hat) wirst du ein bisschen was abnehmen. allerdings hast du das auch schnell wieder drauf anschliessend und mehr.

ob mit oder ohne ingwer, die einzige wirkung, die das wirklich haben wird ist, dass du weniger hunger hast, wenn du den bauch voller wasser hast. dazu musst du aber nicht erst ingwer kochen.

schnell viel abzunehmen ist immer ungesund und nie von dauer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von diesem Tee geht der Bauch definitiv nicht weg!

Der Bauch kann aber etwa weggehen, wenn man eine fünftägige 0-Diät macht, wie du es geplant hast. Allerdings wirst du nicht mehr als 2 kg in den 5 Tagen abnehmen. Es sei denn, dass du stark übergewichtig bist und am Anfang einer Fastenkur viel Wasser verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS: (hab es vergessen dazu zu schreiben) ich hatte vor 2-3 tage nichts zu essen sondern nur zu trinken und mich danach gesund zu ernähren (mache ich sowieso) aber nebenbei noch das zeug trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onidagori
24.08.2016, 18:45

Ja, nebenbei das trinken, ist in Ordnung. Ingwer soll ja sehr gesund sein.

0

Was möchtest Du wissen?