Habe in einer Apothekenzeitung gelesen, dass Homöopathie beim Abnehmen unterstützend wirken kann (neben Sport und Ernährungsumstellung). Leider stand dort nicht, welche Mittel sich eignen. Wisst ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fucus Versicolosus ist das Mittel, was ich kenne, aber welche Potenz du nehmen musst??? Lass dich in der Apotheke beraten.
Da Homöopathie (theoretisch) so "wirkt", das man den "Krankheitsverursacher" in kleinsten Dosen zu sich nimmt. Kannst du einen Schweinebraten nehmen, den in einem Glas Wasser auflösen und das Glas Wasser dann ins Meer schütten. Anschließend trinkst du am Tag immer ein Glas Meerwasser. (Hilft mit Sicherheit genausoviel wie jede andere Homöopathische Methode).

nee, nee, du bist auf dem holzweg!
abnehmen geht über die reduzierung von fett in der nahrung, mehr obst und gemüse und mehr bewegung!

wenn das übergewicht mit einer unterfunktion der schilddrüse einhergeht, ist das angebrachte mittel der homöopathie
Fucus vesiculosus D2 Tabl. DHU
3xtgl 2 tabl. kauen
ob das bei deiner schilddrüse der fall ist, kannst du mit blutdruckmessung und puls errechnen nach der read-formel:
Formel zur ungefähren Berechnung einer Grundumsatzerhöhung (in %): 0,75 × (Pulsfrequenz pro Min. + [0,74 × Blutdruckamplitude]) – 72.
kommt ein negativer wert heraus, hast du eine unterfunktion. überfunktion bis +25 circa ist unbedeutend.
wenn nicht die schilddrüse die ursache ist und auch nicht eine sonstige krankhafte ursache besteht, ist ein weitverbreitetes mittel - mit guten erfahrungen bei längerem gebrauch - das folgende:
Madar D4 Tabl. DHU
3xtgl. 1 tabl. kauen. und du hast richtig gelesen: "neben Sport und Ernährungsumstellung"!!!
shagdalbran am 6. März 2008 20:20 Hallo Patron, alter Freund,
Blasentang gegen Übergewicht? Trotz scheinbar wissenschaftlicher Formulierung propagierst Du wieder einmal den Konsum von Mittelchen, die bisher keinerlei Nachweis einer Wirkung erbringen konnten.
Wenn denn der Charme der Homöopathie darin besteht, dass sich der "Heiler" intensiv mit dem Patienten befasst (was ich übrigens für den einzigen Grund für jegliche Wirkung = Placebo halte), warum werden hier Ferndiagnosen gestellt? Das schadet doch der ganzen Innung :-)
Nee nee, Ernährungsumstellung und Bewegung - oder zum Arzt.
Achja, http://www.gesundheit.de/roche/index.html?c=http://www.gesundheit.de/roche/ro12500/r14426.000.html habe ich auch gelesen.
Shag d'Albran
Patron am 6. März 2008 20:40 deine antwort beruht wieder nicht auf kenntnissen oder beschäftigung mit der praxis der homöopathie, sondern sie beruht wieder nur auf antipathie gegen die methode, gemischt mit spekulationen. du kannst allein in deutschland tausende ärzte und heilpraktiker finden, für die das, was ich schrieb, alltägliche praxis ist. - ob der innung geschadet wird, kann sein, weil irgendwer für das gleiche an ratschlag honorar gekommen würde.
Angel84 am 17. April 2008 12:37 D.H.
Es gibt 2 "Mittel" von der Firma Infirmarius Rovit, sie dämpften das Hungergefühl und den Heißhunger auf Süßes. Lass Dich in der Apotheke beraten. Ansonsten gilt FHD