1

abnehmen mit hilfe einer abhehmklinik?

Frage von vivisweetbabe vivisweetbabe

ich schaffe es leider nicht alleine ein paar kilos abzunehmen und bekomme keinerlei hilfe von familie oder freunden jetzt meine frage da ich noch knapp im oberen bereich des normalgewichts mit einem BMI von 22,83 nimmt mich keine abnehmklinik oder vllt doch? erfahrungen erwünscht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kyra700 Kyra700

in einer Klinik nehmen sie nur extrem übergewichtige Personen auf. Da du nicht zu diesen zählst, wirst du eine Kur nicht von der Krankenkasse finanziert bekommen. Mein Rat: Melde dich in einem Sportverein an und lasse dich von einer Ernährungsberatung informieren. Es sind deine Pfunde, du musst an dir arbeiten, nicht andere. Mache dich selber stark in dem du dir kleine Ziele setzt. Die Diät: Abnehmen im Schlaf ist sehr empfehlenswert (Buch im Handel), weil du da nicht hungern musst und diese leicht anzuwenden ist. Ich wünsche dir viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Akka2323 Akka2323

Da nimmt Dich niemand. Es muss ja auch einer bezahlen. Die Krankenkasse tut es sicher nicht. Du bist normal gewichtig. Mach Dir keinen Stress. Iss einfach ein bisschen weniger, dann nimmst Du langsam aber sicher ab. Dafür bist auch nur Du selbst verantwortlich, es wird Dich sicher niemand füttern!

• 0
    Antwort von Mayjay Mayjay

Nein die wird dich nicht nehmen. Meine Oma hatte einen viel höheren BMI und wurde nicht genommen. Dafür muss man wirklich RICHTIG FETT sein (ich denke mal dass man da unter Lebensgefahr stehen muss o.O). Wieso probierst du nicht einfach so etwas wie Weight Watchers o.ä? Falls wenn du jetzt denkst, das ist zu teuer, kann ich dir nur sagen, das du in einer Abnehmklinik richtig blechen musst. (Sofern es deine Krankenkasse nicht bezahlt).

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Du hast Normalgewicht meine Liebe. Du bist also NULL übergewichtig. Das wäre wohl wirklich ziemlich lächerlich oder? Du hast sogar fast schon Idealgewicht. Was willst Du eigentlich? Ich habe auch derzeit einen BMI von fast 23 - na und? Ich nehme gerade die 5 kg, die FÜR MICH SELBST zuviel sind ganz relaxt ab durch Sport und Almased. Das schaffst Du auch - Du musst es nur wollen. Erwarte keine Unterstützung von Deiner Umwelt, weil die Dich nämlich nicht dick finden - geht mir genauso - tue es für Dich und schön isses!

• 0
    Antwort von Grobi310 Grobi310

Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Lass dich auf keinen fall entmutigen, denn wenn du jetzt nicht anfängst, dann wohl gar nicht mehr. Wende dich an deine Krankenkasse, was die dir für Möglichkeiten anbieten...und lass dich nicht abwimmeln. Ne Ernährungsberatung zum Beispiel.

• 0
    Antwort von BeaT1 BeaT1

Du musst einfach Hobbys finden war bei mir auch so jeden Tag vorm pc essen essen essen -.-

Dannach ein gutes Hobby ( kampfsport bei mir ) pfunde pruzeln weg :D

• 0
    Antwort von pezzi pezzi
  • 0
    Antwort von turalo turalo

Es wird keine Kur genehmigt, solange Du nicht "fett" genug bist, um Dich und Deine Gesundheit nachhaltig zu gefährden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.