Frage von escalopemhhhm, 19

abnehmen mit hilfe des ergometers?

ich möchte etwas abnehmen, habe zu hause ein ergometer auf dem ich fahren kann, da es mir etwas zu peinlich ist, draußen joggen zu gehen.. Ist ein ergometer sinnvoll zum abnehmen? (ich war einmal in einem fitnesscenter und habe dort auf so einem stepper die doppelte anzahl an kcal wie auf dem ergometer verbrannt - in der gleichen zeit). ich habe auch kaum kondition und bin richtig froh wenn die 20 oder 30 min. am rad endlich um sind, da ich es kaum aushalte.. lohnt es sich also, sich ca 30 min am rad zu quälen wenn ich (wenn ich mich überwinden würd) beim joggen oderso in der selben zeit einen besseren erfolg zu verzeichnen hätte?

Antwort
von Meeelissa25, 10

Hi, also du musst deine Einstellung wirklich ändern wenn du abnehmen willst, zieh deine Sportsachen an und geh joggen anstatt im Fitnessstudio deine Zeit zu vergeuden. Gesunde Ernährung nicht vergessen! Lg.

Kommentar von escalopemhhhm ,

ich versuche nur effektiv daran zu arbeiten :) fitnessstudio war auch nur als ausflug im turnunterricht...

Kommentar von Meeelissa25 ,

Wenn du öfters joggen gehst, baust du dir eine Kondition auf, die sehr wichtig ist, denn ohne Kondition wirst du auch keine Lust am Sport finden. Lg :)

Antwort
von JustPat, 3

Ernährung ist das a und o . Man muss ins Defizit. Durch Cardio verbrennt man nur während der Aktivität kcal . Danach wars das. Aus diesem Grund ist Krafttraining sehr gut zum Abnehmen denn durch geößere Muskeln verbrennt man selbst bei keiner Aktivität mehr kcal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten