1

abnehmen mit gewisser ernährung ?!

Frage von Leeny97 Leeny97

hallo :-)

bin 14 jahre alt und habe vor ein paar kilo abzunehmen und wollte fragen ob es so vielleicht klappen könnte:

1) in der schule eine kleine flasche wasser & zu hause eine große am tag trinken, um den stoffwechsel anzutreiben.

2) in der schule 1 schwarzbrot mit käse oder wurst belegt und dazu einen apfel oder geschnittene paprika.

3) mittags beliebig.

4) abends eine ordentliche portion danach nichts mehr essen.

5) über den tag verteilt keine süßigkeiten essen.

6) 2 stunden schulsport in der woche!

meint ihr ich könnte es so schaffen in 2 monaten so 3-5 kilo abzunehmen? freue mich über verbesserungvorschläge :*

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

wieviel wiegst du denn, wie groß bist du und wie alt?

Kommentar von Leeny97 Leeny97Leeny97

168 cm groß , 60 kg , 14 jahre

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

naja, da ist dein gewicht aber noch im grünen bereich. da hilft sicher immer mal FDH zu machen. so nestrenge diät würde ich nicht machen an deiner stelle

Kommentar von RubberDuck1972 RubberDuck1972RubberDuck1972

FDH ist Müll. Wenn man nicht extrem übergewichtig ist, sollte man einfach nur die "Dickmacher" durch etwas anderes ersetzen.

FDH?

FDH = "Friss Die Hälfte.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

ja, FDH ist aber besser als ne diät. in deinem alter sollte man mit so was noch nicht anfangen. du hast es ja auch nicht so nötig!

FDH ist und bleibt Unsinn! Weil durch FDH auch Vitamine und Mineralien halbiert werden!

Wenn man ein paar Kilo zu viel auf den Rippen hat, dann muß man schauen, ob man zu viel Süß- und Knabberzeug isst. - Ein 14-jähriges Mädchen im Wachstum braucht nur zunächst die Süßigkeitenmenge zu halbieren (oder zu vierteln) und stattdessen mehr Obst und Gemüse zu essen. Und Wurst z. B. durch kalten Braten oder Schinken ersetzen...

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, die nicht oder wenig einschneidend sind, aber bitte kein allgemeines "FDH".

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

ausgewogene (nicht soviel kohlehydrate,nicht zuviel eiweiß, nicht zuviel fett) und kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig)

• 0
    Antwort von RubberDuck1972 RubberDuck1972

Das ist okay, was du da schreibst. Mir würde nur das Wasser irgendwann zu den Ohren raus kommen. Alternative: Tees (grüner, schwarzer, Kreäutertee evtl. etwas gesüßt).

Ich könnte nicht jeden Tag nur von Schwarzbrot essen (obwohl das würzig lecker schmeckt und schön satt macht). Ich würde dann mal ein kräftiges Roggenbrot nehmen.

ja ich meinte mit schwarzbrot eben das dunkle brot nicht sowas wie toast. meine mutter backt das brot selbst immer unterschiedlich (:

Achso. Andere nennen das Graubrot. - Dann empfehle ich dir wirklich ab und zu mal eine Scheibe echtes Schwarzbrot wie z. B. Pumpernickel zu essen. Das schmeckt besonders gut mit geräuchertem Schinken.

Noch ein Schwarzbrot: http://www.petras-brotkasten.de/WestfSchwarzbrot4.jpg Solches esse ich sehr gerne.

okay. früchtetee geht doch sicher auch ?!

natürlich. Eigentlich alle Tees.

• 0
    Antwort von annimell annimell

musst du aufpassen das du keine fressattacken bekommst wenndu dir etwas verbietest wie z.b.süßigkeiten bekommst du automatisch hunger dadrauf. ich hab auch so angefangen wie u mitlerweile hab ich ne eßstörung,machs nicht.

• 0
    Antwort von Nutzer3579 Nutzer3579

Hallo Leeny97,

meine Erfahrungen mit dem Abnehmen sind vielseitig. Erfolgreich waren meine Versuche immer dann, wenn ich diszipliniert war und den üblichen Versuchungen wirklich widerstanden habe. Je länger man stark bleibt, desto einfacher wird es mit der Zeit.

Vorweg: Ich bin kein Ernährungsexperte!

zu1) Viel Wasser hat hilft bei mir immer. zu2) Ist okay. zu3) Natürlich ist es nicht egal was Du da ist. Nicht zu viel, egal von was, ist schlau. zu4) Bis 18.00 Uhr solltest Du gegessen haben. Was heißt ordentlich? Warm? Es reichen auch Brot, Gemüse, Quark, etwas Aufschnitt und Obst. zu5) Ja. 6) Auf Dauer sind 2 Stunden Schulsport wahrscheinlich echt nicht ausreichend.

Die schlechte Nachricht am Ende. Du kommst nicht darum herum Dich ausreichend zu bewegen und und auf Dauer bewusst zu essen.

Pampelmusen, Sojamilch helfen beim Abnehmen auch.

Du bist allerdings noch sehr jung. Also bitte nicht in einen Magerwahn verfallen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Beste Grüße

ich muss aber leider abends warm essen, weil mein vater dann erst nach hause kommt etc. schlimm?

Kommentar von Nutzer3579 Nutzer3579

Sorry, das kann ich leider nicht eindeutig beantworten.

• 0
    Antwort von SUPERNATURAL2 SUPERNATURAL2

Ja...vllt. Aber halte dich an die Regel, morgens am meisten, mittags am zweitmeisten und abens nur wenig. Wenn du möchtest kannst du in der schule auch mehr wasser trinken. Bei einer Diät kann man bis zu 3 liter wasser am tag trinken. Sonst ist er ganz gut. :)

• 0
    Antwort von bloodsugar bloodsugar

auf jeden fall mehr sport machen und punkt 3 und 4 miteinander tauschen .. abends nur ne kleinigkeit essen.

• 0
    Antwort von himmbeerbonbon himmbeerbonbon

wenn du noch mehr sport machst dann klappts bestimmt übrigens ises gesünder, morgens viel und abends weniger zu essen

• 0
    Antwort von Jost85 Jost85

M.E reicht es schon wenn du die süßigkeiten weglässt und dich ausreichend bewegst...

Hoffe das ich dir helfen konnte...

LG Jost

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.