Frage von TimDHandGYM, 84

Abnehmen mit Fahrradfahren, wie lange fahren?

Habe zuhause ein Standrad, fahre 4x in der woche, 2x krafttraining im gym, und fahre ca. 20-40 min jedesmal. Wie lange muss ich fahren um abzunehmen ? Wie lange dauert es um eine Veränderung zu sehen ?

Antwort
von FlorianBln96, 50

Fahrradfahren ringt überhaupt nichts beim Abnehmen. Beim Joggen und Treppen laufen nimmst du ab weil dein ganzer Körper dann in Bewegung ist und beim Fahrrad fahren nur deine Beine.

Kommentar von samira10031977 ,

Es kommt darauf an wie viel er wiegt,da Joggen und Treppen laufen auf die Gelenke gehen. Die Ernährung muss umgestellt werden und nur Wasser trinken,keine Säfte oder Cola und Abends keine Kohlenhydrate.Nur das Training allein bringt nichts.

Kommentar von TimDHandGYM ,

Ganz stimmt das nicht da sich mein Oberkörper und und auch leicht meine Oberarme mitbewegen (sofern ich in der Liegeposition bin wie beim Rennrad fahren)

Kommentar von TimDHandGYM ,

Samira - Wasser trinke ich bereits nur ganz selten mal ein Glas Saft ;)
Wiege 84kg momentan, habe allerdings an Muskelmasse auch schon zugelegt

Antwort
von Sonnentierlein, 33

Das kommt darauf an, wieviel du isst. Wenn du die beim Training verbrauchten Kalorien direkt wieder zu dir nimmst, verlierst du kein Gewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten