1

Abnehmen mit Eiweißshake!

Frage von crossa crossa

Hallo Ich wollte wissen was passiert wenn ich mich 1 Woche nur von Eiwißshake und Fleisch ernähre dazu noch jeden Tag z.B. 1Apfel oder 1Birne und 2-3L Wasser! Und noch jeden Tag 1.Stunde Krafttraining und etwas Joggen und Spazieren! Wie viel würde ich ungefähr Abnehmen? Und wäre es sehr gefährlich? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Luisa10 Luisa10

ich find gerade nicht, aber ich hab mal von ner etwas größeren Studie in USA gelesen, bei der rauskam, dass diese hohlehydratarme Ernährung (bzw. trennkost) nicht besonders gesund ist. ich glaube, dass jede Form der radikalen Ernährungseinschränkung ungesund ist,

• 0
    Antwort von mtrack mtrack

es ist schon sehr wichtig, dass man zum abnhemen genügend einweiß zu sich nimmt. zu einem verbraucht der körper mehr kalorien bei der eiweißverabeitung und zum anderen ist eiweiß der baustoff des körpers. jede zelle im körper besteht aus eiweiß, auch die muskelzellen. wichtig ist auf jeden fall, dass man genügend trinkt. bei einem körpergewicht von 60kg sollten es auf jeden fall 3 liter sein. möglichst wasser, damit man keine unötigen kalorien aufnimmt. begleitend zum abnehmen mit einer ernährungsumstellung sollte man auf jeden fall seine muskeln aufbauen, denn je mehr muskeln man hat (dafür brauch man kein schwarzenegger zu werden!) umso mehr verbrennt der körper. zudem noch etwas ausdauertraining mit einer relativ hohen, aber aeroben (laufen ohne zu schnaufen) belastung.

tierische eiweisse kann der körper am besten aufnehmen. am besten ist aber ein mix auf tierischen und planzlichen, da sich so die aufnahme noch verbesser. eiweißpulver sind als ergänzung auf jeden fall zu empfehlen. wichtig hierbei ist die qualtität. ich selber kaufe mein eiweißpulver bei www.body-styler.com mir wurde nach einer guten und sehr netten beratung das power protein 90 empfohlen. mein tipp: einfach mal unverbindlich im shop beraten lassen!

mit besten grüssen

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Das kommt drauf an, ob der Eiweißshake alle wichtigen Nährstoffe enthält. In Deutschland ist das nach §14a der Diätverordnung geregelt.

Diese Diätshakes (auch Formuladiäten) können bedenklos für 1-2 Woche eingesetzt werden, da sie alle notwendigen Nährstoffe enthalten.

Pass aber auf, dass du nicht zu wenige Kalorien zu dir nimmst, besonders wenn du viel Sport machts. Wer hungert und seinen Stoffwechsel stark auf Sparflamme schaltet, auf den lauert der Jojo Effekt.

• 0
    Antwort von Cinderella888 Cinderella888

Zuviel Eiweiß macht dick. Habe mich mal zwei Wochen lang von 3 Eiweißshakes pro Tag ernährt und bin jeden Tag joggen gewesen und hab in der Zeit 1,5 Kilo zugenommen und das war definitv keine Muskelmasse!

Lass es bleiben

• 0
    Antwort von HannesBob HannesBob

Du willst also massiv Proteine zu dir nehmen, Muskeln aufbauen und dabei Abnehmen? Das wird nicht funktionieren! Dein Körper wird Fett abbauen und Muskeln aufbauen (was du durch die massiv erhöte Proteinzuführ noch verstärkst), da aber Muskeln schwerer als Fett sind, wirst du zunehmen. Auf Dauer würde ich mich nicht so ernähren, eine Woche stellt keine Gefahr dar

• 0
    Antwort von Romjia Romjia

Also versuch es lieber mit Krafttraining und Joggen im Verhältnis 50:50. Geh den einen Tag joggen und den anderen machst dein Krafttraining. Als nächstes ist Frühstück wichtig. Das gibt dir Energie für den Tag,. Ohne Frühstück kommst schlechter in die Gänge. Eiweishake nutzt dir was wenn du es statt dem Abendessen zu dir nimmst und trotzdem die Kalorienbilanz des Tages stimmt. Ganz wichtig ist. DU MUSST ESSEN. Wenn du zu wenig ist, stellt sich der Körper auf schlechte Zeiten ein und geht auf Sparflamme. Das heißt er verbennt weniger und du hast am Ende gar nix gekonnt.

• 0
    Antwort von milena84 milena84

Also ich sag dir, ich würde davon bestimmt total aggressiv und depressiv werden.... außerdem denke ich nicht, dass es sehr sinnvoll ist, deinen Plan nur für eine Woche durchzuziehen. Versuch doch einfach, generell deine Ernährung umzustellen und dabei auf Ausgewogenheit und den Verzicht auf unnötigen Süßkram zu achten. Joggen gehen kannst du ja trotzdem^^ Dadurch nimmst du vielleicht nicht so schnell ab wie mit einer solchen Radikalkur, die du geplant hast, aber es wäre ein Gewichtsverlust von Dauer!! :)

Kommentar von peter0010101 peter0010101peter0010101

das doch nicht radikal, gibt viel härtere diäten.

• 0
    Antwort von peter0010101 peter0010101

also eiweisshakes halte ich für unsinnig, in milch und fettarme milch und fleisch ist mehr als genug eiweis. 1 apfel ist gut, aber wenn du richtig krafttraining machst, brauchst 4 liter wasser. joggen nicht etwas sondern mindestens 5 km. kohlenhydrate nudeln brot nicht vergessen, sonst verlierst an leistung und kannst garnichts mehr heben. 0,5 kilo pro woche je nach dem wie viel sport du machst.

• 0
    Antwort von Flummi Flummi

Beim Energieüberschiss nimmste zu, beim Kaloriendefizit nimmste ab. Nur das trifft immer zu. Was du isst, spielt keine Rolle. Auch von Fleisch und Eiweißshakes kann man dick werden.

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Proteinshakes sind sog. Nahrungsergänzungen, mehr nicht. Und nur Fleisch, wirst du bald satt haben. Esse Salate dazu, viel Gemüse, dann wirst du damit gut abnehmen. Quark, Ei, Käse, Fisch ist auch super.

2-3 liter Wasser ist auch Ok, mehr wäre besser.

• 0
    Antwort von DomDom99 DomDom99

mit n eiweißshake nimmst du eher zu, weißt du wieviel kalorien ein solches glas hat? über 500

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Quatsch..... Woher hast du diese Info`s?

Kommentar von DomDom99 DomDom99DomDom99

ich hab selber sowas daheim, und auf der nährwerttabelle steht das n halber liter an die 400blablabla kalorien hat und dann kommt noch die milch dazu. also sinds ungefähr 500

Kommentar von DomDom99 DomDom99DomDom99

Das ist kein spezielles Proteinpulver, das ist ein Weight Gainer, ein Kohlenhydratzeugs wo nur Proteine zugesetzt sind um eine Alibifunktion zu übernehmen.

Also ander Baustelle und du hast scheinbar keine Ahnung von der Materie

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

du brauchst am morgen unbedingt kohlehydrahte...für das hirn!

Was definitiv falsch ist. Du benötigst kleine Mengen Kh`s, aber die sind in jedem essen drin.

• 0
    Antwort von Matti Matti

Naja von krafttraining werden die muskel schwerer.da nimmste zu... aber joggen usw ist gut

Kommentar von peter0010101 peter0010101peter0010101

quark die muskeln werden nicht schwerer, erst nach 3 jahren oder sowas

Kommentar von Romjia RomjiaRomjia

Ja ne is klar, deswegen geht ja auch gleich nach den ersten paar Wochen Krafttraining das Gewicht nach oben.

Deine Muskeln machen ein Querschnittswachstun. D.h. ein Bodybuilder hat nicht unbedingt mehr Muskelzellen, dafür sind sie aber bedeutend dicker.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.