Frage von lollilofe, 52

ABNEHMEN mit einem plan?

Also bitte kommt jz nicht mit sowas wie gute Ernährung und Sport. Wenn sowas kommt hab ich keine Ahnung wie ich anfangen soll. Ich möchte ca 5-10 Kilogramm abnehmen. Fangen wir mal bei guter Ernährung an. Kennt jemand einen Ernährungsplan den ich nachmachen kann? Ich mein ich hab ka was ich essen darf und wie viel davon. Ich möchte jz nicht unbedingt jeden Tag nur noch Salat essen. Und für Sport ich möchte etwas dünnere und definirtere Beine und einen etwas flacheren Bauch. Aber dafür muss ich ja erstmal abnhemen und man hat mir gesagt dass Joggen nicht viel bringt. Ich bin zwar im Fitness studio angemeldet aber ich jogge und fahre gerne "Fahrrad" habt ihr so einen Plan den ich einhalten kann? Weil ohne Plan schaffe ich sowas nicht und selber kann ich keinen schreiben. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maelynn123, 16

Hallo! 

Erstmal: abnehmen musst du nicht, und bestimmt keine 10KG. Aber ich kann dir gerne sagen, wie man sich gesund und ausgewogen ernährt. Hier ist so ein "durschnits" Plan, ausgewogen und gesund: 

Morgens: 1 Vollkornbrötchen, 1/2 mit Hüttenkäse, Cherry Tomaten, Hähnchenwurst und 1/2 mit etwas Butter und Honig/Marmelade + 1 Glass 100% Saft mit Wasser gedünnt / 2 Scheiben Vollkornbrot mit Belag (z.b. 1 mit Lachs-Schinken und Frischkäse, die andere mit Obst Pürre) + Saft / 40g Müsli mit weniger Zucker + 150g Joghurt + Obst 

Snack: Apfel/Birne/Anderes Obst + Paar Nüsse

Mittags: 2 Teller ("gesunde" Portionen) Fisch/Fleisch mit Nudeln/Reis/Kartoffeln und Gemüse (z.b. Hähnchenbrust mit paprika, Zuchini und Mais auf Vollkornnudeln / Lachs mit Bambus, Erbsen, Sproßen, Brokoli auf Reis, etc.) 

Snack: Gemüse Sticks mit Hummus/Frischkäse oder einen Müsli Riegel/Proteinriegel oder Obst 

Abends: 2 Scheiben Brot mit Belag nach Wahl / Suppe mit Knäckebrot / Rührei/Omlett mit Gemüse und dazu Brot, etc. 

Nachtisch: Joghurt mit Obst / Trockenfrüchte / Proteinriegel 

Das wäre meines erachtens her so ein "normaler" Tag für die Meisten Leute. Natürlich essen manche mehr, oder weniger, jeden wie er mag, und manche müssen mehr essen, weil sie aktiver sind. Ich bin aber jetzt auch kein Experte oder so :) 

Kommentar von lollilofe ,

vielen vielen Dank. ich hab noch nie so eine Antwort erhalten nach der ich gefragt habe.

Antwort
von Pangaea, 20

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du?

Kommentar von putzfee1 ,

Also ich wiege im Moment 58kg bei 165cm 14 Jahre alt 

https://www.gutefrage.net/frage/5-kilogramm-abnehmen-in-nicht-allzu-langer-zeit?...

Kommentar von Pangaea ,

Danke, da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können. Dann ist ja alles gut und sie muss nicht abnehmen.

@lollilofe, du musst nicht abnehmen, alles gut mit dir.

Antwort
von Machtgarnix, 31

Also mein persönlicher Plan ist, dass ich kein Plan habe. Ich esse nur gesünder, das ist alles worauf ich achte, und es funktioniert bei mir.

Antwort
von putzfee1, 24

Du hast Normalgewicht. Du brauchst und solltest überhaupt nicht abnehmen.

https://www.gutefrage.net/frage/5-kilogramm-abnehmen-in-nicht-allzu-langer-zeit?...