Frage von Olaf96, 322

Abnehmen mit einem Heimtrainer (Fahrrad)?

Hallo und zwar würde ich gerne wissen ob man mit einem heimtrainer kilos abnimmt am Bauch usw... Ich besitze diesen Fahrrad heimtrainer in sitzen. Ich mache das halt nebenbei beim zocken auf der konsole.

Sry fürs Deutsch :)

Antwort
von Innotex, 276

Ja klaro! Aber du musst bedenken dass das aleine dir nicht helfen wirst, wenn du wirklich ernährungsbedinkt zu viel wiegst. Wichtig ist das man gleichzeit auf eine Gesunde zufuhr von Zucker, Fetten, und Vitamienen achtet. Wenn du also dich falsch ernährst wird dir selbst der anstrengenste Sport nicht viel helfen. Hoffe konnte dir helfen. (Am besten ist aber dennoch wenn man mehrere Sportarten hat, da einem ansonsten schnell die Lust vergeht. Bei Starkem Übergewicht ist aber von Laufen abgeraten, alleine zum Schutz deiner Gelenke. Hier kann man z.B. schwimmen gehen)

Kommentar von Olaf96 ,

Also Ich wieg eigentlich schon viel. 1.80 groß 100 Kilo. Und esse eigentlich alles aber halt ich achte auf kalorien. Am tag nehme ich etwa 900-1300 kalotien zu mir :(

Antwort
von kuku27, 218

Bewegung verbraucht Energie. Bewegung regt auch den Kreislauf an und macht hungrig. Es liegt an dir nicht mehr Energie mehr zu futtern als du weggestrampelt hast.

Lieber länger mit weniger Kraft strampeln als zu heftig. FGettverbrennung findet nur im Äroben Bereich statt. Also Puls über 115 aber unter 135

Antwort
von Magto, 254

Grundsätzlich bräuchtest du zum Abnehmen nichteinmal den. Wichtig ist nur das du dich im Kaloriendefizit befindest, bedeutet das du mehr Energie verbrauchst als du in form von Nahrung zu dir nimmst. Um das zu erreichen ist dein Heimtrainer aber durchaus Hilfreich.

Antwort
von Exhenttt, 213

Du kannst nicht nur an einer Zone abnehmen du nimmst überall ab. Fahrrad ist gut :) 

Antwort
von schreiberhans, 211

wenn du dann nebenbei noch Cola und Chips futterst bestimmt nicht

Kommentar von Olaf96 ,

Ne sicher net xD

Kommentar von schreiberhans ,

Warum machst du nicht 20 Minuten pro Tag gezielt Sport anstatt ne Stunde irgendwie vor dem PC?

Kommentar von Olaf96 ,

20 Minuten sport ist mir viel zu wenig pro tag und das obwohl ich noch 8 std arbeite. Ich gehe am tag 1 Std Mcfit Laufband und nun zuhause 2 std Heimtrainer. Und ich habe nicht mal ein Pc/laptop x.D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community