1

Abnehmen mit der Rohkost-Diät, wie am besten?

Frage von Genoviana Genoviana

Wer kann mir einen Tipp oder Rat geben, mit welcher Rohkost-Diät ich wie am besten abnehmen kann? Das sollte auch relativ abwechslungsreich sein, wenn es geht. Wer kann mir da weiter helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Von Rohkost sollte man sich nicht auf Dauer ernähren, denn es können Mangelerscheinungen auftreten: Zu wenig Vitamin D, B2, B12 und Niacin. Außerdem fehlen Mineralien wie Zink, Kalzium und Jod. Für Viele ist Rohkost zudem schwer verdaulich. Gegen einen Rohkost-Tag ist nichts einzuwenden, dauerhaft sollte man auf die Nährstoffe aus gekochten Lebensmitteln jedoch nicht verzichten.

Kommentar von kasigesine kasigesinekasigesine

Das ist absolut unrichtig!!! Wir ernähren uns seit Jahren "rohköstlich",Wichtig ist, eine ausgewogene Mischung aus Obst, Gemüse, Nüssen und Keimen zu sich zu nehmen. Rezepte gibt es im Internet. Nach der Umstellung habe ich 30Kg abgenommen und meine gesammelten Krankheiten abgelegt.Im Sportstudio sind wir fitter als Jüngere, und beim Arzt waren wir schon seit Jahren nicht. Die hin und wieder zur Kontrolle gemachten Blutuntersuchungen zeigen beste Werte!

Kommentar von fairgnuegen fairgnuegen

@kasigesine Danke, dem kann ich nur zustimmen. Ich lese auch öfter, das man nich so einfach 10Kg oder mehr im Monat abnehmen könnte. Doch auch das ist falsch. Mit der Umstellung auf Rohkost und ein wenig mehr an Bewegung ist das überhaupt kein Problem. Schade, dass die Menschen hierzulande solche Vorbehalte gegen Rohkost haben. Im www finden sich etliche Berichte von Leuten, die sich seit mehr als 10 Jahren rohköstlich ernähren und fit und gesund sind. Persönlich kann ich das nur bestätigen und jedem empfehlen, sich mal für ein paar Monate mit veganer Rohkost zu ernähren. Der Unterschied ist fühlbar und kaum zu glauben.

• 2
    Antwort von bommmel bommmel

Du hast die Frage schon selbst beantwortet. Iß abwechslungsreich Rohkost, Abnehmen tut man da von allein - wenn man zuviel drauf hat.

• 1
    Antwort von carinchen carinchen

Aus rohem Gemüse könne viele fettlösliche Vitamine nicht so gut aufgenommen werden. Ich würde die Diät darum nicht machen, sondern lieber "normal" gesund essen - also auch gekochtes Gemüse.

• 1
    Antwort von diaetfrust diaetfrust

Was hälst du davon, gar keine Diät zu machen sondern dich abwechslungsreich ung GESUND zu ernähren? Rohkost ist zwar relativ gesund aber auf Dauer genau so einseitig, als wenn du ausschließlich Obst oder auch nur Fleisch zu dir nehmen würdest. Dir fehlen auf Dauer wichtige Vitamine und Mineralien.

• 1
    Antwort von Theonlypink Theonlypink

Wenn es abwechslungsreich sein soll würde ich dir keine Rohkost-Diät empfehlen. Da Rohkost auch nicht gut verdaulich ist, würde ich dir eher die Brigitte Diät empfehlen, wenn du schon Diät machen willst.

Kommentar von bommmel bommmelbommmel

Was ist das fürn Quatsch???

Kommentar von diaetfrust diaetfrustdiaetfrust

Ist kein Quatsch sondern Tatsache. Rohkost ist nur bedingt empfehlenswert. Teilweise ist es sogar besser, bestimmte Gemüsesorten zu garen, wie Tomaten, Karotten und Paprika. Diese Gemüse haben im gegarten Zustand einen höheren gesundheitlichen Wert als im rohen Zustand.

• 0
    Antwort von BabiMausraLeni BabiMausraLeni

so es gibt keine zauber tricks gesunde ernährung ist die grundlage für alles

• 0
    Antwort von Platon Platon

Ich würde es mit der Kohlrabi-Möhren-Radieschen-Tomaten-Gurken-Paprika-Diät versuchen.

Kommentar von Theonlypink TheonlypinkTheonlypink

Paprika stoßen immer auf, das ist nichts.

Kommentar von Kubique86 Kubique86Kubique86

etwaqs flüssigen süßstoff auf die paprika und man stößt nicht mehr auf. oder man lässt sieeinfach weg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.