Meine Freundin möchte mit der Atkins-Diät abnehmen. Nun bin ich vielleicht voreingenommen, denn ich finde gar keine Diät gut...aber egal. Ich wüsste nur gern, ob jemand bestätigen kann, dass man mit dieser Variante (dauerhaft!) abnehmen kann oder eben nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Dauerhaft abnehmen und das Gewicht halten kann man nur mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung und Sport. Ich persönlich halte die Atkins-Diät für sehr gefährlich, da sie sehr einseitig ist und somit zu Mangelerkrankungen führen kann
Diese Diät macht außer schlank auch noch KRANK!!!! Infos dazu gibt es haufenweise im Netz.
mannimmt mit der atkins-diät zwar ab, jedoch ist das eine der ungesündesten diäten, die derzeit angeboten werden. gesundheitliche probleme bei dieser diät werden sich schon nach recht kurzer zeit einstellen, wie die erfahrung zeigt. besser finger weg!

Es ist erwiesenermaßen so, dass keine Diät auf Dauer hilft, außer die FdH-Diät. (Friss die Hälfte)
Eine Diät nützt nur etwas wenn man nachher seine Ernährung auch umstellt, sonst gibt es jojo effekt! Atkins ist viel zu einseitig, und wird deine Freundin eher mangerscheinungen bekommen. Aber hat sie schon mal bei der Krankenkasse gefragt, viele bieten für ihre kunden ernährungskurse oder auch einzel gespräche für ihre mitglieder an, das ist günstiger und gesünder.oft werden dort auch sport kurse mit angeboten.
bei dieser Diät wird bewusst eine Ketose herbeigefüht um die Fettreserven im Körper zu verbrennen.
dies Ketose ist für den Körper lebensgefährlich und sollte schon gar nicht beabsichtigt herbeigeführt werden. bei Diabetes z.b. ist die Ketose eine "Nebenwirkung" von zu hohen Blutzuckerwerten, weil dadurch der Körper die Kohlenhydrate nicht mehr aufnehmen kann. Daher ist hohe B'Z-WERte auch so gefährlich und bei eine auftreten Ketose sofort Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Folgen einer ketose können u.a. Austrocknen, vergiftung, Ohnmacht, Unwohlsein, Müdigkeit, Kreislaufversagen etc. sein.
Schon seltsam das das, was bei Krankheiten um jeden Preis vermieden werden soll auf einmal eine hochgejubelte Diät sein soll......
Richtig, von Atkins ist dringend abzuraten! Das ist eine hochgefährliche Sache und bringt letztendlich überhaupt nichts! Ausser evtl. körperlichen Schädigungen!

Ich glaube, diese ganzen kohlenhydratreduzierten Lebensmittel, die in der Atkins-Diät vorkommen, gibt es nur in den USA. Viel weiß ich über diese Diät nicht, aber ich habe schon häufig darüber in Reportagen in Fernsehen oder in Zeitschriften gesehen/gelesen, dass sie eine der gesundheitsschädlichsten Diäten sein soll, weil man in dieser sehr viel Fett zu sich nimmt. Ich glaube, da steht auch ein wissenschaftlicher Gedanke hinter, dass man mit einer sehr fettreichen Diät abnehmen kann, aber dennoch ist es sehr, sehr ungesund und durchzuhalten ist diese Diät wahrscheinlich auch nur, wenn man diese speziellen Produkte davon auch zu sich nimmt. Das sind, glaube ich, auch viele Süßigkeiten, aber halt ohne Zucker, dafür mit Süßstoff, sodass der Diätende nicht das Gefühl hat, auf etwas verzichten zu müssen. Wie gesagt, ich glaube, die gibt es hierzulande nicht, und das wohl aus gutem Grund.

Die atkins diät baut auf eine einfache tatsache, wenn du deinem körper keine kohlenhydrate gibst ist er gezwungen fett in kohlenhydrate umzuwandeln. deshalb nimmt man bei der diät auch wirklich ab.
vorrausgesetzt man nicht keine kohlenhyrate zu sich. garkeine. also keine kartoffeln/reis/nudeln, kein brot, kein zucker, kein obst, nichtmal obstsäfte. nur fleisch und fett und gemüse ist erlaubt.
n811e am 14. Juli 2009 23:08 allerdings und das sollte auch erwähnt werden, wenn der körper fett umwandeln muss entstehen gifte! und da er bei einer atkins diät viel umwandeln muss entsteht viel davon! diese gifte können zb gicht verursachen!
ich glaube eine ernährungsumstellung wäre die bessere methode -^^-
.
sry das ich das so getrennt schreibe aber er hat sonst nichts angezeigt >.<

Pass bloss auf. Da wirst Du nur noch dicker und krank: http://www.diaet-erfahrungen.com/14/atkins-diat-die-perversen-folgen-einer-fleisch-und-fettreichen-kost/
atkins diät ist meines erachtens von einer sekte, ich glaube scientolgy kontrolliert
Unsinn!
Wenn Deine Freundin gesund abnehmen will und das Gewicht auch halten möchte, ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung erforderlich, nämlich auf eine dauerhaft gesunde Ernährung. Dabei bleibt man schlank und auch gesund.
Ich habe mich damals vom Nuu-alpha-team beraten und betreuen lassen, geht auch telefonisch. Die sind auf meine Situation eingegangen und haben mir Lösungen gezeigt, die ich auch umsetzen kann ohne wiegen und irgendwas abzählen. Halte seither mein Gewicht und nebenbei ist meine Pollenallergie so minimal geworden, dass ich nicht mehr darunter leide. Ich bin seither ein neuer Mensch!
www.nuu-alpha-team.de
lg Waldi

Die Atkins Diät ist auf Dauer zu einseitig und für viele schwer durchzuhalten. Eine Expertenbewertung und Erfahrungsberichte findest du hier: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/atkins-...
Liebe "waterfall",
generell solltest Du darauf achten, wie gesund die Diät ist, die Du machen möchtest. Ich empfehle Dir, mal auf unserer home page vorbei zu schauen (www.daspinkpatch.de) und Dir unseren Pink Ernährungs-und Fitnessplan anzusehen. Versuch es mit einer gesunden Ernährung kombiniert mit unserem Pink Patch. Es hilft dir, den Heisshunger zu reduzieren und zügelt Deinen Apetit. und ist vor allem 100% natürlich. Es ist ganz einfach zu benutzen: Kleb einfach einen pink patch jeden morgen auf Deine Haut und laß die natürlichen Inhaltsstoffe für Dich arbeiten. Viele Grüße und guten Erfolg, Pink Patch
Wenn sie wirklich abnehmen muss: die gesunde New York Diät plus Sport (das macht Heidi Klum, Topmodell!). Hab schon Romane dazu geschrieben, schau nach!