1

Abnehmen mit Ballaststoff- Tabletten?

Frage von Eurydice Eurydice

Hallo Freunde,

dies ist meine erste Frage hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche seit einiger Zeit abzunehmen, es klappt eigentlich auch ganz gut, aber ich frage mich, ob Ballaststoff- Tabletten mir noch weiter helfen könnten?

Ich rede nicht von den sogenannten "Abnehm- Pillen" wie Alli etc., sondern um reinen Ballaststoff, der dafür sorgt, dass ich mich nicht so hungrig fühle.

Außerdem wüsste ich gerne, ob es dabei Nebenwirkungen geben könnte und welche Tabletten man empfehlen könnte.

Wie gesagt, ich will gar nicht "ohne Sport und mit Fast-Food- Gewohnheiten" abnehmen wie durch Zauberhand, sondern das Ganz höchstens noch unterstützen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von momolo13 momolo13

ich kenne keine solchen tabletten. als vegi brauche ich die auch nicht, da mein gewicht ganz normal ist. insofern bin ich für deine frage nicht die richtige. jedoch kenne ich einen "trick" der jede verhaltensänderung unterstützt. sicher hast du schon mal gehört, dass abnehmen oder ein andres " übel" was es zu beseitigen gibt, im kopf beginnt. das hört sich relativ schwierig an, so als ginge es um eine reine willenssache. was oft nicht verstanden oder übergangen wird ist, dass der wille relativ spät in die gänge kommt.der muss sich nämlich erst entwiccckeln. also, stell dir vor du willst abnehmen. es gibt leute die sagen du seist zu dick.du plagst dich eine kurze zeit mit dem gedanken herum und lässt dir vielleicht eine diät verschreiben. dich überkommen immer wieder hungergefühle. so macht abnehmen aber nur bedingt freude.der rückfall ist schon fast vorprogrammiert. ich hab mal vor ganz langer zeit mit dem rauchen aufgehört. zuerst wurde ich mehrmals rückfällig. mein kopf war einfach nicht so weit. dann habe ich mir bücher beschafft ( gab noch keine computer )und setzte mich intensiv mit dem thema auseinander. ich beschäftigte mich innerlich über wochen mit dem thema. ich tagträumte immer wieder wie es sich anfühlt nichtraucherin zu sein. irgendwann war ich dann wie von selbst reif, das rauchen zu lassen und zwar definitiv. mit dem will ich sagen, du musst mit deiner vorstellungskraft arbeiten. wenn du genügend lange inerlich die vorteile die dir ein paar kilo bringen veranschaulichst, dann wächst du langsam deinem zihl entgegen. dann stimmt es dann eben auch. du brauchtst dich nicht mit gemüse zu quälen, sondern du wirst es gern bekommen, weil es dir gut tut. (war nur ein beispiel) seit dieser erfahrung gehe ich alles so an was ich verändern will und habe inzwischen das gefühl, dass mir vieles seither leichter fällt.

• 0
    Antwort von joghurt131 joghurt131

ich glaub von zu vielen ballaststoffen bekommt man durchfall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.