2

Abnehmen mit Aminosäuren

Frage von Eva2020 Eva2020

Hallo!

Ich bin auf eine Internetseite aufmerksam geworden, auf der Aminosäuren zur Gewichtsreduktion angeboten werden.

Da ich vor 4 Monaten ein kleines Baby bekommen habe und meinen Baby-Speck noch nicht los bin, möchte ich das gerne ausprobieren.

Immerhin wird es bald Frühling.

Hat schonmal jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das?!

Hier ist die Seite: http://www.finestinfitness.de/muskelaufbau/aminosaeuren/amino-complex.html

Danke Euch schonmal! Eva

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von MrSavage MrSavage

Mit Aminosäuren kommst Du da nicht weit...Schau' lieber, dass Du eiweißreich isst und versuchst, nicht so fett zu essen und vor allem so wenig Kohlenhydrate zu essen, wie möglich

Kommentar von Arrggh ArrgghArrggh

Dir ist aber schon klar, dass Proteine im Körper zu Aminosäuren gespalten werden, oder?

• 2
    Antwort von rovercraft rovercraft

eine perverse art die menschen hinters licht zu führen: aminosäuren sind die bestandteile der proteinen, anders gesagt, man soll tierische proteine essen um abzunehmen, ist i.eine abart von de atkins-diät...kein mensch kann sie länger einhalten, so "gesund" ist sie...

Wenn es denn überhaupt tierisches Eiweiß ist (pflanzliches ist billiger). Bei vielen Produkten für Kraftsportler sind aber allerdings Molkenproteine enthalten - die sind zwar ein Abfallprodukt von Käsereibetrieben, aber ernährungsphysiologisch hochwertiges Eiweiß... wird dann immer mit dem englischen Wort "whey" bezeichnet... ist dasselbe, wie mit "Urea" - stünde "Harnstoff" drauf, klänge es nur halb so toll ;-)

...aber bezüglich des Nutzens habe ich mir ja hier schon geäußert.

• 2
    Antwort von Arrggh Arrggh

Versuchst Du vielleicht grade eher, Deinen eigenen Shop zu bewerben?

Kommentar von Eva2020 Eva2020

Nee, meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Die haben ihr Lager wohl in unserer Stadt. Daher habe ich ein wenig Vertrauen zum Unternehmen.

Allerdings kenne ich die Wirkung von Aminosäuren halt noch garnicht. Und ich möchte gerne 10 Kilo bis zum Frühling runter haben.

Ach so.

Naja, bei derartigen Werbeaussagen ist ein gesundes Maß an Skepsis angebracht. Kann natürlich sein, dass ich da irgendwelche Effekte nicht kenn, aber eine Aufnahme von Aminosäuren bedeutet zunächst mal eine Aufnahme eines verwertbaren Energielieferanten, insofern würde ich das erstmal stark anzweifeln! (Nebenbei ist auch im Hobbykraftsportbereich eine Supplementierung mit Aminosäuren bei einer typischen deutschen Ernährungsweise absolut überflüssig!)

Wow! Du kennst Dich aus...

Hast Du dann einen besseren Tipp für mich!

In bezug auf Sport gehe ich walken und schwimmen. Allerdings hatte ich bislang noch keine Erfolge.

Vielleicht fehlt mir einfach etwas.

Bin kein Diätexperte, aber leider hilft zum Abnehmen eben nur eine Energiezufuhr, die geringer ist, als der Verbrauch. Viele der Diäten sind auf längere Sicht gefährlich und sind nur dazu gedacht, kurz zu schnellen Erfolgen zu führen. Würde empfehlen, dass Du dich auf eine ausgewogene Ballaststoff-reiche Ernährung (viel Vollkornprodukte, die sättigen länger) umstellst und weiter Sport treibst. Guck mal auf der Homepage der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) nach - da kannst Du dich informieren, welche Bedürfnisse Du hast.

War gerade mit meinen Baby beschäftigt, deshalb die späte Antwort!

Danke Dir auf jeden Fall! :-)

Bis bald

Eva

• 1
    Antwort von XDDavidXD XDDavidXD

man deckt seinen bedarf an aminosäure, durch den verzehr tierischer proteine. kann mir kaum vorstellen, dass man abnimmt wenn man viel fleisch isst.

• 1
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

Hilft nur bei sehr intensivem Training (hochleistungstraining). Regulärer Sport reicht aber aus um den Baby Speck los zu werden

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

@arrggh: tierisches protein ist nicht physiologisch hoch- oder höherwertig als pflanzliches...warum?...ganz einfach: alle tierischen proteinen beinhalten schwefel (pflanzliches aber nicht), zusammen mit wasser bildet sich schwefelsäure, eine der stärksten säuren überhaupt...durch die ph-wertverschiebung richtung säuerlicher (das waldsterben lässt grüssen) wird der nährboden für die begünstigung der krebsentwicklung geschafft...tierische proteine werden nur zu ca. 30% vom körper verarbeitet (überschuss ca. 70%, was über die nieren ausgeschieden werden muss), pflanzliche dagenen zu ca. 70% (überschuss nur 30%), dies erklärt eindeutig wie hochwertig tierische proteine wirklich sind...es handelt sich hier hierbei um ein weit ausgebreitetes dogma, welches keine wissenschfatliche basis hat...natürlich haben die entsprechenden industrien andere ziele, deswegen die gezielte desinformation der verbraucher...

Tierisches Protein hat z.B. höhere Gehalte der essentiellen Aminosäuren Lysin und Methionin (richtig, die ist schwefelhaltig). Im schlimmsten Fall entsteht unter oxidativen Bedingungen aus dem Methionin das entsprechende Sulfon und nicht die Säure. Es ist absoluter Schmuh, dass die schwefelhaltigen Aminosäuren bei Kontakt mit Wasser Schwefelsäure bilden! Leute, wo nehmt ihr immer diesen Sch*** her? Abgesehen davon ist ein Teil des pflanzlichen Eiweißes biologisch nicht verfügbar, während tierisches zum Großteil verstoffwechselt wird - wo kommen deine 30% her? (Quelle - und komm mir ja nicht mit Kollath!)

...und wenn Du demnächst auch sicher ne Antwort haben willst, antworte doch einfach auf meinen ensprechenden Beitrag, anstatt ne neue Antwort auf die Frage draus zu machen, dann finde ich es sicherer (auf die Punkte kommt es uns jawohl nicht an, oder?)

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

ich sehe schon, auch für dich darf keine andere meinung geben...angesichts der probleme die ausgerechnet die tierischen proteinen verursachen (zivilisationskrankheiten) finde ich deine argumentation schwach...es ist dein gutes recht daran zu glauben, dass machen die allemeisten sowieso, heisst aber lange nicht, dass sowas auch stimmt...

Die darf es gerne geben, habe aber hier an anderer Stelle dieselbe Diskussion schonmal geführt (Frage war :"Wieso hat Magerquark aus dem Supermarkt so extreme Nebenwirkungen ???" - kannst ja da erstmal lesen), aber ich habe Gegenargumente gegen Deine Behauptungen geliefert und da es hier um Fakten und nicht Meinungen gehen sollte, liegt es wohl nun an Dir, meine Argumente zu entkräften!

Im Übrigen "glaube" ich nicht, sondern ich bin vom Fach! Bei Dir habe ich hingegen den Anschein, dass Du Koinzidenzen mit Kausalitäten verwechselst!

hab ich jetzt erst richtig gelesen: "alle tierischen proteinen beinhalten schwefel (pflanzliches aber nicht)" Wie wenig Ahnung vom Thema kann man eigentlich haben?

Ohne Cystein (schwefelhaltig) wären einige Stoffwechselvorgänge gar nicht möglich, weil den beteiligten Enzymen ein funktionierendes aktives Zentrum fehlen würde. Abgesehen davon ist Glutathion (ein Cystein-haltiges Tripeptid) für die Regulierung des intrazellulären Redox-Zustands erforderlich. Letztlich werden auch reaktive Sauerstoffspezies ("freie Radikale", falls das eher dem Jargon deiner "Fachliteratur" entspricht) durch Glutathion abgefangen. Ergo: jedes Lebewesen verfügt über schwefelhaltige Aminosäuren!

Ich hoffe, Du verdienst mit deinem Halbwissen nicht auch noch Dein Geld!

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

schade das du wegen dem wald die bäume nicht mehr siehst...

Na dann hol mal aus, wenn Du meinst, dass Du es besser verstehst!

Kommentar von miimiimiimiimii miimiimiimiimiimiimiimiimiimii

da kannst lang warten.

alles was da kommt, ist, dass er sein "solides wissen" von irgendwelchen "spezialisten" hätte... wenn man wollte, könnte man ja danach googeln. blabla...

erklären kann er nix und wenn er es trotzdem versucht, kommen nur irgendwelche verschwörungstheorien.

Na na, lassen wir ihn mal, vielleicht kommt er ja noch auf den Geschmack einer faktenbasierten Diskussion ;-)

• 0
    Antwort von Tobisee Tobisee

Da wird nur Helfen bei sehr intensivem Training also Hochleistungstraining. Normaler Sport reicht aber aus um Baby Speck los zu werden.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Normaler weise sind diese Schönen Werbungen nur schwindel.Lass einfach alle Süßigkeiten,Cola Fruchtdafte Fertig gerichte Döner und Co weg.Das Bringt schon was.Alles Andere kostet viel Geld und bringt nichts.

Sowas esse und trinke ich alles garnicht.

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

Denn brauchst du Dir auch keine Gedanken um deine Figur zu machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.