Frage von zoehaisch, 47

Abnehmen mit 16 / schnell?

Hallo Community , Ich bin gestern von meinem Auslandsjahr in Australien zurück gekommen. In Australien habe ich sehr viel zugenommen und jetzt möchte ich die Kilos schnell wieder loswerden. Ich bin ca 1,74/5 und wiege 70 Kilo. Ich bin nicht allzu dick bzw man sieht es nicht so arg da ich so groß bin aber meine Problemzonen sind eben Beine und Bauch.. Wie kann man mit 16-17 Jahren abnehmen? ( kein Fitness , geht aus Verletzungs Gründen nicht ) meine Mama hat mal so ne Amalsed Diät gemacht.. Kann ich das auch machen mit 16? ( ich hatte mal Bulimie , vielleicht sollte das berücksichtigt werden )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkjedi1109, 42

Wenn du bereits Probleme mit einer Essstörung hattest solltest du besonders aufpassen.Ernähre dich ausgewogen und gesund und hunger nicht. Das triggert ganz schnell Heisshungerattacken und als Bulemikerin weisst du wo das hinführt.

Versuch es mal mit viel Trinken (aber auch mal ne Vitamintablette wegen der Elektrolyte) und abends weitgehend keine Kohlenhydrate und fettreduziert. Von extra schnellem Abnehmen würde ich dir abraten. 

Auch bei Verletzungen gibt es Sport den du machen kannst. Schwimmen, Spazierengehen, Fahrradfahren, Krafttraining oder ähnliches.

Kommentar von lucha1 ,

abends keine kohlenhydrate ist mist

Kommentar von darkjedi1109 ,

Hört sich extrem qualifiziert an dieser Kommentar... vor Allem die Begründung....?

Antwort
von cherrybee00, 43

Hallo, ich bin auch 16 und habe vor 2 Jahren 8 Kilo abgenommen. Aus verletzungsbedingten Gründen konnte auch ich w ewig bis garkeim sport machen. Es dauerte zwar über einen längeren Zeitraum abzunehmen, aber ich hatte keine Hunger und musste auf nichts verzichten. Auch ein jojo - Effekt blieb mir ersparrt. Ich habe einfach gesünder gegessen, darauf geachtet was ich zu mir nehme und wie viel. Ich habe zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Abstand gehalten und habe nichts zwischendurch gegessen. Nach 17:00 uhr gab es für mich keine Kohlehydrate mehr und ich habe auch nicht spät abend gegessen( Fisch mit Zitrone hilft besonders). Almosen würde ich dir abraten, weil du noch zu jung dafür bist und dir einfach viel zu viele Nährstoffen fehlen würden.

Kommentar von lucha1 ,

abends keine kohlenhydrate ist mist

Kommentar von cherrybee00 ,

Nein es ist kein Mist, da es schwer verdaulich ist und der Körper über Nacht nicht so viel verdaut wie am tag, d.h. es wird mehr angesetzt!

Antwort
von SuperBoy123456, 16

1 kg fett hat Ca. 7000 kcal
Das heisst du musst 7000 kcal einsparen um 1kg abzunehmen .
Hier ein Plan zum abnehmen :

Morgens : Haferflocken Müsli mit Milch (2,5% fett)
Oder geschmierte Brote am besten dunkel Brote .

Mittags :
Hier darfst du kreativer sein .
Esse eine warme gesunde Mahlzeit , wenns geht mir Gemüse und Salat

Abends:
Hier kommt es am meisten drauf an . Esse Natur Joghurt mit Früchten , oder Suppe ( egal welche Suppe )

Ok , wenn du dies isst kommst du auf max. 1800. kcal Als Snack würde ich Obst essen . Nimm dir ein Apfel oder eine Birne etc. zur Hand und iss dies. Bananen oder Weintrauben solltest du nicht zu viel essen , da dies viel Zucker enthält .

Plane dir ein Cheatday an .
1 mal pro Woche darfst du dir mal was gönnen ( aber wirklich nur einmal pro Woche )
An dem Tag wiegst du dich am Morgen ( am besten Sonntag vor dem Frühstück ). An dem Tag darfst du sowas wie Schokolade oder Chips essen .

Treibe Sport:

Ich vermute das du noch Schüler bist von dem her solltest du mit dem Fahrrad oder zu Fuss zur Schule gehen .benutze die Treppen statt den Lift/Aufzug und verabrede dich mit Freunden

Treibe mindestens 2 mal die Woche untensiv Sport . Es klingt zwar wenig , jedoch hilft es sehr , da du warscheinlich zuvor kein Sport getrieben hast .

Gehe joggen , spazieren (schnelles Tempo ) fahr Fahrrad oder geh schwimmen .
Dies solltes du 1 Stunde Ca. Machen wenn du am Anfang es nicht schaffst ist es nicht schlimm , das ist normal .

Steiger dich mit der Zeit . Steiger dein Tempo die Zeit , so verbrennst du mehr kcal .

Wenn du schon 1 Monat Sport getrieben hast kannst du auf 3 mal die Woche erhöhen .

Du solltest jedoch nie zu sehr hungern , esse immer bis du 80% satt bist am Morgen ruhig etwas mehr .

Du wirst damit Ca. 0,8 kg pro Woche abnehmen .es kann sein das du am Anfang mehr abnimmst , das ist jedoch kein Fett sondern Wasser

Kommentar von zoehaisch ,

Danke, ich werds morgen mal probieren :)

Antwort
von Puccicano, 15

Wie viel hast du denn zugenommen? Google mal "Ernährungsplan zum abnehmen", darüber gibt es im Netz genügend Infos und lass das mit dem Almased sein, du willst doch sicher nicht wieder in einer Essstörung landen.

Kommentar von zoehaisch ,

Ich bin glaube ich mit 64/5 Kilo nach Australien gegangen also ca 5/6 Kilo. 

Antwort
von Paulcrafter, 39

Viel Wasser trinken (mehrere Lieter am Tag, ohne Kohlensäure am besten). Du musst zwar sehr oft auf die Toilette aber wenn du so 5 Lieter Wasser am Tag trinkst und nur bestimmte Sachen isst (da können dir andere besser bei helfen), sollte das sehr schnell gehen. Meine Kumpels die Trainieren und gerade aus ihrer Massephase raus sind (heißt viel essen) schwören darauf