1

Abnehmen mit 14 , wie kriege ich es schnell und effektiv hin ?

Frage von sayyes sayyes

Ich bin 14 Jahre alt 1,60 groß und wiege ungefähr 56 kg ( unsere Waage ist kaputt und meine Mutter weigert sich eine neue zu kaufen ) . Ich bin eher kräftig gebaut , aber nicht pummelig sprich ich habe muskolöse Schenkel und einen breiten Brustkorb , im Sommer wog ich noch 48 kg zu der Zeit ging es mir jedoch auch nicht gut , psychische Probleme etc. Seit Ende des Sommers habe ich auch die Pille genommen und nehme sie immernoch außerdem habe ich im Sommer auch noch regelmäßig Sport getrieben bin jeden Tag 10 kilometer Rad gefahren und habe getanzt was ich ich aber dann aufgegeben habe wegen Motivations-problemen . Jetzt würde ich gerne Wissen , Wie , wie schnell und wie effektiv kann ich schlanker und zierlicher werden .

Lg Rieke , ich freue mich schon auf eure Antworten !! =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von julianka julianka

Sport, viel trinken, gesund essen...... Durch verzicht auf Essen solltest Du nicht versuchen abzunehmen. Dies könnte sich anders auswirken als erwartet, da Dein Körper glaubt er müsse Reserven anlegen wenn Du zu wenig isst.

Bauchspeck etc. sind Langzeitfettreserven die Du allerdings nur durch Ausdauersport weg bekommst. Also schwimmen, laufen oder Fahrad fahren.

• 1
    Antwort von kellykelly kellykelly

Mit 14 solltest du nicht über Dinge wie Abnehmen nachdenken.
    MElde dich in einem SPortverein an, zB meld dich fürs Korbball- oder VOlleyballspielen an. Dann schau zu, dass du nicht nur zum Mc oder BurgerKing Essen gehst, sondern abwechslungsreich isst und gesunde Dinge zu dir nimmst..und ausreichend trinken.

• 0
    Antwort von Patricko Patricko

Hallo! also ich kann mich nur anschließen. Es ist zwar noch eher ungesund, mit dem Alter abzunehmen, aber wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch! Am besten du trinkst keine Limonade mehr und isst keine Süßigkeiten mehr. Wurst ist auch nicht gut, aber das heisst nicht, dass du kein Fleisch essen sollst. Das gesündeste vegetarische Essen, dass dich zum Sieg bringt ist Soja. Damit bekommt der Körper ein sogenanntes pflanzliches Eiweiss und du kannst auf Fleisch verzichten.

Wenn du diese Ernährung beibehältst, musst du aber viel Obst und Gemüse essen. Darin befinden sich nötige Vitamine, Ballststoffe usw. Diese brauchst du, damit zum Beispiel dein Immunsystem stark bleibt und deine Haut erneuert wird. Denn bei Diäten im Sinne von weniger essen verliert der Körper die Nährstoffe, damit wirst du auch schneller krank. Bei genaueren Fragen gib einfach Bescheid. Sport ist sehr wichtig in deinem Staium des Wachstums. Das heisst, dass du dir am besten einen Volleyballverein suchst. Dieser Sport wäre perfekt für dich. Bewegung, und alle Körperteile werden beansprucht und trainiert. Dein Körper sollte in einem Jahr aussehen wie der eines Models!

lg

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

Lass den Schei.. mit abnehmen in Deinem Alter.
    Du bist noch in der Pubertät und da läuft das Wachstum so ab: Wachstumsschub, danach Harmonisierung, evtl. Pause, Wachstumsschub, Harmonisierung des Körpers.
    Also warte bitte mindestens bis Du 18 bist und die Pubertät hinter Dir hast.
    Das hat auch nichts mit volljährig oder so zu tun, sondern vielmehr damit, dass Du Deinem Körper schadest, wenn Du jetzt schon mit Diäten anfängst.

Kommentar von sayyes sayyes

es geht mir ja auch nicht darum eine Diät zu machen , die Frage war wohl falsch gestellt ich will einfach nur etwas abnehmen mehr nicht weil ich mich so nichtmehr wohl fühle und das ehrlich gesagt nichtmehr aushalte es muss absolut nicht schnell gehen , denn das hilft nicht lange und meist wird man dann noch schneller schwerer . Kann sich der Körper normal Harmonisieren wenn man die Pille nimmt ? & Könnte es auch zum Teil eigentlich daran liegen , dass ich deswegen zugenommen habe ?

• 0
    Antwort von sayyes sayyes

Ist es ja so , dass ich nun wirklich nicht sehr viel esse , kaum Sueßes das einzige wenn überhaupt sind 1-2 Schüsseln Flakes mit Schokoladenkissen und mehr nicht ich esse Morgens in der Schule 1-2 Brote Salami und Frischkäse pur und Mittags halt das oben genannte Müsli , da es bei uns nichts warmes zu Essen gibt sondern erst Abends , könnte es auch daran liegen , dass ich erst Abends so gehaltvoll esse , wenn ja wie kann ich das umstellen und wie oft und wie lange sollte ich Joggen oder Radfahren pro Woche ?

Vielen Dank für die schon bereits geposteten Antworten :)

• 0
    Antwort von gerrard84 gerrard84

Nicht viel Süßes essen. Obst und Gemüse essen und vielleicht kannst du dich ja in einem Sportverein anmelden.

• 0
    Antwort von PunisherPasi PunisherPasi

Also sport machen, das was du schon machst. Und die ernährung ein bischen umstellen. Mach dir nicht so ein Kopf :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.