1

Abnehmen mit 14 .... BMI 27

Frage von leon77606 leon77606

Hallo ich wiege ein wenig zu viel habe ein bmi von 27 bei 1.68 mit 76 kgs.....Was währe die beste Lösung zu abnehmen es ist aber sehr schwer sport zu machen da ich Asthma habe :( Am beste wäre was ,was ich zuhause machen kann...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von KeksLord96 KeksLord96

ich hatte auch mal asthma, hab es durch sport sozusagen.. "wegtrainiert" xD

• 2
    Antwort von Specht Specht

BMI zählt bei Kindern noch gar nicht. Erst wenn Du ausgewachsen bist kann der BMI angewendet werden. Zum Abnehmen: weniger und gesünder essen, mehr Bewegung und nicht den ganzen Tag vor der Glotze und PC sitzen !!! Los beweg Dich mal und hab nicht immer nur faule Ausreden.

• 1
    Antwort von apfelkiste apfelkiste

Ich habe auch Asthma und mache Sport. Versuchs mal das du es langsam angehst. Schau mal bei www.Weltbild.de nach Coretraining oder Zirkeltraining.

Ps Sport trainiert die Lunge und es geht dir dann besser.

• 0
    Antwort von JaAl11 JaAl11

Wieso ist Sport schwer? Kommst du außer Atem? Das könnte auch daran liegen, dass du einfach untrainiert bist. Unsere besten Sportler in der Klasse waren Asthmatiker!

Fang langsam an und steigere dich. Ausdauer- und Krafttraining sind wichtig. Also mach Kniebeugen, Sit-Ups, Unterarmstütz ... so kannst du auch zu Hause trainieren. Für den Ausdauerteil fährst du Rad oder gehst joggen oder schwimmen. Natürlich kannst du auch erstmal schnell spazieren gehen und dich langsam steigern.

Stell dazu deine Ernährung um. Ess gesund und ausgewogen. iel Vollkorn, kein Weißmehl, wenig Zucker, wenig Fett und viel Gemüse und Obst. Ess ja nicht zu wenig, sonst nimmst du langfristig nicht ab.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

gymnastik / situps / liegestütz / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

langsam machen = keine überanstrengung wegen des asthmas

• 0
    Antwort von WhiteAngel97 WhiteAngel97

Verscuch es doch einmal mit der Schaubkost. http://www.schaub-institut.ch/page/shop.html

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

zum 1000ten mal nun:

D e r

BMI

zählt

nicht

für

Kinder und Jugendliche!!!!!!!

Er ist mal ursprünglich für "Erwachsene" erntwickelt worden !!!!

Kommentar von Specht SpechtSpecht

Du hast ja Recht, aber die Kinder verstehen das jawohl nicht !!!

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

nun da laufe ich woh gegen Windmühlen, aber gut dass es noch anderer gibt, die das genauso sehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.