Frage von HilfeIn, 50

Abnehmen? Mit 13? Wiege 56/57kg?

Hey, ich wiege 56/57kg, ca.164cm groß, weiblich und 13 Jahre alt. Ich möchte gerne schnell und effektiv abnehmen, ich fühle mich einfach nicht wohl. Lieblingsgewicht: 53k. Bitte Tipps.

Antwort
von sunbeam0, 14

Wenn Du bei den Angaben noch mehr abnimmst, dazu noch in so einem Alter ist es für die Gesundheit eher schädlich und besonders ästhetisch sähe das auch nicht mehr aus. Weiß auch nicht warum ihr Mädels immer mehr abnehmen wollt als gäbe es kein Limit nach unten. Nur weil irgendwelche Gören auf Instagramm es so vormachen muss es noch lange nicht richtig sein.

Kommentar von HilfeIn ,

Du wiegst sicher weniger

Antwort
von baundiii, 28

für die größe past dein gewicht eigentlich. warte doch erstmal bis du alter bist du bist gerade im wachstum und must dich doch ned mit 13 jahren darüber gedanken machen

Antwort
von owo789, 11

Ich versteh gar nicht was alle für ein Problem haben. Ist doch egal wie alt man ist, Hauptsache man ist glücklich. Meine Tipps: Iss morgens ungezuckertes Müsli oder Haferflocken, mittags Suppe, Fleisch oder mal Vollkornnudeln. Abends dann Salat mit Hähnchen, Fisch oder angebratenem Gemüse. Dazu viel trinken, min. 2 Liter am Tag. Daran ist nichts ungesund, aber achte darauf nicht zu wenig zu essen und niemals hungrig einzuschlafen. Zwischendurch kannst du immer Obst oder Gemüse essen. Wenn du wirklich gesund isst und vielleicht zusätzlich noch Sport machst solltest du schnell Ergebnisse sehen. Spätestens in 5-6 Wochen wirst du den Unterschied sehen.

Antwort
von TheAllisons, 22

Du brauchst nicht abzunehmen, du hast das richtige Gewicht

Kommentar von HilfeIn ,

Ich möchte aber weniger wiegen

Antwort
von Kleboy, 38

Vor jeder mahlzeit 2 große gläser wasser dann kann man schon nicht so viel essen. Viel Nahrungsmittel mit hohem Wassergehalt verwenden also Gemüse usw. Versuch auf gebäck und süßes komplett zu verzichten. 

Wenn du das richtige isst sollst du so viel essen bis du satt bist.

Antwort
von Halloweenmonster, 22

Du hast doch Idealgewicht. Belass es dabei.

Antwort
von ThadMiller, 13

Du bist gerade in einer Phase in der es erstmal reicht wenn du dein Gewicht hältst. Achte auf die Ernährung und such dir nen Sport der dir gefällt. Der Rest wird dann von selbst.

Antwort
von claubro, 16

Ja du möchtest aber, habe ich unten gelesen. Dennoch: Du wächst noch und dein Körper braucht die Nährstoffe! Warum möchtest du weniger wiegen? Was glaubst du, wird dann passieren? Was gefällt dir an dir nicht?

Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, Sport machst und noch wächst, wird sich dein Körper von ganz allein verändern. Wenn du jetzt abnimmst - obwohl du nicht übergewichtig bist, schadest du dir und deiner Entwicklung.

Antwort
von dianotschka1305, 29

Haaaaai :3

Ich bin genau so groß wie du nur jedoch um ein Jahr älter und wiege 55kg und ich fühle eig ganz wohl :3

Ich könnte dir vor schlagen das du dir an einem Tag in der Woche Zeit nimmst und für eine Stunde zum Sportplatz gehst und dort mal paar runden läufst und/oder paar Übungen machst.

Du könntest evtl. Haverflocken( weiß gerade nicht wie die geschrieben werden) mit heißem Wasser vermischen und anschließend mit Bananen Stückchen essen :3 (Vorwarnung: Wenn du das machen solltest aber nicht zu oft!! Wenn dann nur einmal pro Tag sonst kackst du weiter als du sehen kannst)

Oder du könntest dir Kefir kaufen (Gibt es in LIDL sehr günstig) und das mit Brot essen, schmeckt sehr lecker :3

So würdest du langsam nach und nach ab nehmen:) 

Liebe Grüße 

Dianotschka1305

Antwort
von XBloodAngelX, 9

Geh doch einfach eine halbe stunde bis stunde am tag joggen, außerdem wächst du ja sicher noch mit 13, das heißt im normal fall verteilt sich das dann alles noch :P

Antwort
von Rabenfederchen, 22

Für deine Größe hast du ein Gewicht, wofür du never abnehmen musst.

Kommentar von HilfeIn ,

Ich möchte aber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community