Frage von larissafragt, 74

Abnehmen mit 13 oder nicht ?

Hey also ich bin jetzt 13 Jahre alt und ca.1,60 groß und meiner Meinung nach bin ich viel zu dick und ich wollte halt fragen was das ideal Gewicht ist ,und Tipps zum abnehmen wären auch echt nett

Antwort
von Sandherz2309, 42

Dein Idealgewicht liegt generell etwa zwischen 53 und 62 kg. In deinem Alter ist es aber durchaus auch normal wenn man noch etwas pummelig ist. Das verwächst sich meistens. Bitte tu deinem Körper keine krassen Diäten an du bist im Wachstum und solche krassen Diäten können in deinem Alter zu echten Langzeitschäden führen. Du musst dich in deinem Körper wohlfühlen und das kannst du auch wenn du 75 kg wiegen würdest. Wenn du etwas tun möchtest dann treibe ein bisschen mehr Sport dann fühlst du dich auch gleich besser aber iss normal weiter und mach dir um so etwas noch keine Gedanken :)

Antwort
von putzfee1, 14

In deinem Alter sollte man nur abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du also schwerer als 60 kg bist, wende dich vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt, er wird dir dann schon helfen. 

Wenn du weniger als 60 kg wiegst, hast du Normalgewicht und brauchst überhaupt nicht abzunehmen.

Wenn du nur 40 kg wiegst, hast du Untergewicht und solltest dringend zunehmen.

Da du ja dein Gewicht nicht dazu geschrieben hast, gebe ich keine Abnehmtipps.

Antwort
von Lauragat08, 28

Ich finde du bist nicht zu Dick aber wenn es dir hilft würde ich dir Sport empfehlen aber nicht immer sondern regelmäßig wie zum Beispiel 2 mal in der Woche das hat mir sehr geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von JoseD, 16

Also in deinem alter würde ich es noch genießen etwas mehr Gewicht zu haben ich würde mir erst mit 16 oder 17 Gedanken darüber machen naja ich weiß nur das man genau auf die Kalorien und fett Anteile achten muss das steht bei jedem Produkt was du ist(Achtung eine Portion ist nicht immer gleich die ganze Packung ), ich weiß nicht wieviel Kalorien du essen solltest da du ja erst 13 bist aber wenn du dich an deine Kalorien und fettanteile hältst Dan nimmst du logischerweise ab. :)

Antwort
von user023948, 37

Gewicht?

Kommentar von larissafragt ,

48

Kommentar von larissafragt ,

40*

Kommentar von larissafragt ,

50* 😂

Kommentar von IchbineineWand ,

Ist sogar zu wenig ^^

Kommentar von user023948 ,

Stimmt! Ist Untergewicht!

Kommentar von user023948 ,

*Grenze zum Untergewicht

Kommentar von user023948 ,

Du solltest kein Gramm abnehmen!

Kommentar von Tomdom ,

Wo ist das denn an der Grenze zum Untergewicht? Ich bin 1,71 groß und wiege nur 2 Kilo mehr aber ich hab kein untergewicht

Kommentar von HikoKuraiko ,

Du wiegst bei 1,71m 50kg? Dann HAST du Untergewicht! Bin selbst nur 1cm kleiner als du, wiege 60kg und DARF nicht weiter runter da ich sonst ruck zuck im Untergewicht bin (ok auf 56kg könne ich glaub ich schon vom BMI her, aber das wäre schon viiiel zu dünn!)

Kommentar von user023948 ,

Doch du hast Untergewicht! @Tomdom! Und sie auch fast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten