Frage von molly116msp, 81

Abnehmen mit 13 habt ihr tipps was noch ganz viel fett verbrennt außer Sport?

Ich bin 13 habe etwas zugenommen wiege 54kg und bin 1.65 groß. Ich weiß das ich 60kg wiegen kann ohne Übergewicht (sagt mein Arzt) ich bin heute zu hause habe magenschmerzen ich wollte deshalb es ausnutzen und nix essen und viel trinken dafür bisschen Zwieback wenn ich es garnicht mehr aushalte. Möchte jetzt aber erstmal 2 Tage GARNICHTS essen (nur trinken) habt ihr noch weitere tipps zum abnehmen? :)

Antwort
von schokosuchti0, 18

Hey ,
Auch wenn 2 Tage lang nichts Essen , wirklich sehr mach Abnehmen klingt , wirst du (aus eigener Erfahrung ) nicht viel Abnehmen im Endeffekt.
Denn , die Fett Ressourcen deines Körpers werden zwar ausgeschöpft in den 2 Tagen in denen du nichts essen willst / wirst , sprich du nimmst ab , weil das Fett in deinem Körper verbrannt wird , aber Monat genauso schnell wieder zu , wegen
Dem Jojo-Effekt .
D.h. du nimmst erstmal ab und dann wenn die Zwei Tage vorbei sind , nimmst du sofort wieder zu .
Vergleichbar mit einem Schwamm als Körper und Wasser als Fett . In den zwei Tagen drückt sich langsam das Wasser aus dem Schwamm und nach den zwei Tagen ist fast kein Wasser mehr drin . So kann der Schwamm wieder Wasser aufnehmen und wird er auch wieder . So ist dein Körper daran gewöhnt eine bestimmte Menge an Fett zu haben und wenn es plötzlich weg ist, wird er eine Art "Notstand" ausrufen und alles Fett das du aufnehmen wirst , in deinem Körper abspeichern .
Fazit : Keine der "plötzlichen Diäten" hilft , wegen dem Jojo-Effekt.

Sorry wegen dem langen Text, habe versucht es dir zu erklären.
Viel Erfolg,
schokosuchti0

Kommentar von schokosuchti0 ,

Oh , und was mir dazu noch einfällt . Tipp: Vor dem Essen immer ein großes Glas oder 2 kleinere Gläser Wasser trinken und zwar so 15-20 Minuten vor dem Essen . Bringt sehr viel , denn es gibt das Gefühl der Sättigung. Aber um dann gegen den Hunger anzukämpfen, brauchst du Viel Motivation und Disziplin gegenüber dem Abnehmen.

Antwort
von onyva, 39

dumme idee! was bringt dir das wasser und der zwieback?

tipp: genieß dein leben mit deinem top gewicht. deine hungerdiät bringt dir gar nichts außer stress und bauchschmerzen

Kommentar von molly116msp ,

Hab kein top Gewicht also es sieht nicht top aus :) bei jedem sieht es anders aus

Kommentar von onyva ,

dann treib sport und es wird besser. dazu brauchts keine diät bei dem gewicht. ein niedriges gewicht hat noch nie unbedingt toll ausgesehen. 

Kommentar von onyva ,
Antwort
von beautyguruu, 21

Mein Tipp: Leitungswasser. Wenn du den ganzen tag ganz viel leitungswasser trinks wirst du dadurch gesättigt und bekommst nicht so viel hunger. Außerdem kurbelt das wasser trinken deinen Stoffwechsel an, es ist gut für die Haut und wasser hat keine Kalorien:)

Antwort
von WeAreAimB, 23

Also mit 13 Jahren solltest du lieber nicht auf das Essen und Trinken verzichten, da es ist grad noch in deinem Alter sehr wichtig ist. Aber wie andere schon erwähnten Obst und Gemüse, wäre eine tolle Sache oder kurze Strecken joggen nicht zu lange und nicht zu schnell.

Antwort
von Meliella, 20

Bitte mach das bloß nicht !!!
Ich kann es nachvollziehen, dass man in deinem Alter Phasen hat, in denen man sich nicht ganz wohlfühlt. Jedoch ist das was du vorhast sehr ungesund. Und hilft dir bei deinem Wohlnefinden nicht weiter !!!
Dein Körper bildet sich aus, wächst, er braucht alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine. Durch Entzug dieser (langfristig) können Schäden für deine weitere körperliche und psychische Gesundheit entstehen. Bitte ernähre dich gesund und ausgewogen. Mach den Sport, der dir Spaß macht und zerbrich dir doch BITTE nicht deinen jungen Kopf an solchen bescheuerten Diäten (die du nicht mals ansatzweise nötig hast).

Kommentar von molly116msp ,

keine sorge ich esse seitdem ich 7 bin eh kein Obst und kein Gemüse mehr mir geht's trotzdem gut

Antwort
von Kiyota, 12

Ganz ehrlich, wenn ich SOWAS lese, bekomme ich einen rappel!

Ich bin 20, 1,59 m groß und wiege 48/49 kg. Weniger sollte ich auch nicht wiegen, sonst gibt es Ärger vom Arzt. Dieses "Schönheitsideal" ist krank! So viele Mädchen, die 1,70 m groß sind und rumheulen, weil sie 45 kg wiegen. Was ist bloß falsch mit den Menschen?

Mit 13 hatte ich so sinnlose Sorgen nicht. :D

Kommentar von molly116msp ,

Aha ich möchte aber auch mal modeln da brauch man ne gute Figur

Kommentar von Kiyota ,

Sorry, aber deine Chancen Model zu werden sind sehr gering. Außerdem bist du gerade mal 13 Jahre alt. Du bist gerade mal in der Pubertät.

Wenn du weiter abnimmst, siehst du selbst mit 20 noch aus wie ein Kind. xD Kenne da zu viele Weiber in meinem Alter, die so denken wie du. Und die sind einfach nur ein pures Brett. 

Kommentar von Dave0000 ,

Ich möchte mal Model werden.....

Damit ist doch alles gesagt
Sendungen wie GNTM versauen das  eigene Körperempfinden der jungen Mädels...

Du gehst doch nicht davon aus das du in ein paar Jahren Model wirst weil du dich mit 13 ungesund runtergehungert hast....

Antwort
von MrNaas, 33

Nichts essen ist schon mal ne sehr schlechte Idee. Viel besser wäre es z.B. mehr Obst und Gemüse zu essen bzw. Sachen die nicht so viele Kalorien haben (Zwieback gehört übrigens in keinster Weise dazu).

Das einzige außer körperlicher Anstrengung was wirklich in relevantem Ausmaß Kalorien verbrennt ist eine starke Muskulatur, die man natürlich auch nicht ohne Sport bekommt.

Kommentar von molly116msp ,

Ich esse kein Obst und kein Gemüse wegen Allergie

Kommentar von MrNaas ,

Du bist gegen alle Obst und Gemüsesorten allergisch? Nicht wirklich oder...

Kommentar von molly116msp ,

Nein nicht alle Aber ich esse sie trotzdem nicht weil ich es ekelhaft finde.

Kommentar von MrNaas ,

Na also weißt du... es gibt keinen geheimen Trick wie man einfach so ohne Mühe abnimmt. Es gibt nur allerhand Nahrungsmittel die satt machen ohne viel Kalorien zu haben da wirst du eben was für dich finden müssen. Oder du gleichst das halt durch massig Sport aus. Um mindestens eins von beidem wirst du nicht herum kommen.

Kommentar von Dave0000 ,

Ein zukünftiges Model das weder Obst noch Gemüse isst und keinen Sport machen will

Ich sehe deine große Kariere schon vor meinem geistigen Auge 😂😂😂

Antwort
von Dave0000, 30

Diät halten
Da gibt es viele Möglichkeiten

Ob du das mit 13 , den paar Kilos und der Größe tun solltest ist was anderes

Aber wieder eine gute Gelegenheit um festzuhalten was für ein Idealbild doch der Jugend vermittelt wurde....

Antwort
von butterflyy321, 19

Wenn du zwei Tage gar nichts isst, ist das sehr kontraproduktiv. Denn dann denkt dein Körper, es kommen schwere Zeiten und sobald du eine Kleinigkeit isst, setzt er es sofort als fett an. Der Berühmte Jo Jo Effekt.

Mit 13 solltest du dir Gedanken um die Schule machen, nicht um dein Gewicht.
Ernähre dich gar normal, bis du satt bist, esse weniger oder keine Süßigkeiten oder sehr fettige Sachen und mach Sport, dann nimmst du automatisch nicht zu.

Kommentar von butterflyy321 ,

ganz normal* (nicht gar)

Antwort
von Dumpii, 14

wenn du nichts isst, nimmst du nicht wirklich ab.. ess gesundes, das ist gesund und du ninmst ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten