Frage von DFireAssassin, 44

Abnehmen mit 12/13 Jahren?

Also... Ich bin wie schon gesagt 12 und werde in einem Monat 13. Ich bin männlich und 163 cm groß und wiege ca. 60 kg :( Ich finde mich persönlich zu dick, wenn ich in den Spiegel schaue. Es ist sogar ein leichtes Doppelkinn zu sehen :'( Ich gehe in der Woche 3 zum Fußballverein und spiele auch in der Schzle und mit meinen Freunden viel Fußball in der Freizeit. Ich esse auch nicht viel und deshalb verstehe ich es einfach nicht. Ich will es aber auch nicht meinen Eltern erzählen, da es mir peinlich ist. Wenn ich alleine zu Hause bin gehe Vieh auch an mein Handy und benutzte diese Sport-App namens "7". Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen und mir gute Tipps geben. Ich bedanke nicht jetzt schon mal und viele Grüße :)

Antwort
von exoooooo, 21

Erstmal
Du wirst mich wachsen!

Da du ja Sport machst ist das alles okay.
Es bringt dir aber nix wenn du Sport machst und dir am Abend dem Bauch mit Süßigkeiten vollstopfst...

Süßigkeiten machen dick und sind auch Schlecht für die Zähne.

Das heißt jz aber auch nicht das du komplett Verzichten musst
Du kannst vielleicht am Wochenende(samstag)
Oder wenn du einen tollen Film gucken willst dir dann eine kleine Schüssel mit paar Süßigkeiten fertig machen (aber jz bitte nicht jedes Wochenende 😂)

In Kurzfassung
Wenn du keine gesunde und ausgewogene Ernährung hast bringt dir der Sport auch nix.
Dann war das alles umsonst

Kommentar von DFireAssassin ,

Danke für die Antwort! Aber so viele Süßigkeiten esse ich auch nun wieder nicht 😂

Antwort
von Grippsschwipps, 23

Du bist relativ groß. Vergleiche daher dein Gewicht nicht mit dem von gleichaltrigen. Die Frage ist eher WAS du isst, nicht nur wie viel. Versuch möglichst viele Ballaststoffe zu essen und anstatt kalorienreiche Lebensmittel zu essen dich bei den normalen Mahlzeiten richtig satt zu essen. Mach dir keinen Druck. Am besten du achtest mal darauf nicht wenig sondern kalorienarm und Ballaststoffreich (macht länger satt) zu essen. Zähl mal zusammen was für Dinge wie Süßigkeiten du isst.

Kommentar von DFireAssassin ,

Okay danke! Ich werde mal darauf achten und wahrscheinlich wird es mir ja auch helfen. 

Antwort
von OfflineGuru, 23

Aktives Abnehmen oder gar Diäten würden nur dein Wachstum bremsen, deshalb wäre die einzige effektive Möglichkeit regelmäßiger Sport

Kommentar von DFireAssassin ,

Aber ich mache dich schon viel Sport. Steht ja auch oben :'(

Kommentar von OfflineGuru ,

3 Mal in der Woche einem Ball hinterher zu rennen oder im Tor zu stehen ist nicht wirklich die beste Möglichkeit, sportlich zu sein

Antwort
von AlexFrager02, 12

60kg sind doch normal?? Bin auch ca. 160 und bringe 58 auf die waage (bin dünn)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community