Frage von Kleeoo, 34

Abnehmen, mir fällt es aber schwer?

Hallo. ich bin 15, werde im August 16 Jeden falls will ich unbedingt abnehmen ich bin 1.73 und wiege 75kg ... was ich viel zu viel finde, ich fühle mich auch total unwohl. Nur fällt es mir sehr schwer entweder esse ich zu viel oder viel zu wenig was aufdauer dazu führt das mir richtig schwarz vor augen wird.. Was sport an geht gebe ich mir sehr mühe ich mache ca 4 stunden sport in der woche .. aber irgend wie wird es nicht weniger.. und ich wollte wissen ob ihr irgend welche tipps habt.. wo man nicht unbedingt irgend ein Diät zeug kaufen muss.. ?

Antwort
von AnnnaNymous, 26

Soviel Übergewicht musst Du doch gar nicht abbauen. Mit Deinem unsteten Essverhalten sorgst Du eher dafür, dass Du zunimmst, weil der Hunger irgendwann nicht mehr auszuhalten ist und Du dann nur noch unkontrolliert in Dich hineinstopfst. Iss dich satt - mit gesunden zuckerfreien und fettarmen Lebensmitteln - dann noch etwas moderater Sport (täglich vielleicht 45 Minuten) und der Erfolg wird sich ganz sicher einstellen.

Antwort
von cripwalk, 34

Das Allerwichtigste ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Sport! Ich bin auch am Abnehmen.. Mache es lieber langsam aber gesund und lass das ganze "Diät Zeugs" weg! Kannst mir ruhig schreiben..

Kommentar von Kleeoo ,

Danke 

Antwort
von Donught, 19

Hey erstmal,

Ich kann dich gut verstehen. Ich selber hab auch mal 8 kg abgenommen weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. Also was das essen bestrift:

*trinke vor dem essen win großes glas wasser, das füllt den magen und man hat nicht so viel hunger

*iss langsam (versteht sich irgendwie von selbst)

* iss 4 stunden vor dem zu bett gehen nichts mehr dann greift der körper auf die fettreserven zurück

Oky das war das mit dem essen jetzt zum sport:

*joggen oder radfahren 

*wenn du z.B. Bauchmuskeltrainig machst kannst du gleichzeitig youtupe videos oder filme schauen

Und nun mein tipp aller tipps

Konzentriere dich nicht zu sehr auf das abnehmen, google nicht ständig danach oder so... 

Ich boffe ich konnte die helfen 

Viel glück

Antwort
von Jenne1982, 29

Kein Diät Zeug kaufen. Einfach so viel essen, wie man wirklich benötigt. Geh mal in einen Buchladen und hole dir ein Buch mit Nährwerten. Dann siehst du wo wieviel drin ist. Falls du eine sitzende Tätigkeit hast, iss ca. 1300 kcal. Bei anstrengender Arbeit ca. 1600 kcal. Und du nimmst 100% ab. Aber nicht von heute auf morgen.

Kommentar von HikoKuraiko ,

1300kcal sind zu wenig und decken noch nicht mal den Grundumsatz (den man IMMER mindestens essen sollte). 1600kcal wären deutlich besser, wobei man auch da noch etwas höher gehen kann. 

Antwort
von miwe1998, 13

Du musst aufjedenfall auch gesund essen und was für sport machst du?:)

Kommentar von Kleeoo ,

Laufen/Joggen,Tanzen

Kommentar von miwe1998 ,

na das ist doch toll :) jetzt einfach durchziehen das wird ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten