1

Abnehmen: Milch oder Quark zu Haferflocken?

Frage von Kalinar Kalinar

Mich würde mal intere4ssieren, was zum abnehmen besser ist, wenn ich morgens meine Haferflocken mit Banane und Rosinen esse: ist es besser Milch dazuzugeben, denn dann habe ich ja Trennkost, oder ist es besser Magerquark dazuzugeben, denn Magerquark hat ja angeblich negative Kalorien?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Str82YourFace Str82YourFace

Definitiv Magerquark. Praktisch kein Fett, viel Eiweiß und die Kohlenhydrate sind zum Frühstück okay. Wie du schon sagtest, einfach mit Wasser glatt rühren.

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Nimm Apfel statt Banane und Magermilch oder Magerjogurt. Mit Quark bekommst du einen Stein in den Bauch.

Kommentar von Kalinar KalinarKalinar

Nee mit Apfel schmeckt es aber nicht :( Und magerquark mit Mineralwasser ist ja wie Joghurt aber besser zum abnehmen.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

okay...

Und deine Antwort beantwortet meine FRage überhaupt nicht! Ich wollte wissen ob Milch oder Quark, sonst nix. Setzen 6!

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Hallooo? Die Antwort steht da: Nimm Magermilch und lass die Banane.

• 1
    Antwort von Aucass Aucass

am  ist die steinzeiternährung ohne kohlenhydrate also kein brot keine nudeln reis kartoffeln und alles mit zucker weg ölassen fleisch salat und quark also alle fette sind erlaubt solang sie nicht in verbindung mit zucker gelangt dadurch hab ich innerhalb von 3 monaten 20 kilo abgenommen=)

• 1
    Antwort von xSelinax87 xSelinax87

Das stimmt nicht ganz Rheinflip - Wenn du Magerquark mit zB 0,3% fett nimmst, ist das besser wie wenn du milch dazu trinkst weil es irgendwas mit den Kalorien im Quark zu tun hat , dass er gesünder ist. ich kann es dir nicht genau erklären, aber ich bin mit zu 100% sicher das MAgerquark besser ist (;

liebe grüße ;*

• 1
    Antwort von Zackentod Zackentod

Ist ganz egal. Wichtig ist nur, dass du auf den Fettgehalt achtest. Dann kannst du nehmen, was dir schmeckt. Joghurt geht übrigens auch!!

• 0
    Antwort von justschroeder justschroeder

Weder, weder, noch! Abnehmen würde ich nicht mit Milch, Quark und Haferflocken ... und schon gar nicht mit der kalorienreichen Banane. Dieses Frühstück hat den Nachteil, dass du nach nicht allzu langer Zeit wieder Hunger auf etwas Anderes bekommst. Wenn du wirklich abnehmen möchtest, solltest du das mit weniger kohlehydratreicher Kost tun.

Ich esse die Kohlenhydrate ja nur morgens und danach dann keine mehr ;-)

Und mich sättigt das selbstegmachte Müsli schon sehr und es hält lange an und durch Banane und Rosinen bekomme ich auch keinen Heißhunger auf was Süßes.

Magerquark mit Mineralwasser vermischt schmeckt fast wie Joghurt ist aber angeblich besser zum Abnehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.