Frage an alle, die eine Diät machen oder gemacht haben: Bestimmt gibt es verschiedene Gründe, was ist aber für euch der wichtigste?
Abnehmen: Mal ganz ehrlich - was ist für euch der wichtigste Grund eine Diät zu machen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Etwas für die Gesundheit tun | 20 |
| Bessere Chancen einen Partner zu finden | 3 |
| Mehr Ansehen im Beruf / im Bekanntenkreis / in der Familie | 2 |
| Soziale Abgrenzung von den Dicken | 1 |
Antworten (1-30 von 40)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
neeeesneeees
Abgestimmt für: Mehr Ansehen im Beruf / im Bekanntenkreis / in der FamilieGanz ehrlich..
-
4Antwort von
MangoeisteeMangoeistee
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunDamit man auch sieht welche Schuhe man gerade trägt
-
-
3Antwort von
Marozia Abgestimmt für: Soziale Abgrenzung von den DickenDiese Antwort finde ich so unmöglich, dass ich sie doch glatt mal anclicke.
-
2Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
ich würde eine diät machen um mir selbst besser zu gefallen.das würde ich für keinen anderen machen, nur für mich. weil ich, ich bin, und mit mir klarkommen muß.mein körper gehört nur mir.
-
2Antwort von
garryowengarryowen
kenne keinen, bin gesund, habe partner und ansehen verstand siegt über körper
Kommentar von
HeideperleHeideperle Prima, dann bist Du ein glücklicher Mensch!
Kommentar von
garryowengarryowen nöö eher nich seele versteht sich nicht mit geist
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen lol.du hast wohl probleme mit deinem geist.denn geist und körper sind eine einheit.bei mir ist es jedenfalls so. lg.
Kommentar von
garryowengarryowen geist und körper verstehen sich super aber geist und seele sind hoffnungslos zerstritten
Kommentar von
EffiiiEffiii ich verstehe vollkommen was du meinst, fühle mit dir
-
-
2Antwort von
JanelerchJanelerch
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunMir ist in erster Linie meine Gesundheit wichtig und erst dann das Aussehen...gegen gutgenährte Leute habe ich aber überhaupt nichts. Jeder muss sich in seiner eigenen Haut wohlfühlen..
-
1Antwort von
behindmyfacebehindmyface
Um in den Spiegel gucken zu können ohne das einem schlecht wird... das is zumindest bei mir der Fall.
-
1Antwort von
BabiMausuLeniBabiMausuLeni
hey jeder kann anfangen sich zumindest gesund zu ernähren als grundlage
-
1Antwort von
n811en811e
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunWenn ich das gefühl hab ich hab etwas zugelegt, mein bauch wird runder und ich fühl mich pummelig, dann ernähr ich mich gesünder und mach sport um wieder in meine hübsche form zurückzukommen.
außer "zu dicksein", gibt es kein argument zum abnehmen O.o
-
1Antwort von
pouffpouffpouffpouff
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tungesundheit ist für mich was sehr wichtiges. aber erst wenn man sie nicht mehr hat merkt man wie wertvoll sie ist. wenn man sehr dich ist sind kommt es leicht zu verstopfung von blutgefäßen und aus den folgenden schlaganfällen, herzinfarkten, embolien oder thrombosen - durch das senken des cholesterienwertes kann man das vorbeugen.
-
1Antwort von
Veganer09Veganer09
Was hat diese Frage in dieser KAtegorie verloren?Kindchen wir ernähren uns nicht vegan weil wir abnehmen möchten kopfschüttel
-
1Antwort von
Serafine1Serafine1
Dazu hab ich mehrere Gründe. Zum Einen fühle ich mit meinen Rundungen speziell am Bauch unwohl und wenn ich mich selbst nicht attraktiv fühle strahle ich das sicher auch aus. Außerdem möchte ich durch das Abnehmen und gesünder essen auch etwas für meine Gesundheit tun und mich fit halten.
-
1Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunund die Preise bei den Hosen;-)
-
1Antwort von
chriischue Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tun -
1Antwort von
DolbyMacDolbyMac
Bis auf den letzten Punkt wohl alle 3, würd' ich sagen... Und um sich vor'm Spiegel wohler zu fühlen, denn es wäre von Vorteil, wenn man den Anblick selbst auch genießen könnte ;-) Dann ist die Frage, welche Qual größer ist: Die Qual beim Abnehmen (Verzicht, Anstrengung) oder die Qual während der Selbstbetrachtung ("ohleck..." von-der-Waage-steig, tips, zwick, Nase-rümpf...) Davon ist es wohl auch abhängig, ob man beim Abnehmen Erfolg hat.
-
1Antwort von
caro09caro09
Abgestimmt für: Bessere Chancen einen Partner zu findenalso ich konnte mir halt nicht vorstellen das ich i-wann eine freund bekomme und deshalb hab ich abgenommen
-
1Antwort von
GossipGirlMGossipGirlM
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunWenn man übergewichtig ist kann das der Gesundheit schaden.
-
1Antwort von
BabiehhBabiehh
Ich mache eine Diät, weil ich mich in meinem Körper nicht mehr wohl fühle. Gar nichts von all dem, was du aufzählst.
-
1Antwort von
NoonaNoona
Hi yokohama. Den für mich wichtigsten Grund hast du nicht angeführt: sich wohl fühlen....
Lieber Gruss - Noona
-
1Antwort von
FritzileinFritzilein
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunDamnit ich nicht eines Tages meine Klamotten in der Zeltfabrik kauafen muß
-
1Antwort von
sikassikas
Abgestimmt für: Etwas für die Gesundheit tunNur wenn es um meine Gesundheit ginge würde ich drüber nachdenken.
LG Sikas
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
wenn ein dünner schlau ist, kann er nicht mehr erreichen als ein dicker der schlau ist. es ekelt mich an, dicke menschen abzuwerten.es geht um den verstand und nicht um die figur.
Kommentar von
yokohamayokohama Das stimmt, leider habe ich das sehr häufig das Gefühl, dass dicke Menschen abgewertet werden. Wenn es im Internet oder Fernsehn um Übergewicht geht, heißt es immer: Selbst schuld, zu faul, schlechte Erziehung, keine Bildung - DESWEGEN dick...
Kommentar von
TschipsaTschipsa Klar geht es auch um die Figur, da sie aussagt, ob jemand fit, gesund und sportlich ist. Und die allermeisten sind wirklich selbst schuld, dass sie dick sind. Wer denn sonst (mit Ausnahme von Krankheit) ausser sie selbst mästen sich denn ihren Bauch an? Und ja, ich werte Menschen ein Stück weit ab, denen es egal ist, wie fett sie sind. Ein gesunder Geist wohnt nunmal lieber in einem gesunden Körper.
Kommentar von
Veganer09Veganer09 Tschipsa: da kann ich dir nur zustimmen!
Liebe/r yokohama,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support