Abnehmen, mach ich es so richtig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das beste wäre wenn du gar nicht erst ans Abnehmen denkst. Mit nem BMI von 21,3 hast du ein ganz gesundes Normalgewicht und weniger sollte es somit auch nicht werden. Zumal du noch im wachstum bist und die Pupertät noch vor dir hast. Da wäre es grundlegend verkehrt jetzt schon ans Abnehmen zu denken! Von daher: Iss was dir schmeckt und zwar ausreichend bis du satt bist und genieße deine Jugend! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der BMI ist in deinem Alter absolut nicht aussagekräftig, da dein Körper sich noch in Entwicklung befindet. Zumal der BMI nichts über Muskelmasse o.ä. aussagt und somit eigentlich kaum als Maß für einen gesunden Körper herangezogen werden kann. Laut BMI wären manche Sportler übergewichtig, weil sie "zu viel" Muskelmasse haben.

Und selbst wenn ich an den BMI glauben würde und ihn auf einen erwachsenen Menschen umlege, wärst du im normalgewichtigen Bereich – also von Abnehmbedürftig weit entfernt.

Du machst Sport, hast einen aktiven Lebenswandel und du isst wie es scheint relativ ausgewogen. Du brauchst nicht abzunehmen, aber so wie du das hier schreibst, klingt es nicht exzessiv oder ungesund. Also wenn es dir Spaß macht, kannst du es ruhig so lassen :) Aber dir auch ab und an eine kleine Belohnung gönnen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich abnehmen möchtest, solltest du abends vielleicht keine Kohlenhydrate wie Nudeln oder Brot essen. Aber sei nicht so streng mit dir :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren muss man nicht abnehmen. Du bist noch vollkommen im Normalgewicht… Abnehmen würde jetzt der Produktion deiner Hormone und bei deiner Entwicklung eher schaden als helfen und wäre echt nicht schlau in dieser Phase.

Ernähre dich einfach gesund. 5x Obst oder Gemüse am Tag, viel Wasser (auf Fanta, Cola verzichten), viel Sport. Auf keinen Fall auf Essen verzichten, das gibt nur einen Jojo Effekt.

Nudeln kannst du z.B. mit Vollkornnudeln ersetzen, wenn du dich gesund ernähren willst.

Zu leichtem Muskeltraining noch einwenig Cardio und das reicht, um einen gesunden Körper zu kriegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 14 und wiege 39,9 ^-^ naja salat würde ich weiter essen viel obst und gemüse zu viel fleisch auch nicht ab und zu viel sport viel wasser nicht sehr viele sachen mit fett essen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AsliloveEren
07.12.2015, 18:18

Upps falsch geschrieben mein gewicht ich wiege 49,9

0
Kommentar von Marislb
08.12.2015, 20:58

Wollte schon sagen :c

0

Was möchtest Du wissen?