Frage von 117MasterChief, 164

Abnehmen liegestütze?

Ich bin 14 (m), habe Übergewicht (wiege 60 kilo D:), und will abnehmen. Wenn ich jeden zweiten Tag 10 - 20 liegestütze mache, wie lange brauche ich dann um 5 kilo anzunehmen ? Ich mache richtige liegestütze bis zum Boden (ohne mich auf den Boden zu legen). Habt ihr vllt auch Tipps ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lemonel, 104

Hallo 

1. Wenn du abnehmen willst in deinem Alter erreichst du das nur schon mit gesunder Ernährung d.h viel Obst und Gemüse und kein Fast Food , Süsses etc. 

2. Sprich deine Eltern auf dein Vorhaben an und frag Sie ob Sie dir dabei helfen dein Ziel zu erreichen 

3. Krafttraining würd ich in deinem Alter nicht empfehlen , du bist im Wachstum.., Krafttraining ist da gar nicht gut...

4. Geh joggen oder in einen Verein Sport machen , das bringt dir mehr

gruss

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, liegestuetze, trainieren, ..., 74

Hallo! Liegestütze sind : 

  • Einseitig gemacht ungesund - es drohen Dysbalncen.
  • Zum Abnehmen wenig geeignet.

Wesentlich besser ist Da Ausdauersport. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter guter Fettverbrennung bleibt. 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Antwort
von Saskia2012Merle, 95

Liegestütze bringen nichts wenn du abnehmen willst...

vor allem nicht jeden 2. tag paar wiederholungen

mach cardio und ernähre dich gesund

krafttraining wäre auch gut um muskeln aufzubauen nachdem das fett verbrannt wurde

Antwort
von MarioMpower, 7

Mit 14 wahre ich 77kg, erreiche zuerst einen vollen Alter, mach zwischendrin Sport, Fussball Baskettball Schwimmen Boxen Ringen, du brauchst noch Geduld

Antwort
von Oliviasilver, 62

Hey naa. Du wie groß bist du denn :-B

LG deine livi 

Kommentar von 117MasterChief ,

1,65

Antwort
von JetteSgf, 79

geh ins fitnessstudio und lass dich beraten..ernährung spielt auch eine große rolle..
Nur sport machen hilft nichts

Antwort
von Niklas8822, 60

10-20 sind echt wenig.. Geh dich beraten. aber das es wirklich was bringt musst du schon 100 (mit pausen) machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community