Frage von depriinside, 107

Abnehmen kurzer Zeit mit wenig kcal?

(W/17) Wie viel würde ich so ca. in 1 woche abnehmen wenn ich pro Tag nur 55kcal essen würde? Ich weiß ist nicht gesund etc. aber das ist mir egal, hoffe jemand kann mir da helfen:)

Antwort
von putzfee1, 23

Das würdest du gar nicht durchhalten. Du würdest innerhalb weniger Tage zusammenbrechen und im Krankenhaus landen. Wenn du da immer noch nicht essen würdest, gäbe es die Möglichkeit der Zwangsernährung. Die würden dich da mit Sicherheit nicht verhungern lassen.

Verrätst du uns mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist? Musst du überhaupt abnehmen?

Kommentar von depriinside ,

Gewicht würde ich gern nichz verraten, da mich das schon genug fertig macht, sagen wir es mal so, ich hab es schon nötig abzunehmen, und ich sag das nicht nur so es ist tatsache. meine größe ist 167cm und bin 17, normalgewicht hab ich leider nicht, so viel kann ich sagen...

und das mit dem nicht durchhalten, ich würde es aushalten, da ich mich mehr aufs trinken konzentrieren würde, ich muss nur ausreichend trinken dann funktioniert das, man braucht nicht unbedingt nahrung zu sich nehmen.. flüssigkeit würde mein körper trotzdem noch bekommen 

Kommentar von putzfee1 ,

Vergiss es. Dein Körper braucht Energie, um seine Grundfunktionen aufrecht zu erhalten, und die bekommt er übers Essen. Trinken allein reicht nicht aus. 

Wenn du mir dein Gewicht verraten hättest, hätte ich dir hilfreiche Tipps geben können, wie du abnehmen kannst, ohne dir und deiner Gesundheit zu schaden. Aber offensichtlich musst du erst mal gehörig vor die Wand laufen, um zu merken, dass das, was du da vorhast, einfach nur blödsinnig ist. 

Tu, was du nicht lassen kannst, aber wundere dich nicht über die negativen Folgen. Gewarnt wurdest du ja hier zur Genüge.

Kommentar von depriinside ,

Vlt brauch ich es ja mal vor die wand zu laufen^^ naja trzd danke :)

Antwort
von NinjaKeks01, 53

Hungern ist nicht die beste Methode, im Gegenteil. 

Du solltest deine Mahlzeiten über kleinere Zeiträume aufteilen und dazu etwas weniger. Brot vermeiden da es den Stoffwechsel verlangsamt.

Ausgewogen, Salat, mal Nudeln usw. eben das ganze Gesunde Zeugs.

Ich hab das das erste mal so richtig bemerkt als ich mal für 2 Wochen ein Berufspraktikum machen musste. 

Von 07:30 bis 16:00. Da musste man durchschnittlich viel Arbeiten, Saunabau, am Ende habe ich mich kaum wiedererkannt.

Es gab Frühstück, in der Regel ein Müsli und zu Mittag etwas Kräftigeres, Fettarm. Snacks waren auch immer gestattet.

Probiere am besten Gesundes und vermeide Korn/Getreide. Rationiere deine Mahlzeiten und iss den Hunger ruhig weg.

Ausdauersport schaden übrigens auch nicht.

Kommentar von depriinside ,

Hm das problem ist, ich will nichts essen, mir geht es seelisch nicht gut und kriege es aus diesem grund einfach nicht runter, muss sowieso abnehmen, deshalb würde ich höchsteeens 60kcal pro tag essen mehr aber auch nicht, hört sich zwar gut an das was du sagst aber das schaff ich nicht, trzd danke:)

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Seelisch heißt? Wenn ich fragen darf.

Gib dir einen Ruck und zieh das durch :) Du musst positiv denken dann wird das was, Hungern dauert auch nur länger da dann dein Körper auch nur auf Sparflamme läuft. Dir geht es dann auch Körperlich auch nicht gut.

Du hast die wahl, langsam und nicht Gesund oder Gesund und schnell. 

Kommentar von depriinside ,

Seelisch bedeutet das ich am ende bin.. ich komme mit nichts mehr klar, und ich will einmal in meinem leben etwas erreichen, und das ist abnehmen.. klar würd ich lieber gesund abnehmen aber ich schaff nichts zu essen, ich will am liebsten nichts essen, aber das kann ich nicht, will nicht im krankenhaus landen, ich würde die 55kcal pro tag essen + ausreichend trinken, da ich sowieso viel zu wenig trinke (ca. 1/2liter pro tag oder weniger) wird das dann zu meiner neuen aufgabe, mehr trinken.. 

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Das hört sich wieder anders an. Trinken ist wichtig, also zieh das vor! Das ist eine gute Einstellung. 

Dann trinke aber sehr nahhaftes! Z. B. vergleichbares mit True Fruits. Viel Fruchsaft und evtl auch Gemüsezeugs. Dann holst du auch einiges an Nahrung wieder rein.

Kommentar von depriinside ,

Würde eigentlich eher bei wasser bleiben... da ich wasser bevorzuge, wenn ich zuckerhaltige getränke trinke wird mir nämlich schlecht, das ist so seit dem ich keine galle mehr habe, dagegen kann ich auch nichts machen ist ja auch nicnt schlimm. würde einfach das mit dem trinken mehr bevorzugen als das essen, da mir trinken im moment wichtiger ist als essen :)

Antwort
von LittleMac1976, 55

55 kcal......völlig unmöglich........und auch einfach nur DUMM.

Du machst dir deinen Stoffwechsel KAPUTT und wirst dadurch eher ZUNEHMEN........

Informiere dich über GESUNDE, AUSGEWOGENE und AUSREICHENDE Ernähung für dein Alter

Kommentar von depriinside ,

Irgendwann würde ich ja wieder normal essen, aber eher gesund und keine kohlenhydrate, und das mit dem zunehmen muss nicht sein..

Antwort
von Brasss, 56

Wenn du wenig am Tag machst.
Denn sonst kippst du noch um oder so und leistungsfähig bist du auch nicht.

Kommentar von depriinside ,

Trinke einfach genug, nur will nichts mehr essen:)

Antwort
von matheistnich, 66

55kcal ist extrem wenig damit machst du dir deine Organe kaputt aber am Tag ohne Sport würdest du etwa 1200 Kalorien verbrennen

Kommentar von depriinside ,

Hört sich gut an😊

Kommentar von matheistnich ,

naja wenn man bedenkt dass 100gramm brot etwa 260 Kalorien hat ists vielleicht nicht ganz soooo gut

Kommentar von depriinside ,

Würde schon darauf achten was sehr wenige kalorien hat, da ich ab morgen sowieso 2 wochen ferien habe werde ich das gleich mal ausprobieren :) ich weiß das ich damit meinen körper kaputt machen kann indem ich nur 55kcal esse, aber momentan geht es nicht anders aus bestimmten gründen :)

Antwort
von Sommeil, 10

Hoffentlich kann niemand helfen!!! Akzeptiere dich und steh zu dir, damit ermutigst du auch andere zu sich zu stehen statt zu einem oberflächlichen Leben wo nur Äußerlichkeiten eine Rolle spielem

Kommentar von depriinside ,

Das ist mir so egal, ich hoffe trotzdem auf Hilfe:) Ich steh nicht zu meinem körper und das werd ich auch nicht bis ich mich wohlfühle. Aussehen spielt eigentlich keine groß rolle ja das stimmt, aber ich will abnehmen für mich! ich will hier auch selber keinem raten nur 55kcal pro tag zu sich zu nehmen, ist nicht gut, aber ich schaffs anders nicht da ich momentan psychische probleme habe und deswegen kaum noch was esse bzw gar nichts. 

Antwort
von Cazperrr, 53

Garnichts,da das nach ner Woche eh wieder drauf kommt.

Kommentar von depriinside ,

Wieso sollte es nach einer woche wieder drauf sein wenn ich es mehrere wochen machen würde? Ich würde es nicht nur eine Woche machen :)

Kommentar von Cazperrr ,

Dann musst dus lebenslang machen. Schonmal Jo Jo Effekt gehört?

Kommentar von depriinside ,

Davon hab ich gehört, aber ich will einfach nichts essen, kriege es nicht mehr runter, und nach paar wochen würde ich auch wieder bisschen mehr essen aber nichts wo viele kohlenhydrate enthält einfach gesund, sobald es mir seelisch besser geht, werde ich auf normale und gesunde ernährung umsteigen, nur momentan schaff ich das nicht

Kommentar von Cazperrr ,

Dann zum Arzt oder Psychater und nicht den Körper kapput machen.

Kommentar von depriinside ,

Weshalb sollte ich zum psychiater nur weil ich abnehmen will auf nem anderen weg wie ich es sonst gemacht hätte 

Kommentar von Cazperrr ,

Du sollst dahin,weil du anscheinend ne Esstörung hast,so wie dus beschreibst.

Kommentar von depriinside ,

Zwischen essstörung und abnehmen ist ein riesen unterschied

Kommentar von Cazperrr ,

Nichts essen zu können,weil man es psychisch nicht schafft,hat NICHTS mit Abnehmen zutun.

Kommentar von depriinside ,

Ich MÖCHTE aber auch gerne abnehmen.. es ist aus den beiden gründen, abnehmen und psyche

Kommentar von Cazperrr ,

Dann gesund und nicht hungern.

Kommentar von depriinside ,

Ich schaff es aber nicht zu essen, deswegen will ich auf diesen weg abnehmen

Kommentar von Cazperrr ,

So wirst du aber nicht abnehmen..

Kommentar von depriinside ,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.. irgendwie muss ich das ja hinkriegen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten