Also habe folgendes Problem: Bin 26 Jahre alt, 1,79 m groß und mit 95kg eindeutig zu viel. Ich weiss woher es kommt. 2 Jahre kein regelmäßiger Sport, 2-3 l Spezi am Tag, zu viel gegessen. Nun trinke ich seit einem Monat nur Wasser, höchstens mal eine Fruchtschorle, gehe jeden 2-3 Tag ins Fitnesstudio und mach 45 Min. Ausdauertraining. Ich esse morgens ein Brot (meistens mit Nutella), Mittags "normal" und Abends oft Salat mit Hähnchenbrust aber auch mal Schinkennudel. Zwischen den 3 Mahlzeiten esse ich nix. War erst auf dem "Low-Carb"-Trip aber ich denke nur die Kalorien zählen. Hatte nun mal 2kg unten nn wieder zugenommen. Habe viell. 1 KG weniger. War aber beim Arzt. Habe eine Schildrüsenunterfunktion. Muss in 2 Wochen zum spezialisten. Kann es daran liegen, dass sich nix tut?!
Antworten (20)
-
2Antwort von
MrAndersonMrAnderson
also grundsätzlich ist die Idee deine Ernährung umzustellen schon mal richtig.... weiter so!
was du auf keinen fall machen solltest ist spezi trinken... das ist wie gift
du musst jetzt durchhalten... und vor allem langsam und mit bedacht abnehmen...
mach dir jeden Tag bewusst dass du denen Körper liebst.. und dass du gesund sein willst....
Du solltest allerdings noch an deiner Ernährung feilen... vor allem ist wichtig dass du dich sehr gut auskennst....
befasse dich mit dem Essen... mit dem Stoffwechsel, verstehe was in deinem Körper passiert... Lese Bücher und Zeitschriften.... Mache mehr Sport... und übrigens.. Ess keine Nutellabrote :-)
für Ernährungstipps guck mal hier: http://www.abnehmen-mit-ernaehrung.de/
-
2Antwort von
klarakarlsonklarakarlson
Na mit Nutella und Schinkennudeln am Abend kann man auch nich abnehmen,sorry....
-
1Antwort von
Sebastian1983Sebastian1983
Ich hoffe, dass sich durch diese Tabletten, die ich wahrsch. bekommen, was tut. Naja wenn es nur auf die Kalorien ankommt und ich morgens ein brot esse, dann kann es ja nicht so schlimm sein oder? Egal was drauf ist? Diese theorien dass man morgens Kohlenhydrathe essen kann soviel man will, gllaub ich nicht so ganz. Ich denke mehr verbrennen als zu sich nehmen. und ich dürfte so 2000 Kalorien zu mir nehmen. Das ist schon ne menge... Esse mom. oft Salat und so. Aber halt auch mal schinkennudel. Sollte nicht heissen dass ich die jeden Abend esse. einer sagt 3 mahlzeiten, der nächste 5. Bei 5 geht es doch nur srum dass man keine heisshungerattaken bekommt oder wenn man 3 nimmt und sich im griff hat ist das denke ich auch okay...
-
-
1Antwort von
mentaltrashcan hi sebastian. in kohlenhydraten sind unglaublich viele kalorien. vor allem kurzkettige kohlenhydrate (zucker) sind der teufel beim abnehmen. und sie sind in zb in fruchtschorle, nutella und schinkennudeln... und was ist ein "normales" mittagessen bei dir? wenn du dann nur jeden dritte tag ins fitnesstudio gehst hast du dazwischen zwei tage an denen deine kalorienaufnahme warsch. höher ist als der verbrauch. da nimmst du also eher zu als ab.
aber der weg ist auf jeden fall der richtige. mit tabletten vom arzt, einer besseren ernährung und evtl. ein bisschen mehr sport sollte das eigentlich klappen. zusammen mit der schilddrüsenunterfunktion (die den abnehmeffekt reduziert) wird das der grund sein, warum es so schlecht bei dir klappt.
Kommentar von
Sebastian1983Sebastian1983 Ja okay. Aber morgens ein Brot mit Nutella, Mittags ich sag mal ein teller mit Nudel und Abends einen Salat. Da ist man doch nicht bei 2000 Kalorien oder?!
-
0Antwort von
nager88nager88
Hi,
ich habe die besten Erfolge in der diät wie folgt:
1.Regulierung des Säure Basen Haushaltes (nur ein "sauberer" Körper kann reagieren 2.Diät unter Mithilfe von MahlzeitenersatzProdukten - schmecken gut - machen satt - sieht schnell Erfolge 3.Sport und Bewegung
Super Rückmeldungen Falls Interesse - kurze Rückmeldung
-
0Antwort von
losstopposlosstoppos
Eine Schilddrüsenunterfunktion, so sie manifest, kann dir sicherlich Steine in den Weg des Abnehmens legen. Hauptsächlich ist es aber vermutlich GEDULD, die gefragt ist. Der Grund warum so viele Diäten abgebrochen werden, ist der, dass zuviel erwartet wird. Warum sollte dein Körper dir den Gefallen tun und das, was du über JAAAAHRE zuviel reingestopft hast, so einfach wieder abwerfen. Du bist selber schuld - löffel die Suppe aus.
-
-
0Antwort von
Raimund1Raimund1
Spezi weg ist schon mal sehr gut.
Den Salat würde ich aber eher mittags essen, der liegt abends bzw. nachts lange im Verdauungstrakt und fault dann leicht.
Wasser - am besten Leitungswasser - ist eine Grundlage zum Abnehmen. Eine halbe Stunde vor jeder Mahlzeit, wenn möglich auch vor dem Frühstück, zwei Glas Wasser trinken. Bei 95 Kilo solltest du knapp 3 Liter Wasser am Tag trinken, das ist eine ganze Menge. Wenn es nicht richtig "rutscht" beim Trinken, erwärm das Wasser etwas.
Abends nach Möglichkeit nicht zu spät essen, aber das ist schwierig.
Ja es kann mit der Schilddrüse zusammen hängen, muss aber nicht. Das kannst du im Gespräch mit dem Arzt klären.
Ansonsten dauert Abnehmen einfach!
Je schneller du abnimmst, umso schneller legst du auch wieder zu ( JoJo-Effekt )
Also lass dir Zeit und werde nicht ungeduldig. Du hast angefangen, geh den Weg weiter
Kommentar von
Sebastian1983Sebastian1983 Salat mittags? Und Abends? Was sollte man da essen. Erzählen doch immer alle: Abends kohlenhydratarmes Essen. Salat, haähnchenbrust, Thunfisch, steak...
-
0Antwort von
inamucinamuc
Eine Schilddrüsenunterfunktion verursacht ganz häufig Gewichtszunahme. Es könnte also sehr gut sein, dass Dein Gewicht (auch) mit der Unterfunktion zu tun hat. Wenn Du beim Spezialisten warst, werden sie Dir sicherlich die entsprechenden Medikamente verschreiben (Zuführung von Schilddrüsenhormonen). Es ist sehr gut möglich, dass Du abnehmen wirst, sobald Du die Tabletten nimmst (war bei mir auch so, habe auch eine Unterfunktion).
Trotzdem solltest Du aber natürlich auf jeden Fall weiterhin gut auf Deine Ernährung achten (weiter so mit dem neuen Programm!), und Sport treiben. Denk auch daran, dass richtig gesundes Abnehmen nie total schnell geht. Die, die ganz schnell abnehmen, verlieren meist bloß Wasser und Muskeln, aber noch kein Fett. Es hört sich an, als wärst Du auf dem absolut richtigen Weg, weiter so!
-
0Antwort von
kopytokopyto
übrigens schon mal gedacht, dass du fett in muskeln umgewandelt haben könntest und sich das deshalb auf der waage nicht sichtbar macht ??
-
0Antwort von
RisengamerRisengamer
Durch die schilddrüsenunterfunktion kann es in 76% der fälle zu gewichtszunahme und blähungsgefühl kommen.
Das mit dem essen ist soweit schon ganz gut, doch sollten sie es auch nicht übertreiben! Bloß nicht weniger essen, als der körper braucht! Wenn das nähmlich geschieht, merkt dieser sich das! sollten sie dann irgendwann wieder normal essen, speichert der körper mehr als nötig, weil er denkt, beild gibt es wieder so ewenig! Dann fängt er wieder an zu speichern! Duch die Schilddrüse haben sie natürlich schon von vornherein ein problem! Denn ohne die hilfe eines spezialisten werden sie auch keine wunder mit dem abnehmen erzielen!
Mit spezialisten kurzschließen und das problem nochmals vortragen!
Viel glück...
-
0Antwort von
Stirninfalten Spezi ist tabu!Die Schinkennudeln sind`s eigentlich auch,aber dazu müßte man wissen,wie es um Deine Bewegung bestellt ist:2-3x pro Woche für 45 Min.Fitnessstudio reicht nicht aus,um abzunehmen,dazu muß man sich täglich viel bewegen,was auch Treppensteigen anstatt Lift bedeutet,Laufen statt Fahren(Auto).Tages-Kalorienverbrauch (24 Std.)ermitteln ,also den "Grundumsatz" im Ruhezustand des Körpers kennen,dann etwas weniger als den Grundumsatz an Kalorien zu sich nehmen-und es wird langfristig klappen.
-
0Antwort von
meisterheizermeisterheizer
Eine Bekannte von mir hatte dasselbe Problem; es half keine Diät. Sie ging zum Hausarzt (macht allerdings nicht jeder) und der erstellte ihr anhand des Blutbildes einen Ernährungsplan. Sie musste sich nur ein wenig mit dem Essen und Trinken umstellen (z.B. in ihrem fall keinen Orangen oder Apfelsaft, wenig Nudeln, etc.) und Sie nahm in 8 Monaten 27 kg ab, unter ärtzlicher Aufsicht. Das kostet ca. 200 Euro, aber aufgrund des Ernährungsplanes hält sie das Gewicht. Leider weiß ich nicht wie das heisst, aber du kannst ja mal deinen Arzt fragen. Das paradoxe bei ihr war, das sie abnahm ohne zu Hungern und, in ihrem Fall, sogar mal einen McDonalds Hamburger essen durfte. Ausserdem entsteht auch nicht der JOJO effekt, wo du wieder zunimmst.
-
0Antwort von
Jojo68Jojo68
Das liegt 100 pro an der Unterfunktion.. Übe Dich in Geduld, bis Dein Schilddrüse wieder richtig funzt... Was Du aber machen solltest, abends die Schinkennudeln weg lassen.. Trink weiter viel Wasser, esse viel Salat und mache Sport.. dann hast Du bal dein Wunschgewicht ;-)
-
0Antwort von
novipsnocribsnovipsnocribs
Zum Frühstück Weißbrot und Nutella satt, ist erwiesenermaßen förderlich fürs Abnehmen, du kurbelst danmit deinen Stoffwechsel an. Aber den Rest vom Tag darfste dann nichmehr so reinhauen.....Das mit der Schildrüse stimmt, hat meine Mum auch....viel Glück mit den Tabletten und bleib dranne
Kommentar von
MrAndersonMrAnderson das stimmt... leider ist die sogenannte Insulindiät (morgens Zucker) aber auch gut für den Heißhunger.... das ist nur was für Leute mit EISERNEM Willen...
-
0Antwort von
NellinaNellina
Du hast einen falschen Ernaehrungsplan, so kannst Du bestimmt nicht abnehmen. Informiere Dich ueber Trennkost und vor allem richtige Dir 5 Mahlzeiten ueber den Tag verteilt ein.
-
0Antwort von
suseundstrolchsuseundstrolch
Ja, könnte sein, eine Unterfunktion hat zur Folge, dass man zunimmt. Behalte deinen Stil erstmal bei und warte ab, was rauskommt bei den Untersuchungen.
-
0Antwort von
KarlGustaf Durch den Sport baust du Muskeln auf, welche deutlich schwerer sind als das verbrannte Fett. An deiner Stelle würde ich einfach weiter durchhalten. Der Erfolg wird sich bei deiner Beschreibung einstellen. Hört sich übrigens wie bei schlank-im-schlaf an. Hierzu gibt es auch Rezeptbücher für ein wenig mehr Abwechslung in der Ernährung.
-
0Antwort von
Alizania Kann sein, aber du darfst nicht vergessen ... anfänglich nimmt man weniger ab, da sich auch Muskeln aufbauen, wenn du jetzt regelmäßig Sport treibst und Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett.
Gruß und durchhalten ;-)
-
0Antwort von
uncletom89 Naja, wenn du eine Unterfunktion hast, wirst du Tabletten bekommen, dass die Funktion der Schilddrüse zunimmt und du somit einen Stoffwechsel hast, der mehr Energie verbraucht. Hört sich doch gut an oder?
Hallo, Schilddrüsenunterfunktion.. bedeutet Gewichtszunahme.. ich würde erst mal denken und dann schreiben..
Wär natürlich schön wenn du den Grund dafür gefunden hättest...Aber soviel Spezi wie du am Tag säufst,schaff ich nichtmal in einem Jahr...Aber iss auf jeden Fall ne akzeptable Ausrede,Schildrüsenunterfunktion....
Sag mal gehts noch? Lies mal richtig. Habe seit über nem Monat keine Spezi oder sonstiges getrunken. Suche auch keine Ausreden. Aber man hört das ja oft. Kommt sicherlich alles zusammen. Aber finde deine Antwort schon etwas frech!
Deine Antwort war auch nicht nett....