1

Abnehmen klappt einfach nicht =/

Frage von trix2233 trix2233

Hey Leute ich bin fast 18 gehe regelmäßig ins Fitnesstudio und hab mir jetzt vorgenommen zu joggen 3-4 mal die Woche .

Auf süßes verzichte ich schon lang auch mc und so als kein fast food etc.

was kann ich noch machen bin langsam echt mit dem latein am ende .....!!

schreibt mir doch n paar vorschläge rein bitte

gruss trixx ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MF292 MF292

Also mir ging es auch lange so. Mittlerweile habe ich jedoch eine Methode gefunden, die mir hilft, Gewicht zu verlieren, und zwar esse ich tagsüber nur morgens und mittags, was ich will. Nachmittags esse ich nichts. Abends dann ernähre ich mich nur von Lebensmitteln die keinen Zucker enthalten. Der Fettgehalt ist erst einmal "nicht so wichtig", weil es darum geht, abends/vor dem Schlafen Proteine zu sich zu nehmen. Proteine sind in Zusammenhang mit Fett nicht so schlimm wie Zucker + Fett aber natürlich sollte man auch auf die Menge Fett achten, die man zu sich nimmt.

Nach einer gewissen Zeit, in der ich abends sehr proteinhaltige Nahrung zu mir genommen habe, bin ich dann auf Proteinpulver umgestiegen. Ich wollte das einmal ausprobieren, wobei ich anfangs auch sehr skeptisch war.

Nun nehme ich jeden Abend einen Proteinshake zu mir und ab und zu beende ich meinen Tag mit einem 15-20 min. dauernden Hanteltraining.

So klappt das bei mir. Was man natürlich beachten sollte ist, dass zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen (Proteinaufnahme) bzw. generell zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden liegen sollten, in denen man keine Nahrung zu sich nimmt. Um das Hungergefühl, das sich vor allem zu Beginn dieser Umstellung ergibt, zu unterdrücken, sollte man viel trinken (z.B. Wasser) und sich vom Essen ablenken.

Ich habe einmal gelesen, dass wenn man abends Proteine zu sich nimmt, diese nachts die körpereigenen Fettzellen öffnen und "ausspülen"(ich glaube sie entfernen den darin gebundenen Zucker oder so ähnlich). Nimmt man nachmittags noch zuckerhaltige Lebensmittel zu sich, wird dieser Effekt verhindert.

Das einzige, was ich bei dieser Methode noch nicht weiß, ist, ob es auf lange Sicht gesehen gesund ist. Ich habe bisher jedoch noch keine negativen Auswirkungen feststellen können.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

• 0
    Antwort von mik91 mik91

Manchmal dauert es eben länger, wielange gehst du denn schon Fitness und Joggen? Bei mir hat's bis Training und Ernährungsumstellung richtig gewirkt hat gut 5 Monate gesehen, und dann gings rapide ;)

Kommentar von trix2233 trix2233

fitness aktiv 2 monate joggen will ich jetzt erst anfangen

• 0
    Antwort von trix2233 trix2233

ja gut ich ess schon gern mal n wurst brot oder so ... was zum bsp soll ich mit in die schule nehmen? geht ein mozarella weckchen in ordnung??

Kommentar von Carooooo CaroooooCarooooo

nee nicht wirklich..
    nimm doch mal mageres trutenfleisch und einpaar gewürzgurken, senf und ei aufs brot/sandwich.. brot am bestn volkorn

mh ok ::^^ ich merk schon es wird noch härter o.O

Kommentar von Carooooo CaroooooCarooooo

jaja wer schön sein will muss leiden..
    probier dochmal morgens ein Müsli, aslo etwas haferflocken, magernaturjogurth und frisches obst, schmeckt und isst auch noch gesund
    Abends solltest du die Kohlenhydrate weg lassen, gemüse und eiweisse(fleisch (mageres fleisch (keine salmai = hunh(brust) zum beispiel) essen

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Mozzarella ist nicht gerade ein Magerkäse und falls du mit Weckchen Brötchen meinst, die sind auch nix zum Abnehmen.

http://www.amazon.de/Satt-essen-abnehmen-Individuelle-Ern%C3%A4hrungsumstellung/dp/3873600722/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304442903&sr=8-1

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Wenn du weniger Energie aufnimmst, als du verbrauchst, ist es völlig unmöglich, nicht abzunehmen. Du stehst nicht über den Naturgesetzen.

Also muss bei deiner Ernährung irgendetwas schief laufen. Wie sieht es aus mit fetter Wurst und Käse?

Hast du schon abgenommen? Irgendwann ist der Körper an einem Punkt, da geht erstmal nix. Da darf man dann nicht aufgeben, nach ein paar Wochen geht es wieder weiter mit dem Abnehmen.

• 0
    Antwort von Caelan Caelan

bei dem einen dauert das hal ein bissl länger bisman sichtliche erfolge hat

• 0
    Antwort von trix2233 trix2233

also ich bin 185 groß und bin so bei 105 kilo ca .

Kommentar von Pirkko PirkkoPirkko

Das ist schon ziemlich viel. Ich würde Dir empfehlen, mal mit Deinem Hausarzt oder einem Ernährungsberater zu sprechen und Dir einen abgestimmten Essens- und Sportplan ausarbeiten zu lassen. Gerade mit dem Joggen solltest Du vorsichtig sein, wenn man viel Übergewicht hat, schadet Joggen nämlich schnell den Kniegelenken und richtet mehr Schaden an als es nützt.

Nimmst Du die Pille? Trinkst Du viel Säfte oder Limos? Isst Du viele fettige Sachen?

ich bin von männlicher gattung =P ^^ ne eig nicht xD keine limos nix fettes also mc oder so

• 0
    Antwort von rosi4590 rosi4590

was wiegst du denn??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.