Hallo, ich habe strakes Übergewicht: 11 Jahre , 69kg, 153cm habe meine ernährung umgestellt (vor ein Jahr) treibe sport (vor 1 Monat) welche ausdauersportarten kennt ihr? Bitte hilft mir.. MFG Eko S.
Antworten (14)
-
2Antwort von
ErwinWillemErwinWillem
Ich finde es toll dass Du Dein "Uebergewichtsproblem" schon vor einem Jahr angegangen bist! Grossen Respekt! Regelmaessiges Schwimmen (2 - 3 mal / Woche) halte ich auch, gerade am Anfang fuer die beste Sportart. Alternativ: Walking (mind. 45 min). Erst wenn du schon etwas abgenommen hast, kannst du z.B. Walking kuerze Laufstrecken einbauen, 1 - 2 min laufen, 5 min walken im Wechsel. Wichtig dabei: so langsam laufen dass du noch reden kannst. Es kann durchaus sein, dass du die ersten Monate gar nicht laufen kannst, sondern nur walken, bis dein Koerper sich an die neue Belastung gewoehnt hat!
Wichtig finde ich noch: In deinem Alter bis du ja noch sehr abhaengig von den Erwachsenen mit denen du lebst (i.d.R. deine Eltern). Diese sollten dich aktiv unterstuetzen! Sowohl bei der Ernaehrung (was wurde da ueberhaupt wie umgestellt????) als auch bei der sportlichen Betaetigung!!! Tun sie das bereits?
-
0Antwort von
dawaladawala
Gehe zu youtube und schaue Dich dort um. Es gibt so viele verschiedene und so viele verschiedene Meinungen dazu. Du kannst dort auch Gymnastik eingeben. Das macht jetzt sicher mehr Sinn außer Radfahren, Schwimmen, Spazierengehen, joggen.
Zudem rechnest Du - wenn überhaupt - falsch. Du bist noch im Wachstum und zudem ist die Pubertät insgesamt verdammt anstrengend. Die meisten BMI-Rechner beachten dies nicht und sind deshalb für Kinder ungeeignet. Vor allen Dingen beachten sie auch nicht die unterschiedliche Schwere der Knochen. Mal als Beispiel.
Dir würde ich empfehlen in einen Sportverein zu gehen und in der Schule Lerngemeinschaften anzuregen. Lehrer kannst Du um Unterstützung bitten indem Du auf die Gedamtschule Göttingen verweist. Gemeinschaft tut dem gesamten Menschen gut.
Deinen Eltern würde ich gerne noch ans Herz legen sich mal kundig zu machen wie das mit der menschlichen Entwicklung so abläüft. Schon einem 10-jährigen Kind einen Komplex wegen ein paar Kilo Reserve zuzulassen finde ich nicht aus persönlichen sondern aus komplexen wissenschaftlichen Gründen suboptimal. Es gibt gute Bücher in den öffentlichen Bibliotheken. Da werden sie auch gerne beraten. Und das Netz hat manche leicht verständliche wissenschaftliche Information zum Thema. Sie mögen bedenken, dass jetzt bei Dir die Pubertät beginnt, also der größte Umbau eines gesamten Menschen nach der Geburt. Das ist anstrengend. Sehr anstrengend. Ein Hungerhaken muss sich nicht wundern treten in der Zeit dann Probleme auf oder später im Leben.
-
-
0Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Da cmuß ich deiner Mutter einen Vorwurf machen. Die hätte darauf achten müssen, dass du nicht zu viel Gewicht bekommst. Nordic Walking ist ein gesunder Sport, den du ausüben solltest. 3x in der Woche und mindestens 30 Minuten lang.
-
0Antwort von
schnukkyschnukky
Auf was hast Du Deine Ernährung umgestellt?
Sport, alles was Dir spass macht, alles andere ist in Deinem Alter noch zum Scheitern verurteilt.
-
0Antwort von
leoniieee Am besten am Anfang schwimmen gehen. Da kannst du viele kcal verbrennen und dein Tempo finden. Vielleicht willst du mit einer guten Freundin gehen, dann macht es dir mehr Spaß! Beim Schwimmen überanstrengst du dich nicht und es schont deine Gelenke. Wenn du ein Paar Kilo unten hast, suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht. Oft gibt es in Vereinen Schnupperkurse, wo du in verschiedene Sportarten einblicken kannst. such dir das aus was dir gefällt, dann ist die Chance größer dabei zu bleiben!!!
Lg und viel Spaß beim Sport Leoniieee
-
0Antwort von
Mumi1994Mumi1994
eigentlich sollte in deinem alter auf ernährung achten schon genug sein, ansonsten ab und zu halt mal fußball spielen gehen etc.
halt cola am besten ganz wegstreichen, abends am besten nichts mehr essen (falls es nicht anders geht vllt mal eine banane oder nen apfel)
-
-
0Antwort von
Mariocrazy also das ist wie du erkkärst richtig ich würde dir empfehlen in eine Verein oder Club zu gehen . Ich hab das auch gemacht und es hat geholfen . Du bist ja noch sehr jung also emphiehlt es sich sehr viel sport zutreiben . Hast du was von Babyspeck gehört das ist vielleicht auch bei dir das funktioniert so : Du bist in den Alter wo du sehr viel wächst also verbrauch dein Körper dein Fett um zu wachsen da wirst du wenn alles so läuft wie ich es sag so 13 jahre 175cm dann sagt keiner mehr der ist dich und so .
Also geh einfach in einen Verein du hast dann regelmäßig zwei
-
0Antwort von
CeleniCeleni
Nicht überanstrengen, zum Beispiel kannst du mit Freunden fange spielen oder Schwimmen, manchmal hilft es auch schon wenn du eine Strecke (zum Supermarkt) gehst und mit den schweren Einkaufstaschen wieder heimkommst. Wenn bei euch Schnee liegt kannst du auch Ski fahren oder Rodeln gehen. Natürlich kannst du auch eine Schneeballshlacht machen oder in der Schule dich beim Sportunterricht anstrengen.
-
0Antwort von
NaM3NLosNaM3NLos
Auf gar keinen Fall darfst du dich sofort überanstrengen ...
Spiel doch am besten mindesten 2 mal in der woche mit deinen Freunden..
Ihr könnt auf den Spielplatz gehen .. oder Fußball spielen, schwimmen gehen, auf einer großen wiese fangen spielen, fahrrad fahren .. oder gerade im Winter eine schneeballschlacht machen..
Du wirst sehen wie schnell du abnimmst.
Aber das wichtigste ist; Hab spaß !!
Ich wünsche dir ganz viel Glück beim abnehmen ...
Du schaffst das schon ;]
-
0Antwort von
katzentierchenkatzentierchen
Naja, Schwimmen und laufen sind ziemlich gut, aber im Winter damit anfange ist halt ein bissl blöd :/
Es gibt aber ganz gute Aerobic CDs, wo du eine Stunde mit denen mithampelst - das klappt aber nur wenn du ein eigenes Zimmer und einen Tv mit DVD bzw einen Laptop hast...
Ansonsten, wenn du eh schon mit sport angefangen hast wirst du schon an dein Ziel kommen ;) Es geht leider nur nicht so schnell, wie man es gerne hätte :/
Viel Erfolg trotzdem!
-
0Antwort von
cheergirlDFC cheerleading, ! glaubt man nicht ich weiß, ist aber übelst ansternegend, immer leute, durch die luft zu schleudern. und es macht echt spaß
-
0Antwort von
dollgardollgar
rad fahren, schwimmen laufen...
Kommentar von
ekofreak2000ekofreak2000 ad fahren bei diesen wetter
Kommentar von
dollgardollgar es gibt kein falsches wetter, nur falsche kleidung
-
0Antwort von
Denny101Denny101
Abends keine Kohlenhydrate, Morgends und Mittags Kohlenhydrate (auch Zucker) in grenzen halten, keine Süßgetränke wie Uludag etc. und einfach mal joggen ;)
Ja