also ich bin leicht übergwächtig bin 15 jahre alt und trage kleidergröße 42 ich sehe eigentlich nicht fett aus aber ich möchte abnehmen ichw eiß dass diäten nciht gut sind ich versuche auch sport zu amchen gehe regelmäßig schwimmen esse eigentlicha uch nciht so viel kann ich zum arzt gehen und mich irgendwie unterscuhen lassen damit der mir tabletten verschreibt? und warum nehme ich nciht ab obwohl ich sport mache und nicht viel esse?
Antworten (8)
-
3Antwort von
manu1979manu1979
Wenn du Kleidergröße 42 trägst, wird er dir garantiert keine Tabletten verschreiben. Mach weiter mit Sport und gesunder Ernährung und mit etwas Geduld werden die Kilos purzeln.
-
1Antwort von
stroblowskistroblowski
Mit 15 Jahren Tabletten nehmen um abzunehmen ist keine gute Lösung. Seit wann machst Du denn Sport und welchen Sport machst Du? Es dauert immer eine gewisse Zeit bis man den Erfolg sieht. Wenn Du erst mit dem Sport angefangen hast, dann baut Dein Körper Muskelmasse auf und Muskeln sind schwerer als Fett. Auf der Waage tut sich also eine ganze Zeit lang nicht viel, aber wenn Du in den Spiegel schaust wirst Du eine Veränderung bemerken. Um abzunehmen solltest Du Ausdauersport treiben - gemütliches Joggen verbrennt enorm viel Fett.
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Kein Arzt wird einer Fünfzehnjährigen Pillen zum Abnehmen verschreiben.
Er wird dir eine Broschüre über bessere Ernährung mitgeben, sonst nichts.
-
-
0Antwort von
conradelfe hallo wenn du abnehmen möchtest würde ich dir raten nach den weight watchers zu gehen.warte ab bis wieder so eine aktion ist, das die anmeldung kostenlos ist und dann geh hin.weil eine bessere ernährung gibt es nicht.vor allen dingen kannst du dich immer satt essen und dir auch kleinere leckereien gönnen.
-
0Antwort von
Chickenbraut Hallo, ich würde dir Raten viel bewegung.Kannst du auch zuhause vor dem Fernseher machen wie Stepper oder Seil springen,liegestützen usw. Du solltest auch ab 18 Uhr nichts warmes mehr essen.Am besten wäre Obst ganz gut und viel Wasser trinken.
-
0Antwort von
bina84bina84
Es ist richtig, das du zum Arzt gehen willst um dir eine profesionelle Meinung einzuholen. Nimm auf keinen Fall Tabletten, das ist ungesund. Versuch es weiterhin mit Sport und Ernährungsumstellung. Viel Glück und alles Gute
Kommentar von
JennyFontanaJennyFontana soll ich einfach nur so zum arzt gehen und sagen dass ich abnehmen möchte und mal son ratschlag haben will? was soll ich ihm sagen?
Kommentar von
bina84bina84 Ja, geh hin und sag das du vorhast ein paar Pfunde zu verlieren. Vielleicht wird er dich untersuchen, ob du körperlich fit bist oder so.
-
0Antwort von
EppendorfEppendorf
Meinst du mit den Tabletten Appetitzügler?
Kommentar von
JennyFontanaJennyFontana ja so etwas in der art
Kommentar von
Helga80Helga80 Die wirst du nicht bekommen in deinem Alter, und das ist auch gut so
-
-
0Antwort von
MietnormadeMietnormade
Weil Du beim Sport Fett in Muskelmasse umwandelst und Muskelmasse ist kleiner und schwerer. Du wirst also dünner aber nicht leichter.
Kommentar von
sagrofa es geht um die konfektionsgröße und nicht um das gewicht
ich habe mir vorerst eine halbjahreskarte im schwimmbad geholt und das seit ungefähr 2 monaten ab und zu spiele ich basketball und joggen tu ich nun seit ungefähr 3 monaten 2-3 mal in der woche ich passe auch auf dass ich es nicht übertreibe also soweit ich weiß soll man, wenn man muskelkater hat einen tag pause machen naja extrem viel veränderung sehe ich nicht