Bin seit ca. 10-jähriger Sportpause wieder aktiv. Bei einer Körpergröße von 1,78 und einem Gewicht von 109 kg trainiere ich dreimal wöchentlich (Ausdauer = 60 Minuten auf dem Laufband und ca. 60 Minuten Krafttraining), jeweils ca. 2 Stunden. Meine Ernährung habe ich auch umgestellt. In zwei Stunden verbrauche ich lt. Messung ca. 1200 - 1400 Kalorien. Ist das pro Trainingseinheit ein guter Wert? Kurioserweise habe ich in 4 Wochen noch nichts abgenommen, lediglich die Muskelmasse hat enorm zugenommen. Nach welchem Zeitraum beginnt der Fettabbau?
Muskeln sind schwerer als Fett-Du hast eben Fett gegen Muskeln getauscht und deshalb wiegst Du nicht weniger-aber das ist doch einerlei!
wenn du mehr muskeln hast, hast du auch fett abgebaut

... und je mehr Muskeln du hast, desto mehr Energie braucht dein Körper und deswegen muss der Körper eher an die Fettreserven. Mach einfach weiter so, dann weicht das Fett von ganz alleine! Nur nicht aufgeben!

Deine Werte sind hervorragend. Wie schon von Claudine74 gesagt, das Fett musste den Muskeln weichen. Du solltest Dir jedoch eine BIA machen lassen damit Du auch die anderen Werte, wie "Fluessigkeit" hast.
Muskeln sind schwerer als Fett, demnach wirds mit dem Abnehmen von der Zahl her nicht so schnell gehen. Ich schätze aber mal, da es dir um die Optik und ums Wohlbefinden geht, hast du schon einen Top - Wert.
Nach 10 Jahren Pause und mit dem Übergewicht wäre ich aber sehr vorsichtig. Lasse Dich unbedingt bei so einem gewaltigen Sportpensum von einem Arzt überwachen (Herz/ Kreislauf) Na, jetzt, wo Du schon 4 Wochen durchhälst, Glückwunsch! Mache weiter so und gebe nie mehr auf, Sport zu machen, aber immer locker dabei bleiben! Ganz wichtig! Unter Druck erreichst Du das Gegenteil.
Fett hast Du bestimmt schon eine Menge abgebaut und wie schon vorher erwähnt in Muskel umgesetzt. Der Gewichtsabbau kommt bestimmt bald, denn so viele Muskeln kann man ohne Zusatzprodukte ja auch nicht aufbauen. Einfach so weiter machen.
Viel Glück!

Dichte des Körpergewebes: Fettgewebe 0,94 g/cm3; Muskelgewebe 1,05 g/cm3. Muskelgewebe ist also je Volmeneinheit ca.12 Prozent schwerer als Fettgewebe.
Aber es kommt ja nicht nur auf das reine Gewicht an. Wenn du Fett ab- und Muskeln aufbaust, wird das Volumen auch besser verteilt und der Körper auch straffer etc.
Also, weiter so!!!
DH!!