Frage von lovelyguurl, 94

Abnehmen Jugendliche Forum?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und fühle mich sehr unwohl im meinem Körper. Und ich bin keine von den Mädchen die schlank sind und sagen ich muss abnehmen. Nein ich bin Übergewichtig und will etwas ändern leider verschwindet nach einer Weile die Motivation. Ich suche eine art forum für Jugendliche wo man sich gut unterhalten und gegenseitig motivieren kann.

Antwort
von VollerEErnst, 44

Geh in Fitness :) zieh das mind 3 Monate konstant alleine durch und du wirst viele Leute kennenlernen die mit dir zusammen das durchziehn wollen :) 

Antwort
von user023948, 29

Mach einen Sport der dir Spaß macht! Am besten in einem Verein (Joggen lässt man eher sausen als wenn man monatlich was bezahlt!) Außerdem musst du den Willen haben, dich besser zu ernähren! Sonst hilft dir auch kein Forum! Mach dir ein Hintergrundbild fürs Handy wie du gerne aussehen würdest! Das motiviert! Lass Fastfood weg und trink viel Wasser, Tee und verdünnte Säfte! Und ess weniger Süßigkeiten! Für Unterwegs nimm dir ein gemachtes Brot mit oder sowas! Nimm dir kein extra essens Geld mit! Sonst greift man wieder auf Fastfood zurück! Mach dir ein Frühstück für die Schule! Führt bei euch zuhause einen "Clean Eating Day" ein! Da dürft ihr nichts essen, was die Industrie für euch macht! Nur selbst gekocht! (Natürlich müsst ihr es nicht so mega ernst nehmen wie diese Clean Eating Leute, die noch nicht mal angepackten Saft trinken! Hauptsache ihr kocht alle zusammen!) Das tut euch allen gut!

Antwort
von JeaNNe40, 46

Hallo :) Dein Ansatz ist schon mal nicht schlecht! Ich glaube allerdings nicht, dass es dich sonderlich weiter bringt, wenn du mit anderen über deine Unzufriedenheit sprichst ohne etwas zu ändern/ zu machen. Du könntest dich im Fitnessstudio anmelden: Es gibt Kurse die speziell darauf abzielen abzunehmen (Ich habe mal an einem teilgenommen der "auf dem Weg zur Strandfigur" hieß. Wir wurden am Anfang des Kurses gewogen und abgemessen. dadurch sieht man schnell Erfolge und das baut auf! ) In einem ähnlichen Kurs hättest du dann auch Kontakt mit Menschen die die selben Ziele wie du haben: gemeinsam motiviert man sich besser ;) Und zudem wäre auch ein "Profi" da, der hilfreiche Tipps gibt! Am Besten wirst du dich immer fühlen, wenn du was änderst und nicht nur darüber redest :-)

Kommentar von lovelyguurl ,

das Problem dabei ist das ich noch eine Schülerin bin zudem unterstützen meine Eltern mich nicht und 5 mal die 5 Woche bin ich erst gegen halb 6 zuhause und bis in nächste fitness studio fährt dann kein bus mehr und das sind 15 km:/

Kommentar von JeaNNe40 ,

Und direkt bei dir in der Nähe gibt es keinen Sportverein oder ähnliches? Du könntest ja auch deine Freunde fragen ob sie dich unterstützen, wenn das andere zu teuer bzw zu kompliziert ist. Verabrede dich mit ihnen zu festen Zeiten und macht gemeinsam Sport (ob joggen, schwimmen oder Rad fahren, Hauptsache Bewegung!) Wichtig ist immer, feste Zeiten auszumachen, sodass du dich nicht drücken kannst und Sport machst, mit anderen zusammen ist das Ganze dann viel motivierender und du wirst merken, dass du dich nach dem Sport deutlich besser fühlst :-)

Da hast du natürlich lange schule! Ich würde mich davon aber nicht abhalten lassen: Einmal in der Woche 1 Stunde Sport ist besser als gar nichts! Du kannst auch jeden Tag wenn du wieder daheim bist 10 Minuten einfach auf der Stelle joggen. Das klingt jetzt erstmal nicht anstrengend, wenn du das ganze jedoch intensiv und ohne Pause durchhältst bringt das eine Menge! Ist nicht zeitintensiv und du hast ja jederzeit die Möglichkeit dein Pensum zu erhöhen. Mach dir doch einen Plan: z.B. erste Woche 5 Minuten, 2.Woche 10 Minuten....das ist wirklich nicht zeitintensiv, wenn du deinen inneren Schweinehund überwindest und dich steigerst wirst du dich deutlich besser fühlen! :-)

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 43

Wie groß und schwer bist du denn? Ohne diese Angaben kann man hier leider nicht weiter helfen, da wir nicht beurteilen können ob du wirklich zu viel wiegst oder nicht

Kommentar von lovelyguurl ,

bin 1.70 und wiege 95kg . duch Jahre langes frustessen und mobbing augrund meiner Familie😕

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ok dann solltest du wirklich etwas tun da geb ich dir Recht.

Das beste ist wenn du dich einfach ausgewogen ernährst und dich mehr bewegst. Heißt am besten Süßigkeiten, Fast Food, Softdrinks und Fertiggerichte weg lassen und lieber selbst kochen mit Gemüse, Obst, magerem Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukten und trink pro Tag mind. 2L Wasser. Dazu dann eben noch regelmäßige Bewegung und das wird schon. 

Kommentar von McToska ,

sie hat auch nach einem forum gefragt und nicht nach deinen Tipps....

Kommentar von HikoKuraiko ,

In den meisten Foren tummeln sich allerdings PRO ANA Leute rum mit denen man sich wirklich nicht austauschen sollte -.- Außer man möchte auch Krank werden. 

Kommentar von user023948 ,

Ja! Überall tummeln sich solche magersüchtigen! Dann fühlst du dich möglicherweise noch dicker, wenn sie sich mit ihrem 13er BMI noch fett fühlen! (Normal ist um 19!)

Antwort
von Nikita1839, 49

Das Problem am abnehmen ist, dass Motivation durch andere nichts nützt. DU musst es wirklich wollen, DU musst deinen Schweinehund überwinden. Wirklich, so Motivation durch andere funktioniert nur anfangs. Du kannst nicht am Wochenende etwas naschen weil du sagst ' ach, ich habs mir verdient ' usw.

Gibt aber bestimmt gruppen auf facebook dafür

Kommentar von lovelyguurl ,

Habe ich schon geguckt aber wirklich was gefunden habe ich nicht

Antwort
von Antwortster420, 34

Es gibt einige Foren wo sich jugendliche und erwachsene kurzschließen können und über ihre abnahme oder zunahme sprechen können. Allerdings wird auch dies dich nicht sicher zu deinem Ziel bringen, es muss alleine von dir kommen abnehmen zu wollen, da können dir auch keine gleichgesinnten bei helfen welche du sowieso nur aus dem Internet kennst. Zumal es sehr leicht ist diese einfach zu belügen, kann ja niemand deine Fortschritte nachvollziehen

Kommentar von lovelyguurl ,

das ist mir klar dennoch würde mich so ein forum sehr interessieren

Antwort
von Dackodil, 34

Wie groß bist du und was wiegst du?

Kommentar von lovelyguurl ,

1.70 und wiege 95kg

Kommentar von Dackodil ,

Eine der besten Möglichkeiten dick zu werden, zu bleiben und noch dicker zu werden, ist Diät(en) zu machen.

Du bist noch sehr jung und du mußt noch Jahrzehnte mit deinem Körper klar kommen. Da wäre es doch sinnvoll, mehr darüber zu wissen, damit man weiß, was man tut und welche Folgen das hat.

Ich kann dir nur das Buch von Prof. Achim Peters empfehlen: Mythos Übergewicht. Warum dicke Menschen länger leben.
Gibt es sehr preiswert als Taschenbuch. Bei you tube gibt es auch einige Clips mit Ihm.
Was er sagt wiederspricht dem modernen Schlankheitswahn, ist aber logischer als alles, was ich bisher über Ernährung und Diäten gehört habe.

Also, laß das erst mal mit Diät. Sieh zu, daß du dich mehr bewegst. Schon 30 Minuten stramm spazieren gehen pro Tag bringt was.
Oder das Programm 10.000 Schritte pro Tag. Google das mal.

Antwort
von Tribbel, 24

Schau mal auf Instagramm, da gibt es einige Mädels wie auch Jungs die super schöne Seiten führen mit Tipps, Tricks & Motivation!

Antwort
von Schocileo, 9

Sportverein nennt man sowas :)

Antwort
von HilfeInAll, 8

Versuche es mit der App Lifesum. ^-^ Schau einfach ma bei der nach.

Antwort
von CelinesVlog, 10

Heey, ich habe mit 15 auch angefangen abzunehmen und habe innerhalb eines Jahres 15 kilo abgenommen. Allerdings möchte ich jetzt noch etwas mehr abnehmen. Wenn du willst können wir ja sozusagen übers Internet zusammen abnehmen ? Lust darüber zu schreiben ? Hast du vielleicht instagram?

Kommentar von lovelyguurl ,

sehr gerne heiße auf Instagram michelle_1605_

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community