1

Abnehmen: Jogging und Ernährung / Essen vor dem Training

Frage von trendsetterin13 trendsetterin13

Ich habe mir jetzt vorgenommen, bis die Ferien wider fertig sind (4 Wochen) 2-3 kg abzunehmen. Ich habe mich morgen mit einer Freundin zum Fitness-Training verabredet. Wie viel mal in der Woche sollte man trainieren und habt ihr Tipps für die Ernährung? Vorallem noch schnell eine Frage: Wir haben um 9:30 Uhr abgemacht. Ich kann am morgens nichts essen, aber ich muss ja vor dem Training was essen. Was soll ich essen?

PS: Sie hat Zuhause ein paar Trainingsgeräte, da wärmen wir uns auf und dann gehen wir uns ein Bisschen aufwärmen.

PPS: Da Muskeln schwerer sind als Fett wollte ich fragen, wie ich joggen kann, ohne Muskeln aufzubauen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SmigleJigle SmigleJigle

wenn du joggst baust du keine muskeln auf aber die veränderungen werden dann auch erst nach langer zeit sichtbar.

wenn du mit wenig gewicht trainierst und dafür extrem viele wiederholungen machst baust du auch nicht wirklich sichtbare muskeln auf aber hast einen höheren umsatz beim abnehmen.

du wirst dann vllt durch deine muskeln nicht extrem viel abnehmen aber trotzdem werden deine muskeln nicht sichtbar sein, heißt das du vllt was mehr wiegst aber das niemand erkenen würde. und es geht ja auch eher darum wie man aussieht und nicht um das pure gewicht auf der waage!

wenn du abnehmen willst solltest du nach dem fitness-studio auch erstmal 2 stunden auf essen verzichten weil sich das essen nach dem training extrem ansetzt und in muskeln umgewandelt wird.

iss 1 stunde vor dem training trockenes schwarzbrot um kraft zu kriegen und danach nix mehr =) schwarzbrot ist deshalb so gut weil es keinen unnötigen zucker enthält und dem körper trotzdem kraft ohne ende liefert und du somit fast keine kohlenhydraht aufnahme hast aber dadurch viel mehr verbrennen kannst!

also...

vorm training trockenes schwarzbrot essen dann ins fitness-studio gehen und mit wenig gewicht einfach 5 sätze mit jeweils 10 wdh. pro gerät machen!

wenn du am ende noch kraft hast einfach im letzten satz nochmal so viel machen wie du schaffst.

dann nach dem fitness-studio erstmal nichts essen und dann auch allgemein über den tag verteilt ncihts wirklich deftiges essen (nur helles fleisch essen).

die tage an denen du trainieren gehen solltest sind montag,dienstag,donnerstag und freitag. in den tagen dazwischen kannst du cardio, sprich ausdauersport z.b. joggen ,machen!

Achtung: ein tag muss frei bleiben an dem du dich sportlich nciht betätigst!

viel spaß =)

Kommentar von trendsetterin13 trendsetterin13trendsetterin13

leider darf ich nicht ins fitnessstudio da ich noch nicht 16 bin :( aber trotzdem danke :)) <3

• 1
    Antwort von Punisher1971 Punisher1971

Hallo trendsetterin13,

Beim Joggen wirst Du nicht allzuviel Muskeln aufbauen, sondern trainierst hauptsächlich Deine Audauerkraft.

Wenn Du morgens vor dem Training nichts isst, ist das gar nicht so schlimm, im Gegenteil, Frühsport bringt doppelten Trainingseffekt.

Die Fettverbrennung funktioniert in den Morgenstunden besonders gut. Denn am Morgen sind die Glykogenspeicher sogut wie leer. Der noch vorhandene knappe Vorrat an Kohlenhydraten wird dann schnell verbraucht und die notwendige Energie für das Training aus dem Fettspeichern gewonnen. Du darfst auch ruhig Muskeln aufbauen wollen, denn das treibt deinen Stoffwechsel hoch. Du brauchst auch keine Angst zu haben, das Du dann zu Muskulös wirst. Das passiert nicht so schnell. Trainiere nicht zu oft den gleichen Muskel, damit der Muskel ausreichend Zeit hat um zu regenerieren. Das heisst, erst wieder den gleichen Muskel trainieren, wenn du keinen Muskelkater mehr hast. Denn der Muskel wächst nicht beim Training, sondern erst danach. Vergesse aber auch nicht Dehnungübungen zu machen und Ausdauertraining. Ausdauer nicht an den Tagen des Muskeltrainings. Traininiere auch nie länger als 1Std am Tag. Wenn du jeden Tag trainieren möchtest, dann so: Mo Muskeltraining

Die Joggen

Mi Pause oder Ausgleichssport (Schwimmen, Fahradfahren usw.)

Do Muskeltraining

Fr Joggen

WE Pause

Ernähre dich Eiweissreich und Kohlenhydratarm!!!

Quark ist eine wirklich gute und halbwegs gesunde Eiweißquelle (100g hat über ca. 12g ) Hülsenfrüchte sind auch gut. Beim Fleisch kann ich Dir nur raten ess lieber Fisch als Fleisch. Ist Gesünder. Wenigstens 4 Portionen Obst und Gemüse, wenn es geht mehr Gemüse als Obst, weil im Gemüse mehr Vitamine und co. enthalten sind.

Ansonsten findest du auch jede Menge Infos über Ernährung im Internet. Ich hoffe Dir damit fürs erste ein wenig weitergeholfen zu haben.

Viel Spass beim Trainieren!!!

Kommentar von SmigleJigle SmigleJigleSmigleJigle

wieso eiweiß-reich sie will doch garkeine muskeln aufbauen sondern einfach nur abnehmen! o.O

Kommentar von Punisher1971 Punisher1971Punisher1971

In einer Fastenzeit wo der Körper abnimmt nimmt zert er auch an den Muskeln. Um zu verhindern das Sie fett und Muskeln abnimmt, Muss Sie genug Nährstoffe den Muskeln zuführen und das sind nun mal Arminosäuren (Eiweiss). Das heisst Muskeltraining und eiweissreich ernähren um Ihre Muskelmasse zu erhalten und den Stoffwechsel anzutreiben. Je weniger Muskelmasse um so niedriger der Kalorienbedarf.

Muskeltraining ist beim Abnehmen bedeutender als Ausdauertraining. Beides ist ideal. Wenn aber nur eines von beidem dann Muskeltraining.

• 0
    Antwort von idunno idunno

hii^^
    also ist es toll dass du es gesund machen möchtest.
    am anfang ist es besser weniger sport zu machen also nicht übertreiben ca. jeden zweiten tag od. zB jeden morgen so wie du dich fühlst und dann immer höher steigern wichtig dabei ist nicht immer die selben übungen zu machen sondern wöchentlich immer mal wieder zu wechseln.

es ist besser wenn dus aushälst morgens nichts zu essen denn das kurbelt den stoffwechsel an. aber wenn du's nicht schaffst kannst du zB nen halben apfel essen od. knäckebrot + frischkäse.

achte darauf dass du nicht über deinen Grundumsatz kommst den kannst im in-net berechnen und dann noch berechnen wie viel weniger du essen musst um abzunehmen.

was auch wichtig ist dass dein abendessen kcalarm sein sollte . un ca4h vor dem schlafen gehen nichts mehr essen damit dein körper genug zeit hat um ein paar kcal zu verbrennen.....

viel erfolg
    lg

• 0
    Antwort von Ntouka7 Ntouka7

Mindestens ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten, nicht jeden Tag trainieren. Wenn du morgens nichts essen kannst dann mach es auch nicht, das interessiert deinen Körper recht wenig wann du isst, ob vor oder nach dem Training. Muskeln sind zwar schwerer als Fett aber es geht dir ja wohl nicht um das Gewicht sondern ums Aussehen. Muskeln lassen dich schlanker und sportlicher wirken auch wenn du etwas mehr wiegst. In 4 Wochen tut sich da eh nicht viel.

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Guten Tag

3 mal die Woche je 2 Stunden sind sinnvoll, da der Körper erst bei 45 Minuten mit der Körperverbrennung anfängt.

Wenn man keine Muskeln aufbauen will, sollte man viele Wiederholungen machen bei wenig Gewichten.

Vor diesem schritt sollte sich aber immer an einem Crosstrainer (oder Joggen) warm gelaufen werden um die Gelenke zu schonen.

Essen sollte man normal.

Obst, Gemüse,viel Wasser trinken(3-4 Liter) Ein Ei mit Salz nach dem Sport gleicht den Natriumdefizit schneller als , als es durch Wasser geschehen kann, dann fühlt man sich nicht total schlapp ;)

Viel Glück

• 0
    Antwort von jeremylee jeremylee

Man baut da kaum muskeln auf...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.