2

Abnehmen, Joggen, gehen, Sport. Wie hart ?

Frage von DieVerlauchung DieVerlauchung

Ich habe ein "fettes" problem undzwar bin ich Fett. Ich bin 18 und wiege ungefähr 140 KG. 

Das ist ziemlich scheiße! Und es ist inzwischen wirklich ein Traum geworden für mich, dünn zu sein.

Meine Situation ist wirklich Traurig.

Mein problem ist, ich bin verdammt Faul und zudem noch sehr Undiszipliniert. Wie mache ich es, das ich disziplinierter werde ?

Ich bin sogar so faul, dass ich mir nichts gesundes zu essen mache. Ich weiß, wenn ich mich gesund ernähre, wirds auf dauer was! Aber nichmal das schaffe ich. Jeden tag mir was gesundes zu machen.

Kommen wir zum Sport.. Hab niee lust drauf.  ! Wie bewege ich mich dazu sport zu machen ?

Hab mir jetz überlegt jeden abend ne Stunde  rumzugehen und zwischen durch zu joggen.

Noch ne frage nebenbei: reicht nur die Bewegung oder muss ich wirklich schwitzen und aus der puste kommen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von Merzherian Merzherian

Sehr schön, verdammt ehrlich scheinst du ja zu sein :-))

bedauerlicherweise hilft Ehrlichkeit bei deinem Problem, und mit 18 und 140 kg hast du schon eines, nicht so stringend weiter. Also, da muß etwas substantielleres ran.

1. Sprich mal mit deinem Doc. Vielleicht bist du ein kandidat für eine Kur, wo du mit gleichbetroffenen in einem geschützten raum garkeine große andere Möglichkeit hast, als dich mal an die Regeln zu halten. Denke, das wird aus gesundheitlichen Gründen von deiner Kasse getragen.
    2. Wenn du noch einen Hauch ehrgeiz in der untersten Schublade finden kannst, dann pack ihn. Laß ihn nicht entkommen. Eine weitere Möglichkeit ist Weight Watchers, die ich aus persönlichen Gründen und auch einem Einstiegsgewicht UHU also über Hundert, nur empfehlen kann. Hatte das glück, es mit einer freundin zusammen zu machen, daß half schon. Sie macht jetzt aber schon seit über einem halben Jahr alleine weiter und es klappt immer noch..
    3. Sport hilft ntürlich, aber es gibt manchmal auch gründe, daß man garnicht oder nur sehr eingeschränkt überhaupt Sport machen kann, das war bei mir der fall. Und abnehmen ist davon unabhängig. Angemessene Ernährung ist viel wichtiger und dann kommt Zeit hinzu. Ich brauchte 3/4 jahr für 25 kg, doch das war schon ok und nicht allzu schwierig.
    4. Manchmal bieten krankenkassen auch vor Ort Kurse an. Bei deinem Phlegma solltest du dich in Gesellschaft begeben, damit dir ab und zu jemanden in den zarten PoPo tritt.

Nimm mir meine launige Sprache nicht übel, ich wünsche dir verdammt viel Erfolg und du wirst hinterher einfach nur stolz und happy sein. Glaube mir :-))

Kommentar von DieVerlauchung DieVerlauchungDieVerlauchung

Das erste was ich morgen tue ist, zu einem Hausarzt gehen und das Problem ansprechen.  Zudem Abends rausgehen und ein Bisschen Sport machen und zugleich versuchen mich Gesund zu ernähren.

Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.

PS: und das mit der Kur würde ich mir am meisten helfen denke ich. Mal schaun was der Arzt zu dem ganzen sagt.

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Hey ich bin baff. Und noch was, unbekanntes Wesen, werde mehr als virtuell daumen drücke, Mch was draus.

• 5
    Antwort von smoky smoky

was gut hilft ist, wenn du dir eine absolut schöne hose oder jacke kaufst und diese mindestens eine nummer zu klein ist. dann wirst du sehr motiviert abzunehmen bis du in die hose passt. du kannst auch leicht anfangen, spazieren gehen und rad fahren oder inliner. das problem ist oft, dass man zuviel von sich abverlangt und dann schnell die lust verliert. mache dir gute musik auf den mp3 player und dann ab raus an die frische luft.vielleicht gibt es auch einen sport der dir spaß macht, da suchst dann einen verein, mit anderen sport machen motiviert auch sehr gut

die ernährung solltest du auch umstellen, viel gemüse essen, wenig fetthaltige nahrung und viel wasser oder ungesüßten tee trinken. micl in der magerstufe nehmen und am abend keine kohlenhydrate mher essen sonder salat oder gemüse aber früh kannst du ruhig zuschlagen,

du solltest überwiegend fisch, geflügel, kartoffeln und magermichlprodukte zu dir nehmen. wenn du mal hunger auf etwas süßes hast dann esse ruhig etwas weil wenn man ganz darauf verzichtet hält man die diät nicht durch. statt schokolade kann man aber auch einen pudding schoko essen, das hat weniger kalorien und hilft gegen den heißhunger.

• 3
    Antwort von Diaaz Diaaz

Hey :)

Erstmal ein Lob an dich, dass du schonmal bereit bist, etwas zu ändern. Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass du so direkt zu deinen Schwächen stehst. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung .. das Sprichwort kennt man ja. :)

Du sprichst deine Fehler ja schon ab, also muss ich dazu nichts mehr sagen. Wenn du sagst, dass es mittlerweile ein ,,Traum'' für dich ist dünn zu sein, sollte dir bewusst sein, dass man für seine Träume kämpfen muss. In diesem Leben wird einem leider nichts geschenkt. :/

Disziplin ist reine Kopf- u. Motivationssache. Je mehr du dich für den Sport, bzw. für die Bewegung begeistern kannst, desto einfacher wird es dir fallen. Halte dir immer vor Augen für wen du das tust - für dich und dein Ziel! Mache dir bewusst, wie imens wichtig das für dich und deine Zukunft ist. Die ersten Wochen sind mit Abstand die schwersten. In dieser Phase brechen die meisten ab und das wars dann mit den Ambitionen. Wenn du hier starken Willen zeigst, kannst du es auf lange Sicht schaffen. Wie gesagt, halte dir immer vor Augen dass dein Ziel erreichbar ist. Es ist noch nicht so spät und da du bereit bist, etwas grundlegend zu ändern musst du nur noch deinen inneren Schweinehund überwinden. Dein Körper wird es dir danken! :)

Die bloße Bewegung reicht nicht aus. Aber je mehr du wiegst, desto schneller steigt dein Puls und deine Herzfrequenz. D.h., verhältnismäßig kleine Belastungen erzielen den gewünschten Erfolg. Leider ist es fast unumgänglich dass du ins schwitzen kommen wirst. Aber ich das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil! So siehst du, dass du etwas getan hast. Nach einer Dusche wird es dir wunderbar gehen und du wirst stolz auf dich und die gezeigte Leistung sein.

Viel Erfolg im Kampf gegen den inneren Schweinehund!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Greets

Ich danke dir für deine Ausführliche Antwort und dein text hat mich sogar Motiviert!

Vielen dank.

Kommentar von MojitoTom MojitoTomMojitoTom

Prima Antwort! DH! Weiter so!

• 1
    Antwort von Sirion79 Sirion79

Tja, das Leben lebt sich nicht von selbst, wenn Du zu faul bist bleibst Du so, wie Du bist.

Was es einfacher macht:

1.) Regelmäßigkeit. Jeden Tag ein kleines Programm durchziehen und keine Ausreden!

2.) Dinge/Sport gemeinsam machen (dann zwingt man sich gegenseitig).

3.) Gesunde Dinge besorgen, die man quasi essen kann wie sie sind.

4.) Personal Trainer, wenn Du zu viel Geld hast.

Und irgendwie Bewegung reicht erstmal. Jede Bewegung draußen schüttet auch Hormone aus und Du bekommst mehr Lust etwas zu machen.

Geld ist nicht das Problem. Wie läuft das mit einem Personal Trainer ? Kommt er jeden tag zu mir nach hause um mit mir sport zu machen und zu checken ob ich mich gesund ernähre ? oder wie läuft das genau ?

• 1
    Antwort von Domi112 Domi112

Das Problem ist das dass du deinen eigenen "Schweinehund" überwinden musst

und dann die Frage wie hart ?
    so wie dus dir dann auch zutraust.

Also fang langsam an und steiger dies dann.

ja klar reicht die Bewegung aber das Schwitzen und aus der Puste kommen ist ein Zeichen deines Körpers, dass du ihn anstrengst und das hilft natürlich mehr .

• 1
    Antwort von Silkchen Silkchen

Im Normalfall hätte ich dir einen Trainingsplan empfohlen (es gibt schöne im Internet). Aaaaber, mit 140 Kilo Körpergewicht würde ich nicht einfach so mit Sport loslegen.

Besser wäre es, zu einem Arzt zu gehen, der dich erstmal durchcheckt und dir ein für dich passendes Sportprogramm gibt. Daneben wäre eine Ernährungsberatung sinnvoll.

Joggen würde ich erstmal nicht, da das doch eine  Belastung für die Knie bedeutet, gerade bei sowielen Kilos. Gehen schadet nicht für den Anfang, aber wie gesagt: ich würds nicht ohne vorrigen Arztbesuch machen.

• 1
    Antwort von Julemaus22 Julemaus22

Stell lieber deine Ernährung um.

Sport ist auch super. Aber langsam machen am Anfang! Nicht gleich wie son weltmeister los-sprinten. Das kann böse ausgehen.

Geh lieber wie du sagtest, spazieren und n bissel joggen, aber wenn du merkst, dass du nicht mehr kannst, mach Pause!

Viel Trinken, am besten natürlich wasser.

viel Glück dabei

lg

• 0
    Antwort von andyS43 andyS43

Hallo, DieVerlauchung. Toll, was Du hier an Resonanz bekommst. Was dein Motivationsproblem angeht, lies mal bei diesem Artikel den Absatz ganz unten. http://www.xn--ohne-dit-abnehmen-wqb.de/wie-abnehmen-mit-oder-ohne-sport Ganz wichtig: DU BIST NICHT FETT. Dein Körperfettanteil ist nur zu hoch. Trenne Dich von solchem Gedankengut. Schreibe den Satz "Du bist was Du isst" auf ein Blatt Papier und verbrenne diesen Unfug in einer heiligen Zeremonie. Verändere deine Perspektiven. Du hast einen langen Weg vor Dir aber Du hast jetzt schon einen Menge Fans gewonnen. Und noch ein kleiner Tipp für den Anfang: rumgehen JA (20-30 Minuten täglich), joggen NEIN. Macht Deine Gelenke kaputt. Die brauchst Du demnächst für etwas Wichtigeres.

• 0
    Antwort von XsonjaliciousX XsonjaliciousX

hi, also erstmal find ichs gut dass du überhaupt was ändern willst, ich hab auch ein paar kilo zuviel drauf . meine mum hat mir mal eine hose gekauft , die aber leider viel zu klein ist. das is ärgerlich ! aber ich find die hose so schön dass ich jetzt unbedingt reinpassen will ! und ich muss sagen ( klingt jetzt vielleicht n bisschen komisch :D) die hose motiviert mich :D und ich habe jetzt in 3 wochen 5 kilo abgenommen , indem ich einfach FDH gemacht hab und jeden tag 3 kilometer normal gelaufen bin , also ich bin nichtmal gejoggt oder so . ich hoffe ich konnte dir helfen.und viel glück noch ! Sonja

• 0
    Antwort von strollingB strollingB

nein, du must vorläufig nicht schwitzen. wenn du jeden abend ne stunde rumgehst, ist das schon ein guter anfang, joggen solltest du vorerst nicht und belohnen für den spaziergang nur mit wasser. du solltest dich ernsthaft mit deiner situation befassen, hast du jemand, der dir helfen kann? wissenschaftlich exakte infos unter loges.de/fettabbau. viel erfolg! yes you can!

• 0
    Antwort von cavierblume cavierblume

nun ja, was soll ich da noch sagengehs langsam an vl schwimmen oda sosorry, aber 140 kilo is schon vielaba ich glaub an dich ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.