Hey :)
Erstmal ein Lob an dich, dass du schonmal bereit bist, etwas zu ändern. Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass du so direkt zu deinen Schwächen stehst. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung .. das Sprichwort kennt man ja. :)
Du sprichst deine Fehler ja schon ab, also muss ich dazu nichts mehr sagen. Wenn du sagst, dass es mittlerweile ein ,,Traum'' für dich ist dünn zu sein, sollte dir bewusst sein, dass man für seine Träume kämpfen muss. In diesem Leben wird einem leider nichts geschenkt. :/
Disziplin ist reine Kopf- u. Motivationssache. Je mehr du dich für den Sport, bzw. für die Bewegung begeistern kannst, desto einfacher wird es dir fallen. Halte dir immer vor Augen für wen du das tust - für dich und dein Ziel! Mache dir bewusst, wie imens wichtig das für dich und deine Zukunft ist. Die ersten Wochen sind mit Abstand die schwersten. In dieser Phase brechen die meisten ab und das wars dann mit den Ambitionen. Wenn du hier starken Willen zeigst, kannst du es auf lange Sicht schaffen. Wie gesagt, halte dir immer vor Augen dass dein Ziel erreichbar ist. Es ist noch nicht so spät und da du bereit bist, etwas grundlegend zu ändern musst du nur noch deinen inneren Schweinehund überwinden. Dein Körper wird es dir danken! :)
Die bloße Bewegung reicht nicht aus. Aber je mehr du wiegst, desto schneller steigt dein Puls und deine Herzfrequenz. D.h., verhältnismäßig kleine Belastungen erzielen den gewünschten Erfolg. Leider ist es fast unumgänglich dass du ins schwitzen kommen wirst. Aber ich das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil! So siehst du, dass du etwas getan hast. Nach einer Dusche wird es dir wunderbar gehen und du wirst stolz auf dich und die gezeigte Leistung sein.
Viel Erfolg im Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)
Greets
Das erste was ich morgen tue ist, zu einem Hausarzt gehen und das Problem ansprechen. Zudem Abends rausgehen und ein Bisschen Sport machen und zugleich versuchen mich Gesund zu ernähren.
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe.
PS: und das mit der Kur würde ich mir am meisten helfen denke ich. Mal schaun was der Arzt zu dem ganzen sagt.
Hey ich bin baff. Und noch was, unbekanntes Wesen, werde mehr als virtuell daumen drücke, Mch was draus.