Frage von ranaatkan, 45

abnehmen jedoch ohne muskelaufbau.?

Ich gehe seit ca. 2-3 Monaten zur Fitness. Das 2 X die Woche. jedesmal mindestens 40 minuten auf laufband. Das Tempo halte ich immer in einem schnellen gang. Nun habe ich das Gefühl dass meine Waden sehr muskulös dadurch werden anstatt dass sie abnehmen? ist das normal beim laufband ? und wie kann ich an meinen beinen abnehmen ohne dass ich alles in muskeln umwandle und nur noch muskeln zu sehen sind ?

Antwort
von MarioXXX, 21

Die Muskeln werden fester, aber nicht größer, da der Reiz einfach zu niedrig sind. Und Frauen haben weniger Testosteron und können daher eigentlich nie wirklich muskulös werden.

Antwort
von CosK16, 26

Hallo!

Zu den Antworten möchte ich eines hinzufügen! 

Kein Mensch kann Fett in Muskeln umwandeln! Wenn du ein Kaloriendefizit hast nimmst du am ganzen Körper an Fett und teils an "Muskeln" ab. Wenn das Fett (KFA) verringert wird, werden die Muskeln sichtbar. 

Frauen können im Allgemeinen sowieso nicht so große voluminöse Muskeln bekommen wie Männer. Das liegt an dem Hormon Testosteron, welches bei der Frau nicht in Massen vertreten ist.

LG 

CosK16

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Es ist jedoch möglich gleichzeitig fett zu verlieren und muskeln aufzubauen.

Kommentar von CosK16 ,

Das ist jedoch nach meiner Auffassung minimal bei einem weiblichen Individuum.

Antwort
von krzzr, 24

hi,
so schnell geht das nicht mit dem 'muskelaufbau'..
das gefühl, das du hast, kommt von der arbeit, die deine muskeln am laufband verrichten. d.h. aber nicht gleich, daß du wadeln wie schwarzenecker bekommst^^

die waden sind nur ohne dieses wabbelige fett und eben durchtrainiert, muskeln kommen nicht von 40min laufband..

Kommentar von ranaatkan ,

naja in der woche 2 mal laufband bei einer geschwindigkeit von 5.7 km/h und einer steigung von 10% ... dass meine waden seitlich nach außen breiter geworden sind durch die muskeln sieht man auch deutlich.. also wohl doch ://

Kommentar von krzzr ,

du könntest ja auch nur einmal die woche hingehen, wenn dich die wadenform stört. oder etwas weniger power aufs/ins band legen..
deshalb mußt du nicht wieder abnehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community