Frage von 02tabi02, 105

Abnehmen ja?

So jetzt noch einmal damit es alle checken (Weiblich 14jahre 158 cm groß ; 40kg)
Da ich an ms leide , fällt es mir schwer damit klarzukommen zu zunehmen!!!!
Deswegen würde ich gerne wieder Abnehmern!!!!! 
Hab irgendwie in letzter Zeit so viel zugenommen... Zuvor bmi von 14,82 und zurzeit 16,0 ....!!!! Wenn ich morgen und kommende Woche nicht so viel esse , nehm ich dann ab?
Bitte spart euch die bösen und blöden sowie niveaulose Antworten .....

Antwort
von SoDoge, 23

"Da ich an ms leide , fällt es mir schwer damit klarzukommen zu zunehmen!!!!"

Und mit der MS weiterzumachen ist die Lösung? Bitte denk gar nicht an sowas. Das ist hochgradig ungesund, nachdem du bereits eher im Untergewicht und zudem im Wachstum bist, solltest du keineswegs weiter abnehmen. Man kann dir auch nur davon abraten, durch organisierte Unterernährung abzunehmen, solche gesundheitsschädlichen Aktionen wären nahezu fahrlässig, gerade bei diesen Daten. 

Außerdem bist du ganz klar im Teufelskreis, wenn vielleicht noch an einem gewissen Anfang. Wenn du nicht die Reißleine ziehst, sondern sogar nachgibst und deinen psychischen Probleme Folge leistest, schadest du dir langfristig und das erheblich. Du solltest schleunigst mit jemandem sprechen, dem du vertraust, damit du (ggf. mit professioneller Hilfe) deine Magersucht in den Griff bekommen kannst. Auch musst du vom Abnehmen absehen und diesen Wahn vergessen, denn irgendwann wird der Punkt der Eigengefährdung erreicht und wenn du zu keiner gesunden Sichtweise bezüglich Abnehmen/Ernährung/Gewicht sowie Selbstwahrnehmung kommst, dann erreichst du diesen Punkt schneller als irgendein angebliches Wunschgewicht. Mit MS ist es ohnehin höchst fraglich, ob du überhaupt jemals zufrieden mit dir sein wirst, dir geht es ja auch jetzt schon nur ums abnehmen/nicht zunehmen an sich und nicht um konkrete Ziele. 

Viel Glück damit, davon wegzukommen. Du hast es hier mit ernsten und handfesten psychischen Problemen zu tun und ich hoffe wirklich, dass du es schaffst, davon Abstand zu nehmen.

Kommentar von 02tabi02 ,

Ich bin nicht stolz drauf..

Antwort
von neonlichtaugen, 56

ja. tust du. aber dein bmi ist schon unglaublich niedrig & du bist im wachstum. Du kannst echt schlimme Folgen davontragen in deinem alter. bitte such dir unbedingt hilfe wenn du nicht schon welche hast. 

Antwort
von MidnightFeeling, 40

Bitte nimm nicht ab.. Ich wette du bist schön und attraktiv wenn du jetzt keinen Blödsinn machst und einfach normal lebst ohne dir gedanken über dein Gewicht zu machen

Antwort
von konstanze85, 53

Du wirst in deinem leben noch viel kortison nehmen müssen und davon nimmt man leider immer wieder zu.

Kümmere dich lieber um gesunde lebensführung, statt dich unnötig durch runterhungerei zu stressen. Denn stress verursacht nur einen weiteren ms-schub.

Antwort
von Pluskurwa, 25

Nein. Einfaches, direktes Nein

Antwort
von Historyman8, 1

Fast einbisschen untergewichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community