2

Abnehmen ist schon fast wie in wettkampf?!

Frage von suuperRgirl suuperRgirl

ich und meine abf haben vor ca. 5 wochen angefangen zu abnehmen. wir wollen beide ungefähr 45 kilo wiegen. ich wiege 51 kilo und sie 63 kilo, aber ich glaube, das war keine gute idee, denn wir streiten uns nur noch und wollen uns nur noch übertrumpfen wer schon am meisten abgenommen hat- das ist so komisch, weil wir eigentlich noch nie richtig streit hatten seit 4 jahren. ich bin auch nicht ganz damit einverstanden damit, dasss sie gleich viel wiegen will wie ich, denn sie ist 1,67 m groß und ich 1,61 m. das heißt sie wäre dünner und wie wollten gleich dünn sein, sie ist ganz schön eingebildet geworden, je dünner sie wird. sie fühlt sich total mir überlegen, und viel hübscher, cooler und beliebter. jetz will sie auch moch genauso dünn sein wie ich, das heißt ich habe nix mehr, was bei mir besser ist... was kann ich tun, dass trotz der diät unsere freundschaft so gut bleibt wie sie war.

achja: hat jmd. tipps zum schneller abnehmen? wär echt nett...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von YaseminC YaseminC

also, erstmal musst du so weit abnehmen wie es für dein alter und deine größe gesund ist, und bis du dich wohlfühlst. dann kannst du zufrieden mit dir selber sein und musst dich nicht mehr um deine freundin kümmern, wenn sie magersüchtig wird, ist das ihr problem, wenn du zufriede mit deiner figur bist, hat sich die sache für dich erledigt. und der tipp für schnelleres abehmen: Morgens , Mittags und abends im abstand von 5 stunden gesunde sachen essen , am besten ohne kartoffeln, brot und gebäck. am besten sind fisch und fettarmes fleisch.

Kommentar von suuperRgirl suuperRgirl

danke es ist mir aber nicht egal wenn miene freundin magersüchtig wird ??!!

• 15
    Antwort von einkaufszettel einkaufszettel

dazu kann man nichts mehr sagen, einfach nur dumm seit Ihr

äääh okee, danke fürs kompliment und für die hilfreiche antwort???

Kommentar von Biescht1 Biescht1Biescht1

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass dir hier jemand helfen wird dich auf ungesunde 45 kilo runterzuhungern...dummheit sag ich nur

mann, doch genau das erwarte ich wie oft muss ich noch sagen bis 42 kilo normalgewicht??!!!

Kommentar von sheltiesunny sheltiesunnysheltiesunny

Stimmt nicht, Ihr seit noch im Wachstum und könnt später abnehmen, wenn es denn dann noch überhaupt nötig ist

Kommentar von Dummie42 Dummie42Dummie42

Ich weiß nicht, wo du den Blödsinn mit den 42 kg her hast aber dein Optimalgewicht liegt bei13 Jahren und einer Größe von 1,61 bei 49 bis 50 kg und das deinerFreundin, weil sie größer ist, dementsprechend höher.

Kommentar von AGAINSTgermany AGAINSTgermanyAGAINSTgermany

seid

• 7
    Antwort von Tilvur Tilvur

Ihr seid völlig bescheuert, alle beide, wisst ihr das?

Mit 45 Kilo hättet ihr beide bei eurer Größe massives Untergewicht und würdet in etwa so aussehen wie ein Skelett in einem riesigen Kondom. Bah.

Nebenbei: Wenn eure Freundschaft nur Bestand haben kann, wenn ihr im "Vergleich" immer etwas findet, worin ihr "besser" seid als die jeweils andere, dann führt ihr ohnehin eine äußerst ungesunde Freundschaft...

Naja, was red ich eigentlich. Hungert euch mal runter. Vielleicht klappt ja und ihr könnt das ne sogar halten. Ich wünsch euch dann viel Spaß bei der mitunter Jahre dauernden und zum Teil äußerst qualvollen Therapie gegen dieses lustige "Magersucht"-Ding. Wenn du dabei noch etwas Abwechslung willst, versuch mal "Bulimie", ist fast genauso schön. Hilft sogar beim Abnehmen, und dafür wolltest du ja Tipps. Nein, dank mir nicht. Das tu ich doch gern.

danke trotzdem :) scheinst ja viel erfahrung zu haben

Kommentar von Tilvur TilvurTilvur

Mit bescheuerten Ideen? ja schon- aber ihr sprengt durchaus meinen Rahmen ;)

• 3
    Antwort von JuweleJulia JuweleJulia

Ich finde solche beiträg total erschreckend ich hab massives untergewicht und kämpfe so gut wie es geht dagegen an und möchte einfach nur wieder normalgewicht erreichen und da gibt es sehr viele mädchen in eurem alter die sich runterhungern wollen, überlegt euch bitte was das alles für konsequenzen haben kann anfangs beginnt es harmlos aber ab einem gewissen punkt kommt man nicht mehr raus aus diesem verhalten man wird krank und süchtig nach dem hungergefühl. Außerdem können im jungen alter entwicklungsstörungen auftreten ! Zu dir und deiner ´besten freundin´ kann ich abschließend nur sagen, ich hoffe ihr werdet euch solche sachen ganz schnell aus dem kopf schlagen und du wirst dann merken wie schwachsinnig dieser beitrag ist. Wenn du meinst deiner freundin etwas beweissen zu müssen iss einfach wieder ordentlich und ausgewogen vorallem iss das was du magst.

• 3
    Antwort von MrSavage MrSavage

Erstens ist diese Idee Blödsinn, zweitens muss man das prozentual rechnen und drittens musst Du viel Eiweiß essen, wenig Fett und wenig Kohlenhydrate!

• 3
    Antwort von RotesPlus RotesPlus

Zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber du solltest aufpassen: Ihr seid beide auf dem besten Weg in eine Essstörung!

wieso sollten wir?

Ihr habt bereits Untergewicht

• 2
    Antwort von thanks thanks

Also kindisch sage ich da nur....

Und glaub mir, 1,60 sein und nur 40 kg wiegen ist nicht schön....

• 2
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Bei 1,67 sind 45 kg schlicht zu wenig. Das wäre schon bei deiner Größe nicht sehr schön. Wie kommt ihr bloß auf so einen Quatsch? Und was hat dünner sein mit Freundschaft zu tun?

gar nichts, wir wollten abnehmen und es ging besser zu zweit, aber es hat sich halt so blöd entwickelt...

Der Weg in eine Essstörung entwickelt sich immer blöd.

• 2
    Antwort von Biescht1 Biescht1

45 kilo? seid ihr irre? sorry aber bei sowas fällt mir nichts mehr ein.

übertreib halt, wenn du keine antwort hast, will ich deine schlauen sprüche uach nicht hören... achja wir sind dreizehn , da ist bis 42 kilo normal gewwicht

13...ja das merkt man

42 kg sind definitiv kein Normalgewicht für 14jährige eurer Größe. 42 kg ist die absolute Grenze zum krankhaften Untergewicht für dich. Für deine Freundin liegt die bei 45 kg. Ihr hungert euch in eine Essstörung. Merken eure Eltern eigentlich nichts von eurem saudummen Vorhaben?

Kommentar von thanks thanksthanks

sind 42 kg, mit 1,60 m größe und einem Alter 13, zu wenig?

nein ist grenze an untergewicht

Kommentar von thanks thanksthanks

und wenn es immer wieder schwankt zwischen 40 und 42?

viel zu wenig, genauer gesagt, Ihr Dürren, da ist nichts schönes mehr dran.

ganz genau! Außerdem...wer findet so ein Gerippe schon schön...

nee, das wär 39 kilo, musst du nur beim bmi eingeben, weil wir erst 13 sind. und unsere eltern kann das egal sein

und unsere eltern kann das egal sein

:) oh mädchen....

Du scheinst da eine falsche bmi-seite zu haben.

Kommentar von violetlove violetlovevioletlove

dein eltern kann es nicht egal sein, denn die müssen zahlen wenn du in eine klinik kommst!!!

nee isch normal

mädchen geh zum arzt und lass dir helfen, und wenn du an der grenze zum untergwicht bist dann wirst du nur noch haut und knochen sein wenn du wächst, du bist 13/14 mächen, kapier das!! du wächst noch und da sind 42kg nicht gesund!!!!!!

• 1
    Antwort von elenaer elenaer

'achja: hat jmd. tipps zum schneller abnehmen? wär echt nett...'

:D:D:D

was wilsch du von mir ?!

• 1
    Antwort von sheltiesunny sheltiesunny

Ihr habt beide Untergewicht, was soll der Quatsch mit dem abnehmen?

Ihr dürft beide um die 60 Kilo haben bei eurer Größe.

Wenn Ihr weitere so macht, könnt Ihr euch bald gegenseitig von unten die Kartoffeln ansehen.

ähh, untergewicht, nee untergewicht hat man ab 41 kilo

nein hat man nicht, ich wiege 43,7kg und bin 1.60m, ich muss über 48kg kommen hat mein arzt gesagt, denn mein idealgewicht liegt bei 52kg!!!

• 1
    Antwort von Xerxessasu Xerxessasu

Ich würde anfangen mir keine Zahlen als Ziel zu setzen, sondern Spass am Leben zu haben!

,,,und mir bewusst machen wo Magersucht und wo Übergewicht anfängt und dazwischen irgendwo Spass zu haben. Sport lässt einen besser aussehen, obwohl Muskelmasse böse auf die Waage wirkt!

• 0
    Antwort von violetlove violetlove

wenn ich das schon lese, koennte ich schreien vor soviel dummheit!!!

wieso, auf deinem profilbild siehst du auch aus, als würdest du nicht mehr als 45 kilo wiegen.

nur leide ich seit ueber 6 jahren an einer essstoerung?!!!!

• 0
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Du meine Güte, wie kann man denn nur so auf Äußerlichkeiten gepolt sein? Sucht Euch ein paar Hobbys, und zwar beide (und tunlichst unterschiedliche Hobbys...). Und mit Hobbys meine ich richtige Hobbys wie Sport (vor allem Mannschaftssport), musisch-kreative Hobbys (Musikinstrumente, bildende Kunst, Bastelarbeiten, darstellende Kunst, Handarbeiten, Handwerken etc.), karitatives Engagement etc. - Shoppen, telefonieren und Party machen sind keine "Hobbys", sondern Zeit- und Geldverschwendung.

Und wenn Ihr dann mal etwas Vernünftiges mit Eurer (offenbar viel zu üppigen) Freizeit anfangt und Euren Selbstwert aus echten Erfolgen und individuellen Dingen bezieht, dann hört Ihr hoffentlich auf, Euch gegenseitig in die Magersucht zu lotsen und Euch nur über Äußerlichkeiten zu definieren. Wo sind denn eigentlich Eure Eltern? Wieso intervenieren die nicht bei so einem Unfug? Ich würde meiner Tochter 'was erzählen, wenn die mit eo einem Quatsch anfangen würde wie Ihr beide. Zum Glück ist meine Tochter da etwas schlauer...

also ich habe viel hobbys: ich reite, ich spiele klavier habe 10 eigene haustiere um die ich mich dauern kümmern muss und bin auf dem gymnasium das heißt viel schulstress, das hat doch überhaupt nichtsss miteinander z tun

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

ja hört auf damit man kann nicht mit seinem gewicht kämpfen man muß sich im leben wohlfühlen um gesund zu sein alle diäten haben keine dauer weil dabei der körper verarscht wird der merkt doch gleich wenn da nur diät produkte kommen kein körper möchte sowas haben darum macht er das eine weile mit und geht dann wieder seinen weg

es sind aber auch nur 6 kilo...

Sicher, aber die haben oder nicht, stell Dir mal 6 Kilo Butter vor, wieviel Päckden das sind, dann weißt Du was 6 Kilo sind.

Auf jeden Fall siehst Du dann besser aus.

oder 6l milch ;D

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

sachlich zu bleiben und kein wettstreit daraus machen, ihr habt ein gemeinsames ziel, wenn schon jetzt streit gibt...

Ein ausgesprochen ungesundes Ziel.

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

keine angst, dass schaffen sie nicht, wäre höchst verwerflich...

• 0
    Antwort von aqqlecrumble aqqlecrumble

"aber ich glaube, das war keine gute idee, denn wir streiten uns nur noch und wollen uns nur noch übertrumpfen wer schon am meisten abgenommen hat- das ist so komisch"

... "achja: hat jmd. tipps zum schneller abnehmen? wär echt nett... "

was willst du eigl ?

ich will wissen wie wir abnehmen können und trotzdem so gut wie früher befreundet sien, welchen teil kapierst du nicht???

Kommentar von aqqlecrumble aqqlecrumbleaqqlecrumble

du weißt selbst nicht was du willst. wenn du unbedingt deine 45 kg erreichen willst, dann informier dich selber, welche methoden es dafür gibt.

• 0
    Antwort von ilovekekse ilovekekse

das ziel das ihr euch gesetz habt ist zu niedrig, außerdem kann ein abnehm wettkampf schnell zu magersucht führen passt auf ! Das ihr euch streitet könnte normal sein, das hat mit dem abnehmen zu tun, wenn man zu wenig ist wird man schneller schlecht gelaunt .

Kommentar von ilovekekse ilovekekseilovekekse

also damit das das ziel zu niedrig ist miene ich das ihr nicht so viel abnehmen dürft!

hab ich schon bemerkt...ich ess normal, so 800-1000 kalorien, aber es wirkt trotzdem...

Kommentar von Tilvur TilvurTilvur

800-1000 Kalorien ist NICHT "normal essen". Mit 13 ist man voll im Wachstum, "normal essen" wäre mindestens das Doppelte, eher mehr, also 2.000-2.200.

Was du als "normal essen" bezeichnest, fällt eher unter "Hungerkur".

• 0
    Antwort von shadow2727 shadow2727

45 Kilo wtf nimm lieber zu!!!!

nee. sonst werde ich ja noch fetter

Bei Deinen Antworten merkt man doch wirklich, Ihr seit noch Kinder.

Aber was kann man von einer 13 jährigen auch erwarten?

Und doch wollen Sie schon erwachsen wirken.

sonst werde ich ja noch fetter

geb dir völlig recht sheltiesunny. ...ist ja echt zum Haare raufen...

Kommentar von Stacy98 Stacy98Stacy98

Oh mein Gott!! suuperRgirl!!! Es ist besser "normal" auszusehen, als so dürr. Ich bin auch 13 und ich würde NIE auf solch eine Idee zu kommen! ( mit den Abnehmen) Ich bin zwar auch schlank, aber nicht magersüchtig. Und das ist auch gut so!! Sonst ist doch später garnichts mehr dran an dir ? Findest du das schön?

Kommentar von shadow2727 shadow2727shadow2727

Ihr könnt euren Wettbewerb auch gleich umbenennen in wer stirbt als erstes an Magersucht...

• 0
    Antwort von AGAINSTgermany AGAINSTgermany

abnehmen ist kein Wettkampf, sondern ein Kinderspiel

ja, du musst es wissen, aber danke für die antwort, wo war die antwort?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.