Frage von DanielBingo, 61

Abnehmen ist jetzt ein MUSS?

Hallo Leute

Ich bins der Daniel.

Mir ist leider jetzt endlich in den Kopf gekommen, dass ich abnehmen sollte bzw muss (denke ich), da es sonst mir warscheinlich schadet.

Ich werde nun meine Größe und mein Gewicht sagen, aber bitte versprecht ihr mir, dass ihr mich nicht auslachen :/

Größe: 165-170 cm Gewicht: 90-93 KG (In echt sehe ich nicht so aus, aber die Waage sagt es auch. Wie ich mir auch denken kann. PS es ist wirklich soviel!)

Nun möchte ich echt abnehmen. Ich schreibe hier mal meinen Grund- und Gesamtumsatz hin.

Grundumsatz: 1872 Kcal Gesamtumsatz: 2996 Kcal

Kann das stimmen?

Ich würde jetzt jeden Tag 3 Mahlzeiten zu mir nehmen. In einen Abstand von 4 Stunden (oder 5 ?)

Die 3 Mahlzeiten werden 2350 Kcal beinhalten. Keine zwischen Mahlzeiten. Außer einen Apfel kann ich zwischen Frühstück und Mittag und Abend essen.

Könntet ihr das mal für mich ausrechnen ob das hin haut? Würde ich so abnehmen wenn ich alles essen würde was ich will. Außer nur Wasser und Abends keine Kohlenhydrate mehr?

Sport will ich nicht machen. Mache aber schon in der Schule 1h Schwimmen und 1h Basketball oder ein anderes Spiel (Nicht anstrengend; nehme ich auch nichts aber außer in Schwimmen). Ich würde einfach was mir Freunden mehr machen und manchmal rausgehen.

Es wäre nett, wenn ihr mich nicht auslacht und sagt ob ich so abnehme. Danke Ps Soll ich jetzt jeden Tag 2350 Kcal zu mir nehmen?

MFG Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeanWilliams87, 11

Hi Daniel! Deine Berechnung klingt gut (und ist auch nachvollziehbar)!

Ich selbst verlasse mich dabei auf mein FitBit Charge HR, denn so kann ich meine tägliche Kalorienzufuhr immer an meinen tatsächlichen Verbrauch anpassen. Und allein das macht das Abnehmen SOOOO viel einfacher!

Du wirst lachen, aber ich habe bereits ein Buch darüber geschrieben wie man ohne Sport, ohne Verzicht und ohne Diät abnimmt um seinen Traumkörper zu erreichen.

Die Kurzfasssung: Finde heraus wie viele Kalorien du täglich verbrauchst (meine Empfehlung Fitbit), tracke Deine tägliche Kalorienzufuhr (myfitnesspal) und iss täglich 500 Kalorien weniger als Du verbrauchst.

Woher die täglich Kalorien kommen (ob nun von Gemüse oder Pizza), spielt beim Abnehmen keine Rolle. Wenn Du gesund bleiben willst, solltest Du aber nicht nur Pizza essen :)

Auch WANN Du isst spielt keine Rolle. Ich esse den Großteil meiner Kohlenhydrate erst abends und habe trotzdem 12 Kg abgenommen.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gerne! Ich helfe Dir gerne jederzeit weiter!

VG

Sebastian

Kommentar von DanielBingo ,

Hallo. Ich hoffe du antwortest mir nochmal. Kannst du mir eine Freundschaftanfrage schicken? Kann dir keine schicken. Hab fragen über das Abnehmen. Weil ich jetzt das jetzt. Mir ist jetzt echt bewusst geworden, dass das so viel ist

Antwort
von Dummie42, 38

Das ist am Anfang schon in Ordnung. Du solltest nur nicht unter 1900 kcal gehen. Und du musst den Grundumsatz immer mal neu ausrechnen, denn der sinkt mit steigender Abnahme und dann musst du deine Tagesration auch etwas nach unten justieren.

Dazu viel Bewegung und viel Geduld. Aber du hast als Mann schon den Vorteil, dass du deutlich schneller abnimmst, als Frauen.

Antwort
von tigerlill, 32

1.musst du dich fragen ob du im jetzigen Zustand akzeptieren kannst..2..Sport ist aber mit wichtig um das Bindegewebe straff zu halten..sonst könntest du zb ein Hängebauch haben!

Antwort
von Dubbyfreak, 20

Ich würde dir raten, kleine Portionen zu essen. Also nicht jetzt 3 Mahlzeiten reinstopfen. 5 Mahlzeiten aufteilen und kleine Portionen essen. Dazu viel Wasser ( am liebsten ohne Kohlensäure ) und .. Keine Süßigkeiten oder fettiges Essen! Obst und Gemüse sind natürlich auch wichtig ^^  Sport ist nicht so wichtig, man muss sich nur richtig ernähren können.. 

Und mach dir keine Gedanken über dein Gewicht.. Bin mir sicher du bist ein Super Kerl :D also zieh das durch und zeig den anderen was du drauf hast. Viel Glück und beste Grüße.

Antwort
von railan, 25

Ohne Sport scheint mir die Differenz von Gesamt- zu Grundumsatz zu hoch. Aber egal - mach es einfach und schau was passiert. Abnehmen wirst du mit den 2350 kcal schon, vermutlich aber so bei 75-80 Kilo stehen bleiben. Dann musst du neu berechnen.