Frage von emilyxico, 60

Abnehmen innerhalb 4 Monate?

Könnte ich mit diesem Trainingsplan 8kg abnehmen und Muskeln aufbauen? Mein Ziel ist bis Ende August einen einigermaßen schönen Körper zu haben, da es für mich dann in den Urlaub geht. Mein Plan wäre: 3x die Woche 30min joggen mit Gehpausen, 3-5x die Woche ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen. Ernährung natürlich gesund und fett/Kalorienarm. Wenig süßes.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockglf, 25

In 4 Monaten sind 8Kg auf jeden Fall drinnen.

Einzige worauf du achten musst, ist dass du weniger isst, als du brauchst. Bei einem Kaloriendefizit von ~500Kalorien am Tag, wirst du in 4 Monaten 8-9KG abnehmen. 
Muskeln aufbauen, während man abnimmt ist so eine Sache. Es geht schon, aber nur sehr sehr langsam und beschwerlich, und das auch nur, wenn man wirklich am Anfang seines Muskel-Trainings steht. 

Eigentlich braucht man nämlich ein Kalorienüberschuss, damit der Körper Muskeln aufbauen will. 
Aber mach auf trotzdem Sport, ernähre dich richtig, und  behalte deine richtiges Kaloriendefizit bei, dann wirst du auf jeden Fall abnehmen und vielleicht sogar etwas Muskeln aufbauen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Nahrung, 10

Hallo! 

3x die Woche 30min joggen 

Das reicht eigentlich schon. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Beachte bitte : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Dann brauchst Du auch keine Gehpausen mehr, alles Gute.

Antwort
von Sunnycat, 21

Ist zu schaffen, je nach Ausgangsgewicht sind ca. 0,5-1 kg pro Woche möglich, gesund abzunehmen.

Antwort
von TailorDurden, 34

Bitte.. wie soll denn das hier jemand beurteilen? Wir kennen weder Deine Körpermaße noch Deinen Trainingsstand. Wir haben alle eine andere Vorstellunge davon, was ein "schöner Körper" ist.

So wie Du DIch hier anhörst, willst Du nur Sport betreiben und gesünder essen, damit Dich andere hübscher finden. Viel Spaß dabei, das macht sicher Spaß.

Kommentar von emilyxico ,

Ich tu das für mich :)

Antwort
von ppaulincheee, 26

Klar. Es kommt aber auch die Art und Weise deines Trainings an. Einfach Fitty ist vielleicht etwas platt. Du solltest dort schon ein ordentliches Fett-verbrenn-Programm machen, wenn du richtig Gas geben willst :) Den Ansatz finde ich aber schon richtig gut!