1

Abnehmen Indoor

Frage von emceel emceel

Hallo,

ich bin derzeit im sehr heissen Ausland (arabische Halbinsel - 45-50 Grad), moechte aber etwas Sport zum abnehmen treiben. Ich kann nicht joggen/radfahren gehen, da es einfach viel zu heiss ist. Schade, da ich direkt am Strand wohne und arbeite. Jetzt wollte ich fragen ob jemand Ideen hat, wie man IM Haus etwas machen kann (bei der geliebten Klimaanlage)? Bringt Seilspringen etwas?

(P.S.: keine Umlaute oder scharfe 's', da arabische Tastatur ^^)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von onlinegutefrage onlinegutefrage

wie wärs mit schwimmen, tauchen, wassergymnastik, wassertanz.... im meer, das wäre mein traum....

Kommentar von onlinegutefrage onlinegutefrageonlinegutefrage

sorry habe das indoor überlesen. aber warum unbedingt indoor. das meersalz entgiftet gleichzeitig die haut, regt den stoffwechsel an zur fettverbrennung, ebenso die frische luft. fals du dich wegen der figur nicht trauen solltest- zieh ein leichtes strandkittelchen über schütz auch die haut vor sonne.

Kommentar von emceel emceelemceel

Ich bin in keinster Weise dick ;), will aber meine kleine Fettschicht ueber den Bauchmuskeln wegbekommen. Klamotten am Strand kein Problem, die muslimischen Damen und Herren machens ja genauso! Danke!

Kommentar von onlinegutefrage onlinegutefrageonlinegutefrage

bauchmuskeltraining.. wäre schwimmen ideal aber auch übungen im liegen.. arme, hände hinter den kopf und oberkörper heben und senken, eventuel die füße für besseren halt unter ein schränkchen.. oder die umkehrvariante hände neben dem körper am boden liegend und beide beine gleichzeitig heben, in der luft , möglichst knapp über dem boden mit gestreckten beinen kreisen aber nicht mit händen oder armen mitabstützen und andere übungen siehe internet

• 1
    Antwort von HERS100 HERS100

Ja wahnsinn!!! Das klingt nach arbeiten im Paradies????? Haus am Strand?????? Also Meer!! Was hälst du vom schwimmen jeden Tag konsequent!!! Das wäre die Optimale Möglichkeit!!! Aber sonst jede Art von Bewegung ist Hilfreich!!! Abzunehmen!! Und áuf die Ernährung achten!!!!!!

An Schwimmen hab ich noch nicht gedacht, da das Meer so warm ist (28 Grad). Aber eigentlich hast du recht...

Paradies? Na ja, ein bisschen zu heiss ist es mir schon ;-) Also eher Hoelle^^ Bin eher der Mitteleuropaeer!

• 0
    Antwort von hansjoerg1961 hansjoerg1961

Mir fällt der Name des Sportgeräts nicht ein - aber ich meine, dass dieser in Mode gekommenen Vibationsstab (Körper baut gegen Bewegung permanent Gegenspannung auf - ist vor allem gut für Knochengerüst) eine gute Methode ist, Kalorien im Raum abzubauen. Alle, die Dir raten, im freien Sport zu treiben (auch im Wasser) haben halt keine Ahnung von der tatsächlich herrschenden Hitze - und früh 4-6 Uhr ist wirklich fast die einzige relevante Zeit, in der die Temperaturen funktionieren.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Indoor-Cycling. Vielleicht kannst du ein Rad importieren (sofern du dort wohnst)

Bin nur noch vier Wochen da, da lohnt sich nicht mehr. Trotzdem danke! :)

• 0
    Antwort von spawny spawny

Seilchenspringen ist gut .... Situps Kniebeugen Hanteln sind auch sehr gut ... aber sieh zu dass du dir dann ein günstiges laufband oder so zulegst .... oder lauf im kreis im raum :) aber mit Klimaanlage ist das auch nicht so optimal .... warum wartest du nicht wenn es sich draußen abkühlt und gehst dann joggen .... oder im meer schwimmen

Es kuehlt nicht ab, hat auch Nachts ca. 40 Grad. Ausserdem will ich hier irgendwie nicht im Dunklen rumlaufen :)

• 0
    Antwort von doris11 doris11

jede Art von Gymnastik,und Seilspringen sicher..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.