Frage von strawberrygirlx, 62

Abnehmen in11 Tage?

Hi. Also ich bin 13 Jahre alt, bin ,171cm groß und wiege 70 kg. Für mich ist das zu viel also will ich abnehmen und wollte mal fragen wie viele kg man in 11 tagen abnehmen kann und wie. Also was man essen/nicht essen soll und was man so für sport machen sollte. LG euer strawberrygirlx P.S.: Bitte KEINE Antworten wie: du bist noch viel zu jung zum abnehmen. Du bist in der Pubertät und solltest nicht abnehmen. Dein gewicht ist voll in ordnung so. Oder so. DANKE <3

Antwort
von lillian92, 24

Für 11 Tage gebe ich dir maximal 0,5 bis einen Kilo, wenn du es auf gesunde Weise betreiben und das Gewicht dann auch halten willst.

Essen in diese Jahreszeit vor allem Obst und Gemüse, mageres Fleisch und Fisch (muss man nicht, aber wenn möglichst naturbelassen – sprich ohne Panade, jedoch gut gewürzt mit Kräutern, Salz, Pfeffer und Co), Vollkornprodukte, Nüsse und wahlweise Milchprodukte (wenn nicht, bitte auf jeden Fall den Eiweisbedarf über Hülsenfrüchte, Bohnen, Soja und Co decken!). Trinken ist ebenfalls sehr wichtig – aber am besten nur Wasser oder Wasser mit Obststückchen wie Zitrone oder auch Kräutern wie Minze drinnen (google mal nach "fruit infused water").

Weglassen solltest du vor allem alles Süße (Kuchen und Co und ja, dazu zählt auch Eiscreme), sämtliche Limonaden, Slushies und was es da sonst noch so gibt, genauso wie Knabberzeug wie Chips, Nachos und Co, in Fett gebackenes oder fritiertes (Fleisch&Fisch am besten mit wenig Öl oder Marinade im Rohr zubereiten – vor allem mit Kräutern brät das in der Terinne dann wunderbar im eigenen Saft!).

Am besten auch täglich bzw mindestens 3-4 Mal wöchentlich für mindestens eine halbe Stunde Sport betreiben (laufen, schwimmen, was auch immer dir Spaß macht).

Antwort
von Gapa39, 19

Also warum müssen es grad 11 Tage sein? Hast du ein Date :-)

 Es ist relativer Quatsch in so kurzer Zeit möglichst viel abnehmen zu wollen, das bleibt nämlich meistens nicht. Realistisch und dauerhaft wären vielleicht 2 kg. Klar könntest du auch mehr abnehmen, vielleicht 5 kg oder noch mehr, aber das ist dann am ehesten Wasser und Muskelmasse, das wirst dann sehr schnell wieder drauf haben.

Generell zum Abnehmen ist Ausdauersport gut, wie Joggen, Schwimmen, Radfahren. Du kannst auch moderat Kraftsport betreiben, denn Muskelaufbau ist nicht verkehrt, weil Muskeln auch mehr Energie bei weniger Körperumfang benötigen, aber das dauert alles länger als 11 Tage.

Beim Essen geht es natürlich darum, dass es nicht zu fettreich ist, aber ganz auf Fett verzichten ist auch nicht gut, denn der Körper braucht Fett z.B. um bestimmte fettlösliche Vitamine aufzunehmen und generell ist Fett wichtig für bestimmte Stoffwechselvorgänge. Es gibt aber auch Unterschiede von guten und schlechten Fetten.

Vollkorn ist gut, weil es länger sättigt und die Verdauung anregt, aber wenn du das bisher nicht gegessen hast, nicht alles sofort umstellen, dann ist der Darm überfordert. Trinke möglichst viel Wasser, das macht weniger Hunger und ist auch förderlich. Halte 3 Mahlzeiten ein, wichtig ist es auf jeden Fall auch zu Frühstücken. Natürlich ist Gemüse gut und Eiweißhaltige Nahrungsmittel, weniger natürlich Süßigkeiten, Fastfood, fettes Fleisch ( lieber Geflügel).

Das ist nur ein Abriss, du kannst dir mal eine Ernährungspyramide googeln

Aber 11 Tage sind zu wenig

Und trotzdem dein Gewicht ist im großen und ganzen ok, auch wenn du das nicht hören wolltest. du kannst paar kg abnehmen, aber zu viel braucht es nicht sein.

Kommentar von strawberrygirlx ,

Danke.

Weil ich in 11 tagen in den urlaub fliege

Antwort
von Yowhatever123, 20

Hi :) Also erstmal. Essen ganz normal und gesund viel Gemüse zeug und Früchte absoluter nogo sind fast food usw.

Morgens vorm essen joggen/trainieren gehen min 1std

grüner Tee am abend trinken und runde durchs haus einfach mal laufen (wenn du treppen hast hoch runter hoch runter ;) )

Antwort
von inaforever, 13

also auf keinen fall süßes essen!!! sondern stattdem zb einen apfel oder so. Dann solltest du vl jeden tag laufen gehen, denn das verbrennt sehr viele Kalorien!!! trampolin springen ist auch sehr hilfreich!!! aber ich kann dir jetzt schon versprechem dass du in 11 tagen nicht weiß gott wie viel abnehmen kannst ohne dass du hungerst was auf dauer keine lösung ist weil kaum isst du mehr nimmst du noch mehr zu als zuvor weil dein körper auf die wenigen kalorien pro tag umgestellt wurde und auf sparmodus ist und mit den vielen kalorien "überfordert" ist und du auf dauer dann erst recht zunimmst! wie gesagt mit viel sport und fettarmer ernährung solltest du 0,5kg auf gesunder art und weise in einer woche locker schaffen aber jetzt nicht 3 kilo oder sooo...

Antwort
von Berliner2307, 14

Hi, habe selber 15 kg abgenommen. Habe einfach auf Süßigkeiten verzichtet und alle süßen Getränke. Ess trotzdem so um die 3 Mahlzeiten am Tag und viel Bewegung. Du schaffst das !! Gruß Berliner

Kommentar von lillian92 ,

Aber nicht in 11 Tagen?! Bitte mach der Fragestellerin keine falschen Hoffnungen.

Kommentar von Berliner2307 ,

Habe ich überlesen :)

Antwort
von Temaki, 16

Du bist viel zu jung!!!!!!!

xD, sorry war nur ein Spass strawberrygirlx.

Wenn du mit deinem Gewicht unzufrieden bist, ist das in Ordnung.

Gibt ein paar Schritte um deni Ziel zu erreichen:

1. Warum du die dieses Gewicht erreicht hast, und wie du diese Gründe wegschaffst?

2. Was kannst du tun um deine Energiebilanz zu drücken?

3. Was kannst du tun um dein Gewicht dauerhaft zu halten?

LG

Temaki :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community