1

abnehmen in vier wochen?

Frage von Mauritia13 Mauritia13

ich will in den sommerferien etwa 2 - 4 kilo abnehmen. (d.h. etwa 4 kilo in vier wochen), mein jetztiges gewicht variiert zwischen 60 und 62 kilo und ich würde am liebsten auf 58 runter... wie ist das am besten möglich? also ich habe in so einer zeitschrift gelesen, das ausdauersport gut sein soll, stimmt das? danke schon mal im voraus...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Bree2208 Bree2208

Gut, dass du in einem Monat 4kg abnehmen willst. Mehr als 3 - 4kg in einem Monat sollten es ach nicht sein, das ist sonst ungesund.

Ausdauertraining ist gut. Beim Joggen solltest du aber aufpassen, weil das auf die Gelenke geht. Sonst solltest du noch Schwimmen gehen (nicht plantschen, richtige Bahnen), Fahrrad & Inliner fahren, aufn Crosstrainer gehen, Springseil, Stabis (Liegestütze &so ). Außerdem solltest du nicht u viele Süßigkeiten essen und nicht zu viel Fast Food. Zum größten Teil Wasser trinken, gerade wenn du viel Sport machst.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

da fehlt noch deine größe.

generell gilt:

1. kohlenhydrate morgens, abends wenige k http://www.gourmet-food-channel.net/Liste-kohlenhydratreicher-Lebensmittel.html

2.generell gilt: AUSGEGLICHENE KALORIENARME( eventuell reduzierte) ERNÄHRUNG + VIEL BEWEGUNG BZW SPORT sind der schlüssel fürs gesunde abnehmen. wieviel du reduzierst - falls du das willst - musst du selbst herausfinden.zuviel reduktion führt zu körperschwäche

Kommentar von Mauritia13 Mauritia13

ich bin etwa 1.72, vielleicht ein paar zentimeter grösser...

• 1
    Antwort von stoffelherz stoffelherz

Viel laufen, wobei es wichtiger ist, viel am Stück zu laufen und nicht so sehr die Geschwindigkeit. Am besten immer in Bewegung bleiben, zu Hause viel aufräumen, mal zu Fuß irgendwo hingehen. Hauptsache bewegen. Keine Süßigkeiten, keine Milchprodukte und nichts mehr ab 6 Uhr abends essen. Am besten schon früh Zähne putzen, weil das Essen dann bitter schmeckt und so verhindert dass man dann noch was isst. Mit dieser Methode habe ich es innerhalb von 2 Wochen von 65kg auf 57kg geschafft. 2kg gingen sofort wieder drauf, der rest hält seit 5 Jahren....

Kommentar von Mauritia13 Mauritia13

und warum keine milchprodukte??

• 1
    Antwort von Grile Grile

2kg in 4 Wochen sind gut möglich, gesund und auch zu halten.

Ausdauersport ist klasse, egal ob du joggst, schwimmst, reitest, Rad fährst, Trampolin springst, Seil springst, alles ist gut für die Ausdauer und verbrennt fett.

Ernährung solltest du auch ein wenig anpassen, keine Radikaldiät, lieber gesund essen. Du solltest nicht mehr als 500kcal am Tag einsparen, dadurch kannst du 500g Fett in der Woche nur durch die Ernährung abnehmen. Wenn du noch Sport treibst kannst du natürlich ein wenig mehr essen.

• 0
    Antwort von heffenberg heffenberg

Hauptsächlich funktioniert das über die Kombination von Ausdauersport und Ernährungsumstellung. Zur Ernährung findest Du hier die nötigen Informationen:

http://www.schlankschlafen.de/

(Kurzfassung: Zum Frühstück reichlich Kohlenhydrate und kein Eiweiss, 5 Stunden Pause, zum Mittagessen reichlich von allem, was Du willst, 5 Stunden Pause, zum Abendessen Eiweiss und Ballststoffe aber absolut keine Kohlenhydrate, 14 Stunden Pause, dann wieder von vorn. Wenn Du schnell abnehmen willst, verzichtest Du auch mittags schon auf die Kohlenhydrate.)

Und zum Sport: Schwimmen ist gut, Radfahren ist gut, auch kraftvolles Spazierengehen ist gut - fast jeder Sport ist gut zum Abnehmen, wenn Du ihn als Ausdauersport betreibst.
    Was Dich irritieren könnte: Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn Du also Fett verlierst und durch Dein Training im gleichen Maße Muskeln aufbaust, siehst Du zwar schlanker und besser aus, bist fitter und lebst gesünder, bringst aber u.U. mehr auf die Waage als vorher.

• 0
    Antwort von vesparoller vesparoller

Da schaust Du mal in den alten Fragen nach - diese Frage wurde schon 174 mal in dieser Woche und in ähnlicher Form gestellt!

• 0
    Antwort von Seneria Seneria

Ja Sport ist natürlich das a und o.. Du soltest aber auch eine ausgewogene Ernährung einhalten.. Also z.B. zum frühstück Müsli zum Mittag fisch oder hühnchen und zum abendbrot salat für den kleinen Hunger dann Obst und Gemüse.. Und viel Wasser trinken...

Man kann auch 2 kilo die woche schaffen aber mehr sollten es dann nicht sein

• 0
    Antwort von NeuKoma NeuKoma

dein optimales gewicht ergibt sich durch deine körpergröße in cm minus 100 cm bedeutet: wenn du 160 groß bist wäre dein optimalgewicht laut BMI etwa 60kg. wichtig ist hierbei auch, dass es ein richtwert ist nund nicht das gewicht, was du unbedingt erreichen musst.

dieser "ich muss soundsoviel wiegen"-trend ist sehr ungesund und mit 62kg bist du doch noch in einem tollen rahmen ;-).

• 0
    Antwort von Pboy96 Pboy96

essen umstellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.