Hallo ihr lieben, ich habe frisch entbunden und in der Schwangerschaft 20 Kg zugelegt und muss dringend abnehmen, da wir Sommerferien wegfahren und ich nicht so bleiben kann. Da wir noch auf eine Hochzeit müssen. Darf man eigentlich in der STillzeit abnehmen und wenn habt ihr tipps wie man effektiv abnehmen kann mit ernährungsplan und sport(wie oft in der woche und welcher sport ist gut) so.freue mich über jeden hilfreichen tipp:-)
Abnehmen in der Stillzeit
Antworten (8)
-
6Antwort von
EmelinaEmelina
Durch starke Gewichtsabnahme (Diät) leidet die Qualität der Muttermilch. Besser ist eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse und ausreichend Bewegung - damit nimmt man automatisch ab, da die Milchbildung auch sehr viel Energie verbraucht. Du kannst regelmäßig Rückbildungsgymnastik machen - entweder in einem Kurs oder mit CD oder Buch.
http://www.abnehmen.net/abnehmen/gesund-abnehmen/stillen-und-abnehmen
-
3Antwort von
kikkelchenkikkelchen
Und was wäre wenn du jetzt in den Sommerferien etwas fülliger wärst? Hallo, du bist Mutter geworden und DAS ist die Hauptsache, und nicht wie man nach einer Geburt aussieht. Hast dir wohl was bei Heidi Klum abgeguckt?
Steht zu euerem Körper, das alte Gewicht kommt wieder. Nur Geduld. Ausserdem, wenn du im Urlaub irgendwo hinfährst wird dir sowieso dein Kind die Show stehlen und nicht dein Körper ;-) -
3Antwort von
ErdbeerbowleErdbeerbowle
Durch das Stillen nimmt man eigentlich von allein ab, wenn du dich normal ernährst. Treibe Sport und ernähre dich vernünftig. Solltest du hungern, würde es sich auf die Milchqualität auswirken.
-
-
3Antwort von
nase2801nase2801
iss viel Obst und Gemüse und treibe Sport! Trinken, trinken trinken!!!!
-
2Antwort von
dirodadiroda
Sport, im vernünftigen Rahmen nicht bis zur völligen Erschöpfung, kann deinem Kind nicht schaden. Jeder mal wenn du dein Kind stillst nimmst du automatisch ab. Du must dich weiterhin Eiweißreich und mit genügend Vitaminen ernähren. Das Fett soltes du verringern aber nicht ganz meiden.
-
2Antwort von
carsten1979carsten1979
Du nimmst eh in der Stillzeit ab. Das zehrt. Denke daran du hast 40 Wochen gebraucht um zuzunehmen und solange braucht dein Körper wieder für seine alte Form. An der Ernährung darfst du nichts ändern, du und dein Kind brauchen viel. Du kannst mit Sport den Bauch straffer bekommen und dabei äbnehmen. Deine Hebi wird auch Rückbildungsgym anbieten.
-
2Antwort von
superfuxisuperfuxi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind!
Wenn Du in der SS 20 kg zugenommen hast, hast Du ja sicher bei und nach der GEburt schon einen Teil wieder abgenommen.
Wie Du den Rest baldmöglichst loswirst besprichst Du am besten mit Deiner Hebamme/Stillberaterin und/oder Deinem Arzt. Alkles Gute.
-
-
2Antwort von
klara2005klara2005
Wenn,dann kanns passieren,dass deine Milch versiegt....Ernähr dich artgerecht...
Kommentar von
superfuxisuperfuxi Artgerecht ist gut *lach* - wußte garnicht, das stillende Mütter eine eigene Art sind.
Kommentar von
klara2005klara2005 Artgerecht meine ich mit Menschengerecht(wahrscheinlich ist dein Horizont nicht so weit)und nicht den ganzen Industriefrass ausn Supermarkt...
Kommentar von
superfuxisuperfuxi ..und Du gehst zum Lachen auch in den Keller, oder?
Das ist schon mein zweites Kind. und bin dann nach 5 Monaten sofort wieder schwanger geworden, deshalb hatte ich keine zeit abzunehmen. Ich bin echt depremiert
Warum deprimiert? Du hast gerade geboren. Hast zwei hoffentlich gesunde Kinder. Freu dich an ihnen. Du weißt doch selbst wie stillen zehrt. Bis zum Sommer wirst du keine Modellfigur haben, aber die Natur hat es so eingerichtet das du Zeit brauchst. Ein Hungerhacken der Salatblätter zählt kann kein Kind nähren und sich um die Pflege und Erziehung von zwei Kindern kümmern.