Frage von millalive, 61

Abnehmen in der Pubertät ja?

Hay :) ich bin Weiblich etwas fülliger und würde so gerne abnehmen ohne sofort zu magern :) ich würde auch jeden Tag Sport Übungen zu hause machen also haut raus mit den Vorschlägen Achso zu mir noch ich bin 1.70 und wiege 76 kg D: also Joa n'

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 17

Ernährung umstellen und Sport treiben. Heißt: Lass Süßigkeiten, Softdrinks, Fast Food und Fertiggerichte/Fixtüten weg oder reduzier sie auf ein absolutes Minimum (anstatt 1 Tüte Chips nur noch ein paar Gramm, anstatt 1 Tafel Schokolade nur noch 1 Stück usw wobei komplett weg lassen noch am besten ist). Dafür isst du dann viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn- und Milchprodukte und trinkst mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee am Tag. Du solltest dabei aber auch drauf achten nicht zu wenig Kalorien zu dir zu nehmen. 1500-1600kcal sollten es schon sein wenn du gesund und nachhaltig abnehmen willst (mit Sport darfs sogar mehr sein).

Zum Sport: Mach den Sport der dir Spaß macht und wo du am Ball bleibst. Egal ob Schwimmen, Joggen, Radfahren, Walken, Übungen zuhause usw. Solange du es regelmäßig machst, dabei ins Schwitzen kommst und am Ball bleibst ist alles super.

Achja und noch eines: Sport sowie Ernährung solltest du dann auch dein Lebenlang weiter führen! 

Kommentar von millalive ,

Dankeschön :) ich werde heute mit der Ernährung und morgen mit dem Sport anfangen

Kommentar von HikoKuraiko ,

Heute mit dem Sport (oder zumindest mit mehr Bewegung anfangen) Wenn du es auf morgen verschiebst kommt morgen irgendwas dazwischen weshalb du es doch wieder verschiebst usw usw. Entweder man fängt direkt an oder es ist schon zum scheitern verurteilt. Ist leider so (kenne ich selbst von mir.... hätte ich vor 3,5 Jahren nicht direkt meine Ernährung geändert und direkt mit dem Sport angefangen hätte ich das auch immer wieder verschoben weil immer irgendwas dazwischen gekommen ist). 

Antwort
von Weinrot3, 18

Ich mache momentan sport für meinen bauch. Ich kann dir dafür super diese drei Workouts empfehlen 

1. Von sophietiel home binini workout

2. HappyAndFitFitness Bauch weg in 15 minuten 

3. Jenny fromtheblog schlanker Bauch in 2 wochen.

Auf diesen seiten kannst du dann natürlich etwas herum stöbern da ich von aus gehe das du nicht nur den bauch trainieren willst. Sport solltest du nur alle 2 tage machen damit der körper arbeiten kann. Achte auf deine ernährung halt immer schön gesund aber ab und zu mal was süßes darfst du 

Viel Glück beim gelingen :)

Vielen Dank :)

Kommentar von Weinrot3 ,

Gerne 

Antwort
von Kito101, 27

Ernährung umstellen. Kein Fast Food und süßes mehr. Dann noch regelmäßig Sport - Das was dir am besten gefällt.

Dann wirst du schon langsam abnehmen wenn du dich nicht selbst betrügst.

Kommentar von Kito101 ,

Schwimmen ist super!

Laufen fahrradfahren ist bei dem wetter jetzt schwer.

Kannst auch ne Spielsportart im Verein anfangen. Du musst nicht umbedingt eine gezielte "Abnehmübung" machen. Halt dich in bewegung und sei fit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten