Frage von sardinenbaum, 43

Abnehmen in 7 wochen, ist das möglich?

Hallo ich bin 15 Jahre alt, 1.80m groß und 85 Kilo schwer. Laut BMI habe ich 9 Kilo, also leichtes bis mittleres Übergewicht. Ich hab ein Mädchen wiedergetroffen, mit dem ich bereits im Kindergarten wahr und sie hat mich wiedererkannt. Ich hab mich in sie verliebt und möchte deswegen ein paar Kilo abnehmen, geplant bis zum Ende der Sommerferien, also in 7 Wochen. Das Problem ist, das ich mir schon 826729262028 mal vorgenommen habe abzunehmen, jedoch hat es bei mir bis jetzt noch nie geklappt. Ich hab einfach nicht den richtigen Willen dazu obwohl ich es so gerne möchte. Könnt ihr mir sagen was ich tun könnte. Danke lg Sardinenbaum

Antwort
von Borg93, 13

Man sagt 1kg pro Woche kann man noch gesund und ohne Jojo-Effekt schaffen. Aber mit Sport, sonst gehen die Muskeln dabei drauf. Und nicht von einem Tag auf den anderen alles umstellen sondern sachte rangehen, sonst hält man das eher nicht dauerhaft durch.

Kommentar von sardinenbaum ,

Kannst du mir erklären was ein Jojo effekt ist? :-)

Kommentar von Borg93 ,

Klar, aber Wiki kann das noch besser:

Als
    Jo-Jo-Effekt bezeichnet man eine unerwünschte und schnelle
    Gewichtszunahme nach einer Reduktionsdiät. Bei wiederholten Diäten kann
    sich das Körpergewicht wie ein Jo-Jo auf und ab bewegen, wobei das neue
    Endgewicht oft höher ist als das Ausgangsgewicht. ...
Antwort
von AllBlackFE, 19

Fang erstmal an, deine Ernährung um zu stellen,
Iss nach einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr bis zum nächsten Tag oder nimm dir vor nur noch drei volle Mahlzeiten zu essen
Bei mir Haus auch funktioniert, habe 8 Kilo abgenommen :)  und nur noch einmal die Woche Schucken! :D

Antwort
von SuperBoy123456, 4

Die maximale was man in einer Woche gesund abnehmen kann ist 1% deines Körpergewichtes

Antwort
von derBoyderGee, 11

Geh ins Fitnessstudio und ernähre dich gut.Informiere dich über Ernährung für's Abnehmen im Internet und lade dir für einen Trainingsplan LOOX herunter.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community