Frage von fluffypinguin, 51

Abnehmen in 6 wochen hilfe?

Hallo Leute, Meine frage ich bin weiblich 14 jahre alt 1.70 m groß und wiege 80 kg ....wie viel müsste ich abnehmen um ein ideales Gewicht zu haben und wie viel kg wäre dass?, und wie viel könnte ich in 6 wochen abnehmen?

Könnt ihr mir bitte antworten

Antwort
von gfntom, 12

Als Maß gilt der Bodymass-Index (BMI), dieser berechnet sich wie folgt:

BMI = Gewicht [kg] / (Körpergröße [m])²

Dein BMI ist also derzeit 80  / 1.7² = 80 / 2.89 = 27,68

Als Idealgewicht (oder Normalgewicht) gilt bei Männern ein BMI von 20-25.

Bei deiner Körpergröße entwpricht das einem Gewicht von 57,8 kg - 72,25 kg..

Vergiss zum Abnehmen Diäten, die bringen normalerweise (wenn überhaupt) nur kurzen Erfolg.

Langfristige Gewichtsabnahme funktioniert eigentlich nur über die Kombination von zwei Dingen:

* Ernährungsumstellung
* Bewegung

Antwort
von goodevilqueen, 20

Also setzte dir vielleicht erstmal 75 kg als Ziel ..... Naja , in 6 Wochen schaffst du das schon und wenn du wirklich hart trainierst kannst du vielleicht bis zu 10 kg weniger schaffen . Aber bitte übertreibe es nicht ! Viel Erfolg beim Abnehmen 😃

Kommentar von fluffypinguin ,

Dankeschön.
Wären 70 kg ein Ideal Gewicht oder wäre ich immernoch übergewichtig? Wie viel kg wären normal?

Kommentar von goodevilqueen ,

Ja, ab 70 . Aber setzte dir das noch nicht gleich am Anfang als Ziel , sondern mach es schrittweise

Antwort
von Weazli959, 14

mit -15 kg hättest du ein normales gewicht und das kannst du mit einer normalen diät in 3-4 monaten erreichen.

Ginge auch schneller, aber das könnte dich fertig machen und dank jojo hätest du dann in 8 monaten 20 kg wieder drauf ......

Also weniger kalorien einwerfen und mehr verbrauchen und dann viel geduld haben.

Kommentar von fluffypinguin ,

Dankeschön

Kommentar von Weazli959 ,

viel glück :)

Antwort
von FeuchteVulva, 9

Dein BMI lautet 27, also einwenig im Übergewicht. EINWENIG

Naja, sonst iss ein wenig gesünder mit wichtigen Vitaminen und so, ABER HUNGERE NICHT! Neben bei mach Sport was dir gefällt. Oder mach Workouts (empfehle ich nicht gerne), fang anfangs mit 1 "Runde" an, mit 10 Kniebeugen, Liegestütze etc. Und wenn du reinkommst kannste mehr Runden machen :-) Sowas braucht Zeit und man sollte sich nicht stressen :-) Wie viel du in 6 Wochen abnimmst? Entdeck es selbst

Kp ob das klappt, BIST ERST 14 UND ENTWICKELST DICH ERST :-( Sowas kann schnell in Magersucht enden! Stress  dich nicht :-3

Dein ideales Gewicht ist dann 75 kilo. :-3 

LG Mett

Kommentar von fluffypinguin ,

Oke danke. Ja keine Ahnung ich fühle mich richtig dick :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten