1

Abnehmen in 4 wochen. 10 Kilo falls unmöglich 5.

Frage von Blingding Blingding

Hii. Ich bin in genau einer woche dreizehn jahre alt, bin ein Mädchen und wiege 54 Kilo. Ich finde mich nicht übergewichtig, aber will auf ca. 45 kilo kommen , also vertauschte ziffern ;) Ich möchte versuchen , es in 4 Wochen zu schaffen , also bis zum Schulanfang. Ich will nicht irgend ein Zeug kaufen oder so, sondern einfach mit ganz normalem Obst Gemüse und Sport (oder was ich sonst machen kann) mindestens auf 50 kilo kommen. aber wenn ihr es für möglich haltet, will ich auch versuchen auf wie oben gesagt 45 zu kommen. In 4 Wochen. Und nun zu den Fragen.

1: Kann ich es mit 13 schaffen, in 4 Wochen 10 kilo abzunehmen? 2: Was soll ich genau machen bitte möglichst viele Tipps.

Sagt nicht ich muss nicht abnehmen, bitte helft nur. 4 Wochen maximum Zeit aber es müssen 10 Kilo weg (falls unmöglich dann 5)

LG someone in anotherworld.. :DD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

da fehlt die größe

• 1
    Antwort von hatallesmann hatallesmann

Wie groß bist Du? Wenn DU nur 170cm bist dann paßt das Gewicht. Bei 135 sind die 45 ok.

1. Keine Süßigkeiten! KEINE Cola oder Limo trinken.
    2. Abends wenig essen, dafür Morgens und Mittags viel.
    3. VOR jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken.
    4. 1 Liter Wasser pro Tag trinken.
    5. Besser Äpfel als Bananen. KAUEN!
    6. Bei Zuckerhunger Obst statt Joghurt!
    7. Disziplin
    8. Sport hilft nur im Ausdauerbereich. Laufen ja. Strecke/Geschwindigkeit langsam steigern.
    9. Nichts mit der Brechstange versuchen!
    10. Autosuggestion: Morgens in den Spiegel schauen und sagen: Ich werde 45 Kilo wiegen!
    11. Freue Dich über 500 gr. pro Woche
    12. KEINE Schokobelohnungen bei Erfolg. Der Erfolg ist Belohnung genug!
    13. Disziplin!
    14. In der Ruhe liegt die Kraft!

Ich drück Dir die Daumen!

Kommentar von Lasermann LasermannLasermann

ich dir auch :)

• 0
    Antwort von Schokoladenkind Schokoladenkind

Viel Wasser trinken, keine süßen Getränke (auch keine Light-Getränke), joggen gehen (dabei verbrennt man sehr viele Kalorien!), schwimmen gehen (gut für die Figur, man schwitzt nicht, und gelenkschonend), kürzere Strecken mit dem Fahrrad fahren oder laufen, Süßigkeiten nur in Maßen, viel Obst und Gemüse (vor allem Gemüse hat fast keine Kalorien!), nicht so viele Nudeln essen, mageres und unpaniertes Putenfleisch ist gut und vor allem besser als ein fettiges Schweineschnitzel, morgens auf jeden Fall ausgewogen frühstücken, wenn du zwischendurch Hunger hast, iss einfach einen Apfel, oder eine Tomate oder so ;)

Wichtig: Du solltest am Tag unbedingt mindestens 1200 Kalorien zu dir nehmen, denn das braucht dein Körper und außerdem besteht die Gefahr, dass du bei einer zu niedrigen Kalorienzufuhr am Ende doppelt so dick wirst!

• 0
    Antwort von ViperLady ViperLady

Kauf Dir dieses Buch: http://www.amazon.de/4-Stunden-K%C3%B6rper-ges%C3%BCnder-attraktiver-minimalem-e...=sr11?ie=UTF8&qid=1313438254&sr=8-1

Damit sollte das kein Problem sein. Das ist wirklich keins von diesen Diätbüchern die es tausendfach gibt und die eh nicht funktionieren. Der Mann ist zwar total durchgeknallt aber absolut genial! Man muss ja nicht alles machen was er schreibt! Kannst ja bei Amazon mal reinlesen...

Berichte dann doch mal ob Dein Vorhaben geklappt hat! Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

beispiel: 10 kg = ca.72.000 kcal = 36 tage energiereserven. wenn du 36 tage lang keine kalorie mehr essen würdest, könntest du theoretisch diese energie durch den stoffwechsel verbrennen. weil du aber essen wirdst, dauert es länger. also, sowas muss längerfristig geplant und durchgeführt werden, schnell und gesund passt nicht zusammen...

Kommentar von ViperLady ViperLadyViperLady

Ich will Dir jetzt echt nicht zu nahe treten aber mittlerweile ist bewiesen, dass Kalorien nicht gleich Kalorien sind und damit auch, dass man mit Kalorienzählen beim Abnehmen nicht weit kommt. Der Mann der die Kalorie vor langer Zeit erfunden hat, hat damals zur Ermittlung des Kaloriengehaltes Lebensmittel verbrannt. Natürlich hat Verbrennung nix mit der Menschlichen Verdauung zu tun. Denn wenn man ein Holzscheit isst kommt man nicht auf die gleiche Kalorienmenge wie wenn man es in einem Kamin verbrennt. Das ist nur einer der Gründe warum Kalorienzählen das Abnehmen erschwehrt. Es kann ja auch nicht sein, dass Lebensmittel mit unterschiedlichster Zusammensetzung nur anhand von Kalorien bewertet werden können. Aber das ist wirklich ein Thema für sich... (Nachzulesen z.B. in dem genannten Buch in meiner Antwort)

Kommentar von rovercraft rovercraftrovercraft

ich weiss was die messeinheit kalorie bedeutet und dass offiziell die kjoule benutzt werden soll, das wäre etwa die diskussion PS oder KW. wenn du mit der kalorie als messeinheit nicht einverstanden bist, versuche bitte die ganze fachwelt zu überzeugen, dass sie diesbezüglich auf den holzweg ist...es ist auch so, dass nicht die kalorien an sich, sondern die qualität der lebensmittel für eine gesunde ernährung ausschlaggebend ist, wer die richtige wahl der lebensmittel trifft, brauch keine kalorien zählen. mein kommentar beginnt nicht zufällig mit dem wort "beispiel"...

• 0
    Antwort von schlafkoenigin schlafkoenigin

54 Kilo ist nicht viel und nicht wenig. Es ist ganz gut. Also und ja du kannst es schaffen 10 kilo abzunehmen wenn du dich anstrengst und du musst durch halten. Ich bin 12 und wiege 40 Kilo. Ich habe mal 45 Kilo gewogen und dann habe ich abgenommen das hat 2 wochen gedauert.

Ich habe es so gemacht: Morgend Vollkornbrot nicht viel Butter am besten Halbfettmagarine. KEIN KÄSE!!! das sind total viel Kalorien drin. Ein dünne Scheibe wurst ist okay. Vll einen Apfel ein Glas Milch und keine Cola,Sprite oder Fanta. Wenn du Saft trinken willst nur wo 100 % Prozent Fruchtgehalt drinn ist und keine Süßstoffe oder Fett.

Mittags: Salat mit Essig keiner gekauften Sauße. Oder selbstgemachte Pizza aus Teig und Tomaten mit ein bisschen Käse oben drauf. Nicht Reis oder Nudeln essen. Das macht dick. Auch nicht viel Milchprodukte außer jeden Tag ein Glas Milch da du Milch in deinem alter brauchst. Wasser oder Tee trinken. Niemals Kakao trinken. Abends solltest du am besten nichts essen. Weil abends wird man am dicksten. Keine Süßigkeiten und nichts warmes.

Vll eine Möhre,Apfel oder irgendein anderes Gemüse oder Obst.

Dann solltest du viel rausgehen und dich einfach viel bewegen. Ein paar Übungen und Radfahren ist gut. Am leichtesten geht es wenn du dich mit deinen freunden triffst und ihr draußen seit. Du merkst gar nicht´das du dich viel bewegst. Aber du läufst und vll fahrt ihr irgendwo hin. Schwimmen ist auch sehr gut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mir hat es was gebracht

Lg Schlafkoenigin

• 0
    Antwort von quasselstripper quasselstripper

Das wäre schon möglich. Aber da du noch su jung bist und noch dazu ein Mädchhen, würde ich von einer solchen Gewaltaktion abraten. Aber das mit Gemüse, Obst und Sport ist der richtige und auch ein gesunder Weg zu einem sehr guten Gewicht. Aber das mit dem Sport musst du vorsichtig angehen. Habt ihr einen Sport - oder Laufverein bei euuch in der Nähe. Oder frag mal deinen Sportlehrer, was du in deinem Alter und mit deinem Körperbau für Sport betreiben solltest, der auch gut für die schlanke Figur ist. Du darfst dabei nicht nur das Ziel (zb 5kg oder 10 kg), sondern musst dir kleinen Ziele stecken. So ähnlich iwe ein Marathonläufer. Der rennt ja auch nicht los wie ein 100 m Läufer, sondern teilt sich seine Kräfte vom ersten Schritt an ein. Er läuft dann immer bis zum nächsten Baum, bis zur nächsten Laterne, bis zur nächsten Strassenecke (alles kleine Ziele, die locker zu erreichen sind) Slebst wenn ihm zwischendurch die Puste ausgeht und er den Lauf abbrechen muss (und er somit nicht die ganze Strecke nicht schafft, sondern zB nur ein Viertel der Distanz, so ist es besser für seinen Körper an der Stelle aufzuhören (das ist wie wenn du bei 2,5 kg Abnehmen nicht mehr weiter abnehmen kannst, weil dein Körper dir signalisiert, dass das nicht sinnvoll wäre)) Ein weiterer wichtiger Punkt ist folgender: Der erste Schritt ist der wichtigste. Und den hast du ja eigentlich schon gemacht.

• 0
    Antwort von kolibri322 kolibri322

das ist ein schweres vorhaben... wie gross bist du denn?

-iss keine zwischenmahlzeiten

-iss gesund (getreide- und milchprodukte haben viele kalorien, also aufgepasst)

-orangensaft ist auch ein dickmacher

-iss bis du satt bist (nicht überessen)

-bewege dich viel (sport und krafttrainig)

• und als letztes mach dir keinen stress. in vier wochen so viel abzunehmen ist schwierig

viel glück und durchhaltungskraft!!

mlg, kolibri

• 0
    Antwort von Ilaydaaa Ilaydaaa

wie groß bist du denn????????????

• 0
    Antwort von fuenuenuenuenue fuenuenuenuenue

von 54 auf 50 kg zu kommen sind in 4 wochen in deinem alter annähernd realistisch. Mehr abzunehmen kannst du getrost vergessen. Versuche deine Ernährung auf wenige, langkettige Kohlenhydrate, viel Proteine und ausreichen gesunde Fette (auch die sind wichtig!!!) umzustellen. Dabei jeden zweiten Tag etwas Ausdauersport betreiben (Laufen, Radfahren, Schwimmen).

Google mal nach "Anabole Diät".

• 0
    Antwort von DiamondLove DiamondLove

schaffst du..wenn du abends nur was isst oder nur 1-mal am tag ..nur salat..ist aberungesund..und du kriegst nen JOJO..

• 0
    Antwort von binima binima

realistisch sind ein halbes Kilo pro Woche, sonst ist es ungesund und du hast probleme das Gewicht zu halten. Esse gesund und mach Sport

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.