Frage von xcurlxxxyskakd, 108

Abnehmen in 4 monaten geht das oder ist das zu kurz?

Hallo Leute ;) Ich bin 17 Jahre alt 1.63 groß und wiege 60kg :) Mir geht es eigentlich jetzt nicht um die Zahl 60 sonder darum dass ich schon ein bäuchen habe:D Und da wir in 4 Monaten mit der Schule auf eine ans Meer nach bibione fahren und ich nicht so wie letztes Jahr die ganze Zeit den Bauch einziehen will weil ich mich sonnst schäme, möchte ich wenigstens ein bisschen davon wegkriegen( also vom bauchspeck) :) ich will aber auch nicht stockdünn werden! Wie sollte ich es am Besten angehen was muss ich alles beachten? Sport und Ernährung ist mir klar:) Danke schonmal für alle antworten :)

Antwort
von Freiheit04, 45

Habe Deine Frage und einen Teil der anderen Kommentare gelesen. Das Problem bei Sit Ups ist, dass diese Deine Bauchmuskeln trainieren (logisch) und Deine Bauchmuskeln UNTER Deinem Bauchfett/Deinem Bäuchlein sitzen. Du vergrösserst also mit den Bauchmuskeln etwas, was UNTER Deinem Bauchfett versteckt ist. Dies hat zur Folge, dass Dein Bauch noch grösser wird und wirkt (da mehr Masse vorhanden ist). Und von den Muskeln sieht man nichts, da sie versteckt sind. Also so eine Art Sixpack unter einer kleinen Fettschicht hast Du dann. Es gibt spezielle Übungen zum Abnehmen an Bauch, Beinen und Gesäss. Es gibt zum Beispiel von Gräve und Unzer (Verlag) den Ratgeber "Bauch, Beine, Po". Melde Dich, wenn Du auch noch an konkreten, gesunden und verantwortungsbewussten Abnehmtipps (Ernährung und Bewegung) interessiert bist, die auch für jemanden in Deinem Alter geeignet sind.

Antwort
von Kariina, 58

Achte auf Ernährung ich will jetzt nicht sagen ess nur Salat nein niemals aber such dir gute bauchuebungen oder im Fitnessstudio kannst du 2 Monate trainieren und zahlst 30 Euro jedenfalls mache ich das gerade weil ich keine 2 Jahre will. Ansonsten ess nach 18/19 Uhr nichts mehr :)

Kommentar von xcurlxxxyskakd ,

ok auch danke:)

Kommentar von Kariina ,

Gernee :))

Antwort
von 19umut07, 56

Einfach Sport mit sit ups du brauchst nicht abnehmen.
Wenn du einen flachen Bauch kriegst wiegst du sogar etwas mehr Muskeln wiegen mehr als fett.
Aber übertreib es mit dem sport nicht.

ich weis mir gehts auch nicht ums gewicht:) aber funktioniert das dass man eine speckbauch mit situps wegtrainiert? mein bauchumfang sind nämlich 88 cm hab aber auch ein hohlkreuz

Kommentar von 19umut07 ,

Also fiel Sport aber nicht übertreiben wenig Zucker. gesunde Ernährung. melde dich im Fitness Studio an da kannst du mit den sportgeräten noch schneller an deinen traumkörper.

okay danke :)

Antwort
von Crysali, 59

Je mehr Zeit desto besser. Wenn man versucht, in sehr kurzer Zeit abzunehmen, dann hat das oft einen Jojo-Effekt. Du setzt dich unter Druck, belohnst dich selbst und nimmst zu.

Sport und Ernährung sind die wesentlichen Dinge, die du tun kannst, um abzunehmen. Zusätzlich dazu hilft es, einfach glücklich zu sein.

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community