Guten Tag. Ich würd gerne für den Sommer abspecken und da meine Kinder gerade Ferien haben bietet sich die ideale Gelegenheit. Also sind es 3 Wochen bis wieder Schule ist. Wie viel abnhemen ist realistisch in der Zeit? Ich werde jeden Tag Sport und Gymnastik machen und mich gesünder ernähren. Ich hoffe auf Antwort.
Antworten (20)
-
3Antwort von
MartinaMeier Ich schätze pro Woche 2-3 Kilo sind schon realistisch...Wenn du dir ein Programm ausgedacht hast, indem du dich drei mal täglich gesund mit Vollkornprodukten, Vitaminreichen Produkten und so weiter ernährst, nebenbei ins Fitnessstudio gehst und deine Ausdauer trainierst (bestenfalls 3 -4 mal die Woche) und als Zwischenmahlzeit Obst oder Gemüste naschst, statt Kekse oder Schokolade, kannst du das schaffen. Als Tipp: Stell dich nicht jeden Tag auf die Wage sondern höchstens nach einer Woche, denn nach einem Tag wird sich ncoh ncihts verändert haben, und da verliert man schnell mal die Lust ;)
-
1Antwort von
oli1285oli1285
Also bei Deinen Werten bist Du im oberen Bereich Übergewicht, fast im Bereich Adipositas.
Eine dreiwöchige Aktivität ist zwar gut, aber mit Sicherheit nicht ausreichend, sie sollte unbedingt fortgesetzt werden. Ein paar Tipps sind für den Anfang hilfreich, aber da muss ein Abnehm-Konzept auf den Tisch.
Kein FDH, sondern generelle Ernährungsumstellung, entscheidend ist, WAS Du isst, und natürlich Sport.
Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 10,3% (männlich); mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Psycho-Tricks zur Motivation 3. Ernährungsumstellung - Gemüse,Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes MT und 1x/Woche Cardio (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!
-
1Antwort von
KroegerKroeger
pro woche ein kilo ist normal, wenn es in der ersten woche mehr sein sollte, dan´n ist das wasserverlust
-
-
1Antwort von
Jackylein95Jackylein95
1,5 -2,5Kilo gesund mit guter Ernährung und Sport. So geht gesund:D
-
0Antwort von
FarbenfeeFarbenfee
Danke für die zahlreichen Antworten (: Mein Ausgangsgewicht sind 76 kg bei 1,60m. Ich habe vorher nicht viel Sport gemacht, so 2 mal die Woche vielleicht.
-
0Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
realistisch sind ca. 3 Kilo. Vollkornbrot, Geflügelbrust, Coernedbeef, geräucherte Putenbrust, Obst, Gmüse (gedünstet ohne Fett in Brühe), Salate mit wenig Öl usw. Wichtig sind kleine Zwischenmahlzeiten.
-
-
0Antwort von
DaSu81DaSu81
Der Körper kann maximal 3 Kilo Fettgewebe abnehmen. Solltest du mehr abnehmen (ist möglich!) so ist das "Mehr" aber lediglich Wasser und Schlackenstoffe.
-
0Antwort von
mrpancakemrpancake
jep, aber konzentrier dich nicht so sehr auf die waage, mehr auf bspw. den hosenbund. wenn du auch kräftigende übungen durchziehst, verbrennst du eine menge und baust ein bisschen muskulatur auf, auf der waage kein großer unterschied. im spiegel allerdings schon. viel erfolg !!!
-
0Antwort von
moccajoghurtmoccajoghurt
Es kommt darauf an wie weit du mit dem Abnehmen gehen möchtest. In 3 Wochen sind unter extremen Bedingungen 5-10 kilo möglich, je nach deinem jetzigen Gewicht.
-
0Antwort von
elisesophieelisesophie
ich denke es kommt darauf an, was für ein ausgangsgewicht du hast, weil um so höher das ausgangsgewicht, um so mehr nimmt man in der ersten zeit ab.... kann aber dann auch zum jojo-effekt führen
-
0Antwort von
davexD meine oma hat in drei wochen 15kg abgenommen!!!!!!!!!!!!!........
Kommentar von
kochstuebchenkochstuebchen auf welche Art und Weise, durch Krankheit?
-
0Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Fünf Kilo sind, wie schon gesagt, realistisch und ein gutes Ergebnis. Aber setze dich nicht zu sehr unter Druck. Das führt nur zu Frustration und lässt die Disziplin schwinden und schwups ist das mühsam Erkämpfte wieder verloren.
-
0Antwort von
xander87xander87
Ich fang moprgen mit abspecken an. Ich werde 12 Wochen fasten, danach langsamer Nahrungsaufbau, dann ca. 1000 kcal pro Tag bis Mai 2010. Und in drei Wochen explizit abzunehmen (Fett) ist nicht wirklich möglich. In drei Wochen habe ich mal 15 kg geschafft, Kein Scherz.
Kommentar von
CamoliCamoli Viel Spaß beim umkippen.
-
0Antwort von
SaureGurkeLadySaureGurkeLady
Wieviel wiegst du denn im Moment und wie groß bist du? Wieviel Sport hast du vor zu treiben?
-
0Antwort von
belmondobelmondo
mit FDH und zweimal in der Woche Sport müßte es mit zwei Kilo klappen
und 20 wieder zugenommen ??????????????????????.........................