Es gibt so viele Lebensmittel, die angeblich im Schlaff Fett verbrennen.. Die einen meinen, man solle vor dem Schlafengehen pflanzliche Fette zu sich nehmen, andere wiederum schwören auf Eiweißhaltiges, dann gibt es noch ganz viele verschiedene Meinungen. Aber gibt es denn irgendwelche Lebensmittel, bei denen es BEWIESEN ist, dass sie bei der Fettverbrennung mithelfen, sodass man wirklich im Schlaf abnehmen kann? LG, Milchersatz
Antworten (26)
-
2Antwort von
blablubblubblablubblub
Eiweißhaltie Sachen --> das kenne ich nur im Zusammenhang mit Muskelaufbau, quasi besonders nach dem Sport sollte man eiweißhaltige Sachen essen und sowieso jeden Tag genug Eiweiß zu sich nehmen! Das hilft "indirekt" beim Abnehmen, weil wo mehr Muskeln sind, wird auch mehr Fett verbrannt bei sportlicher Betaetigung! Aber das hat nix mit dem Schlaf an sich zu tun, außer dass Muskeln im Schlaf aufgebaut werden! :-) Aber ohne nix kommt auch nix!
-
2Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Du wirst im Schlaf durch gar nichts abnehmen, ausser du schlafwandelst und joggst dabei möglichst 10 km.
-
-
2Antwort von
LotusteichLotusteich
Kohlsuppe (Magic Soup)
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Igitt
Kommentar von
LotusteichLotusteich Wer schön sein will, muss leiden... ;-) Aber nein, schmeckt wirklich nicht so schlecht, sind ja außer Kohl auch noch genügend andere Zutaten drin...
Kommentar von
meinies macht trotzdem sehr allein, da der Kohl seine Folgen hat :o)!
Kommentar von
LotusteichLotusteich Tja, alles im Leben hat zwei Seiten... ;-)
-
1Antwort von
oli1285oli1285
Schlank im Schlaf ist nichts Neues, unter dieser Bezeichnung lässt sich Bekanntes (etwas aufgemotzt) nur besser verkaufen, weil viele übergewichtige Menschen mit dieser Begriffswahl assoziieren, dass man nichts machen brauche und nur durch Schlaf schon abnimmt. Dabei geht es hier AUCH um eine Ernährungsumstellung. Nur Kalorien zählen wäre mir albern, man muss nur das Richtige zur richtigen Zeit essen, habe so immerhin meinen Körperfettanteil deutlich reduziert und fühle mich "sau"wohl und bin fit. Man darf natürlich Sport nicht vergessen, sonst wird es nicht so richtig etwas. Habe schon oft zum Thema Abnehmen geschrieben, da es mir selbst sehr gut gelungen ist, habe jetzt einen Körperfettanteil von 11,2%; mein Ziel: einstellig. Also ich weiß, wovon ich schreibe. Aber ohne alles noch einmal darzulegen, hier die Zusammenfassung:
Zum Abnehmen brauchst Du 4-5 Dinge: 1. Klarheit im Kopf, dass Du unbedingt abnehmen willst 2. Fotos von Dir in Unterwäsche (oder auch ohne), die du an den Kühlschrank hängst und dorthin, wo Du die kleinen fiesen Dickmacher aufbewahrst. 3. Ernährungsumstellung - kein Fastfood, kein Weiß- und Toastbrot, sondern Gemüse (wenig Obst),Fisch, Geflügel, Wild 4. etwas Sport (leichtes Muskeltraining und 1x/Woche Ausdauer (ca. 35 - 45 Min.) im Fettverbrennungsbereich.
Wenn das noch nicht reicht, kann ich Dir noch 5. empfehlen, hat bei mir geholfen: Ebook "Abnehmen leicht gemacht" + 300 Rezepte für eine Top-Figur, findest du hier: www.abnehm-strategie.de/beschreibung.html
So, ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir viel Erfolg!
-
1Antwort von
BoogerBooger
darfst abends nix mit kohlenhydraten essen...
ich habe ein buch das nennt sich "schlank im schlaf"
kannst du dir ja mal irgendwo besorgen bei interesse
-
1Antwort von
Lilly878Lilly878
Fakt ist: Um im Schlaf abnehmen zu können, muß man tagsüber Sport/Bewegung gehabt haben und KEINE Kohlenhydrate gegessen haben. Denn Muskeln werden in der Ruhephase aufgebaut, das heißt, keine Kohlenhydrate und viel Eiweiß essen, dann gilt das. Zusätzlich viel Vitamin C, in Form von Wasser und gepresster Zitrone, das hilft, Fett zu verbrenne. Sollte man aber nicht zu spät abends trinken, das putscht auch auf. :-)
-
-
1Antwort von
ErdnusskoenigErdnusskoenig
Google mal nach "schlank im schlaf". Die Methode soll gut funktionieren.
Kommentar von
werderbrautwerderbraut Habe ich auch von gehört. Der Freund meiner besten Freundin macht das auch gerade. Und sie sagt, er habe schon ein paar Kilos dadurch wegbekommen.
Kommentar von
xyzobxyzob geht nicht, weil bei Schlaff nicht das Ergebnis kommt, welches er sich erwünscht
Kommentar von
ErdnusskoenigErdnusskoenig Es ist ja offensichtlich, dass es sich um einen Tippfehler handelt. Wieso hackt ihr auf ihm rum?
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ist aber nur für Menschen mit starkem Übergewicht etwas - bei Leichtem Übergewicht oder Normalgewicht nimmt man dadurch fast nichts ab - es sei denn, man ist nur einen Bruchteil von dem wie die anderen es dürfen und das ist hart.
-
0Antwort von
BabiMaasLeniBabiMaasLeni
hey die beste waffe ist immer noch bewegung und gesunde ernährung
-
0Antwort von
titox Beim abnehmen handelt es sich primär um reine Physik. Nimmst du am Tag mehr Kalorien zu Dir als Du durch Grundumsatz und Aktivität verbrauchst, dann nimmst du zu. Da Hilft auch kein Zaubertrank vor dem Schlafengehen.
Der Zweite Punkt ist die Menge an Kohlenhydraten die man täglich zu sich nimmt. Eine bestimmte Menge kann man durch einen hohen Insulinspiegel kompensieren. Alles was darüber geht wird jedoch in Fettzellen gespeichert.
Ernähre dich einfach "low carb" bzw. informiere dich über die Ketogene Diät, und bewege dich viel. Ein Diät ist kein Zuckerschlecken so wie es in diversen Hausfrauenzeitschriften oft suggeriert wird.
-
0Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Das einzige was beim Abnehmen was bringt, ist eine Reduktion der täglich gegessenen Kalorin und mehr Bewegung. Lebensmittel die praktisch "im Schlaf" mehr Kalorien verbrennen, gibt es leider nicht.
-
0Antwort von
frugivorefrugivore
Also, ich habe das auch gelesen und meine Freundin wollte auch abnehmen. Wir haben uns in Bett gelegt und haben geschlafen. Haben dabei nichts abgenommen. Am nächsten Abend haben wir uns in Bett gelegt und nicht geschlafen und siehe da, am anderen Morgen hatten wir abgenommen. Fazit: Geh mit Deinem Partner ins Bett und schlafe nicht und Du nimmst ab.
-
0Antwort von
SternenbandeSternenbande
Also ich nehme über Nacht immer 1-2kg ab, aber leider tagsüber dann auch wieder zu. Ich schwöre jedenfalls vor dem Schlafengehen auf saueres Vitamin C reiches Obst.
-
0Antwort von
cyberomacyberoma
Ich fürchte, da hast du was falsch verstanden. Bei der "Schlank im Schlaf"-Diät von Dr. Rudolf Schwarz sollst du deine Bio-Uhr zum Abnehmen nutzen. Also je nach Stoffwechseltyp vor dem Schlafengehen was Bestimmtes essen (Eiweiß) oder eben nicht (Kohlehydrate).
Es ist wohl eine Variante der Trennkost. Dabei wird aber kein Fett verbrannt, sondern höchstens neues Fett verhindert.Ich habe noch von niemandem gehört, der damit abgenommen hat.
Besser ist "dinner cancelling", also abends gar nichts mehr zu essen, und kurz vor dem Schlafengehen sowieso nicht. -
0Antwort von
SuenkeSuenke
Abends direkt vorm schlafen gehen einen Eiweißshake trinken. Dadurch wird das Wachstumshormon aktiviert, und Dadurch nimmst Du ab.(Es tut aber auch ein Putenschnitzel, körniger Frischkäse o.ä.)
-
0Antwort von
meinies Im Schlaf klappt das nicht, Bei(m)schlaf schon besser, allerdings darf er da nicht schlaff sein ;o)!!!
-
0Antwort von
zitscherlezitscherle
Abends gegrilltes essen -Lamm, Pute, etc. Kohlenhydrate lieber am Anfang des Tags verzehren.
-
0Antwort von
ChibiMassacreChibiMassacre
Bewegung (Sport), eine ausgewogene Ernährung und eine positive Einstellung, nur das hilft auf dauer wirklich.
-
0Antwort von
DjegoDjego
Nein, hab ich noch nie gehört. Und Schlaf schreibt man bitte mit nur einem f!!!
eingeschlaffen verbrennst du völlig unaufffffällig!!